Warum alles so ruhig war und ist!

Freitag, 10. Juni 2022

Es wird durchaus aufgefallen sein, in der letzten Zeit habe ich mich ziemlich rar gemacht, was an verschiedenen Dingen lag. Stress, Mental Health, vor allem aber der Trennung von meinem Exfreund nach knapp 7 Jahren Beziehung, Wohnungssuche und dem Umzug. Es war einfach alles zu viel, dazu hat vor allem das Streamen mich mehr und mehr fasziniert und im Griff, aber der Reihe nach!

Erst einmal der generelle Stress. Ich denke ja schon immer zu viel, wenn ihr jemand als Bild für den Begriff "Overthinker" braucht, dann mich. Ich wünschte, es wäre anders, aber einfach nicht alles zerdenken geht eben auch nicht. Ich bin happy, endlich einen Job zu haben, indem es emphatisch und ohne mentales Mobbing abgeht, dennoch kann ich die schlechten Erfahrungen nicht einfach vergessen. Zu oft holen sie mich ein und ich bin instant frustriert und verliere jegliches Vetrauen, welches ich vielleicht aufgebaut habe. Immer wieder Reset, immer wieder die Arbeit von vorne. Aber vielleicht lernt mein Kopf langsam. Mittlerweile bin ich über ein Jahr da und ich mache mehr, als ich sollte und es fühlt sich immer noch zu wenig an. Ob sich das je ändert? Keine Ahnung!

Dazu so viel anderes. Meine Augen lassen mich ja eh nie ruhig schlafen. Zu groß die Angst, blind zu werden. Zu lange bereits von der Anxiety daran gehindert worden, wieder zum Augenarzt zu gehen, der auch damals einer der Auslöser meiner Ärztephobie war, aber ich habe hier keine andere Wahl. Es gibt keine Augenärzte*innen, und wenn, dann nehmen sie eh niemanden mehr auf. Freie Ärztewahl am Arsch! Und jeden Tag wird die Angst größer. Ich muss da unbedingt hin, aber ich traue mich nicht. Und jeden Tag habe ich das Gefühl, meine Sehkraft nimmt weiter ab. Wahrscheinlich mehr psychisch bedingt, aber wer weiß das schon. Ich hab Angst. Vor dem Arzt und vor der Zukunft. Ich möchte wieder mehr sehen. Ich möchte den Scheiß nicht mehr. Ich möchte einfach nur gesund sein ... 

Dazu die Trennung nach fast sieben Jahren Beziehung. Schmerzhaft. Vielleicht absehbar gewesen. Keine Ahnung, möchte darüber auch gar nicht so viel sagen. Was bleibt ist einfach nur Angst. Wer soll mich schon wollen? Mental kaputt. Wahrscheinlich in Zukunft irgendwann blind. Asexuell. Und wer kümmert sich um mich, wenn ich selbst nicht mehr kann? Ich habe keine Kinder. Kaum Verwandte, mit denen ich überhaupt Kontakt habe. Freunde? Ja, aber das ist nicht deren Aufgabe! Und jünger werden die ja auch nicht. Ich hab einfach nur Angst, einer dieser Menschen zu werden, die einfach irgendwann zufällig gefunden werden oder irgendwo hin abgeschoben werden, weil sich eh keiner drum kümmert. Vielleicht dumme Gedanken, aber sie beschäftigen mich. Sehr.

Dann die Wohnungssuche. Wobei die tatsächlich schneller ging als erwartet, aber da gehörte echt viel Glück dazu! Und ich mag die Wohnung. Nur die ganze Angst, was, wenn ich nicht klar komme. Finaziell. Mental. Und alles drumherum. Dumm, jetzt drüber nachzudenken und es einfach auf mich zu kommen zu lassen, aber so bin ich eben. Ein absoluter Overthinker! Und was ist, wenn mal was mit den Katzen ist? Ich hab so krass Angst davor. Am Ende muss ich es wohl einfach auf mich zukommen lassen, aber ufff. Außerdem habe ich die Wohnung mit Anpassungen übernommen, die wieder raus müssen, sollte ich ausziehen. Auch das stresst mich, dabei habe ich mich dafür entschieden. Ok, hätte wahrscheinlich auch nichts anderes gefunden. Bezahlbares. Schönes. In der Nahe meiner Arbeit. Aber dennoch! Aaaaaah! Ich will aufhören zu denken! Wirklich!

Außerdem habe ich neue Hobbys, die mir Zeit rauben. Dass ich YouTube mache, ist den meisten ja wahrscheinlich bekannt. Dass ich zwei YouTube Kanäle habe, vielleicht auch. Aber ich hab daneben mit dem Streamen auf Twitch angefangen und ich liebe es! Ich streame auf Englisch, hauptsächlich um mehr zu sprechen und zu üben und ich kann nicht mehr aufhören. Meistens spielen wir irgendwelche Spiele, wir quatschen einfach nur, aber wir schauen auch Motorsport zusammen, machen kreativen Stuff und wer weiß, was noch alles kommt. Nach knapp drei Monaten war ich Affiliate und ich warte auf die erste große Zahl mit 100 Followen. Und ich habe so Spaß! Ich wollte nie streamen, nie! Aber jetzt liebe ich es und wenn ihr mögt, schaut doch mal auf Twitch vorbei (https://www.twitch.tv/flyracedream_). Ich freue mich immer über Gäste! Jedenfalls stecke ich da meine Freizeit rein, meistens. Ab und zu auch mal in Youtube und hier, aber mehr in Twitch und natürlich in den Motorsport und Racers.

Denn der Motorsport ist der vielleicht immer noch größter Part meines Lebens. Ich schreibe weiterhin für Racers und mehr als je zuvor, da unser Team auf zwei Hauptpersonen mit einer handvoll Helfer*innen zusammen geschrumpft ist und wir kaum noch hinterher kommen. Ich habe meine Besuche an der Rennstrecke zusammen gestrichen, weil ich es mental und gesundheitlich nicht hinbekomme, vor allem das Handicap mit den Augen bringt mich zu oft an meine Grenzen. Dennoch werde ich auch dieses Jahr wieder das ein oder andere Mal direkt an der Strecke zu finden sein und den Rest eben zu Hause gucken und Interviews via Zoom und Skype führen. Und so viel Angst ich jedes Mal habe, so sehr liebe ich es auch. Verrückt, aber wahr. Motorsport ist eben immer noch mein Leben!

Ihr merkt also, viele Hobbys, viel Zeit und immer habe ich das Gefühl nichts zu schaffen. Aber es wird hier weiter gehen und bald wird wieder mehr und mehr auch hier kommen. Nur mehr lesen müsste ich mal ... aber solange kommt eben auch viel anderes. Serien, Filme, Rezepte, Spiele, what ever. Ihr kennt das ja, bei mir gibt es alles, ich kann mich nicht eingrenzen. Aber ich hoffe, ihr bleibt mir erhalten und habt weiterhin auch viel Spaß hier, vor allem jetzt, wo es hier endlich wieder los geht! Yiha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story