Laws of Love 2: All the Songs of my Soul / Amy Harmon

Dienstag, 7. Juni 2022

#rezensionsexemplar
Inhalt 
Nichts an Millie Anderson ist gewöhnlich – das weiß David Taggert in dem Moment, als er sie zum ersten Mal in seiner Bar erblickt. Wenn die blinde junge Frau tanzt, sieht sie aus wie ein Engel, und als die beiden ins Gespräch kommen, ist es, als könne sie direkt in seine Seele "blicken". Bislang hat sich Tagg stets nur im Ring lebendig gefühlt. Mit Millie ist auf einmal alles neu und aufregend. Überwältigend und schön. Doch dann steht Tagg plötzlich vor einer Entscheidung, die nicht nur sein, sondern auch Millies Leben für immer zerstören könnte …

Meine Meinung
Mich hat das Thema der blinden jungen Frau im Klappentext interessiert, dass ich zu dem Buch gegriffen habe, ohne Band 1 zu kennen, was aber absolut kein Problem darstellt. Wie viele wissen, könnte auch ich in Zukunft blind werden, weswegen mich solche Themen in Büchern irgendwie magisch anziehen und zugleich habe ich es hier absolut nicht bereut. Mich hat die Geschichte definitiv mitgenommen und mir einiges an Vertrauen gegeben.
 
Und man braucht wirklich keine Angst haben, wenn man Band 1 nicht gelesen hat, alle Bücher sind unabhängig von einander lesbar und alles Vorwissen, was man vielleicht gebrauchen könnte, bekommt man am Rande erklärt. Also sucht euch einfach ein Band aus, den ihr lesen wollt, wenn ihr nicht sowieso die ganze Reihe lesen wollt!
 
Millie ist blind und möchte doch einfach nur tanzen. Sie bewirbt sich in einer Bar und tanzt dort an der Stange, frei, wild und ungebunden. David oder Tagg gehört die Bar und auch wenn Millies Einstellung nur ein schlechter Scherz seines Barmanagers sein sollte, so kann er sie doch nicht mehr gehen lassen. In mehrerer Hinsicht. Doch dann passiert etwas, was alles für Tagg verändert. Und für alle, die ihn lieben.
 
Die Geschichte wird in Rückblicken erzählt, nachdem Tagg plötzlich verschwunden ist und Kassetten für Millie aufgenommen hat, bis wir in den aktuellen Tag springen und uff, dieses Buch hat einiges an Emotionen in mir geweckt. Ich konnte, kaum aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und was mit Tagg und Millie passieren wird. Gleichzeitig war ich von Millie und ihrem jüngeren Bruder unfassbar fasziniert, wie sie ihr Leben, ihren Alltag und all seine Hürden organiseren. Ich wünschte, ich hätte auch etwas von dieser Stärke!
 
Ich mag die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere. Trotz aller Dramaturgie fühlt es sich nicht überhastet oder zu viel an, sondern genau richtig. Ich fühlte mich immer in den Worten gefangen, wollte nicht aufhören zu lesen und plötzlich war ich durch. Auch dem Ende kann ich so viel abgewinnen, so viel Platz zum Interpretieren! Liebe! Einfach eine Empfehlung meinerseits, wenn auch kein einfaches Thema, so doch so viel wert und so viel zum Mitnehmen! Millie und Tagg sind toll und vielleicht lese ich jetzt sogar noch Band 1, einfach weil ich so viel hier gefunden habe und hoffe, dass Amy Harmon dies auch in ihren anderen Büchern geschafft hat!

#werbung-Links
Laws of Love 2: All the Songs of my Soul / Amy Harmon / Lyx
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story