Broken like us / Yvonne Westpfahl

Sonntag, 26. Juni 2022

#rezensionsexemplar
Inhalt
Liv Winter ist stark, unabhängig und eine Kämpferin. Das zumindest ist das Bild, das sie der Welt zeigt, um sich vor noch mehr Schmerz zu schützen. Nachdem sie jeden Menschen verloren hat, der ihr im Leben je wichtig war, lässt sie niemanden mehr an sich heran.
Bis sie auf Danny trifft, den aufstrebenden DJ, der mit seiner humorvollen Art und seinem jungenhaften Schmunzeln die Mauern um ihr Herz allmählich einreißen kann. Doch Danny muss sich entscheiden: Will er den internationalen Ruhm als DJ oder lieber an Livs Seite bleiben? Als auch noch die Geister seiner Vergangenheit an die Tür klopfen, stellt sich die Frage: Ist ihre Liebe stark genug, um beide zu retten?

Meine Meinung
Ein Buch über zwei Menschen, die innerlich zerbrochen sind und die Stärke in sich selbst und in dem jeweilig anderen finden. Ein Buch, welches mich ein paar Momente zum reinkommen gekostet, dann aber absolut berührt hat. Ein Buch, welches zu eine Reihe gehört, die ich nie gelesen habe und sich auch super als Einzelband eignet. Mir zumindest hat nichts gefehlt. Aber von Anfang an ...
 
Liv hat die wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und hat sich abgeschottet, vor allem von ihren Gefühlen. Sie ist hart sich zu sich selbst und versucht, alles, aber bloß keine Erinnerungen zuzulassen und keine Emotionen. Danny ist ein DJ, der auf YouTube erfolgreich ist, dabei jedoch auch einige Probleme mit sich herum schleppt. Als Liv und Danny aufeinander treffen, fangen beide an ihre Leben in Frage zu stellen und ihre Gefühle.
 
Eine durchaus intensive Geschichte voller Gefühle, Ängste und Eindrücke, die weit über Liv und Danny hinausgeht und ein sehr tiefes Geflecht bildet, welches den*die Leser*in weit in die Welt hineinführt und manchmal nicht so einfach zu schlucken ist. Gerade Liv erleben wir in ihren tiefsten Löchern, auch wenn Danny ebenfalls so einiges zu verarbeiten hat.
 
Ich mag die Storyentwicklung, aber auch die Reise der Protagonisten, die wir miterleben und wachsen sehen können. Es wirkt alles relativ realistisch, auch wenn ich da nur von meinem Gefühl sprechen kann, da ich beide Situationen nicht selbst erlebt habe und ich mag wie die Storyline auch immer mal wieder zu überraschen weiß und generell keine unnötigen Dramen produziert. Einfach eine tiefgehende, aber nicht zu überdramatisierte Geschichte.
 
Eine tolle, aber auch intensive Geschichte über Liebe, Loslassen, Emotionen, Musik, Freundschaft und so vielem mehr. Ich mochte sie sehr, auch wenn ich ein paar Seiten gebrauchte habe um anzukommen. Dennoch von mir ein absoluter Tipp, aber schaut auf die Triggerwarnungen, ob ihr damit umgehen könnt, einige Stellen sind durchaus tief greifend. Ich werde mir wohl auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher dieser Reihe und generell von den Autorin angucken, war eine schöne Lesereise!

#werbung-Links
Broken like us / Yvonne Westpfahl / Forever
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Forever via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story