In Rays of the Light / PS4

Montag, 27. Juni 2022

Inhalt
 
Es gibt nur Sie, die verlassenen Überreste eines früheren Lebens und die blühende Natur, die in Abwesenheit des Menschen großartig gedeiht. Diese Welt ist zugleich düster und leer, aber auch unglaublich schön.
 
"In rays of the Light" ist eine atmosphärische Parabel des Autors über unseren Platz in dieser Welt, über Leben und Tod. Erforsche ein mysteriöses Gebiet, das mit einer Vielzahl von Details gefüllt ist, die die Geschichte offenbaren. Löse Logikrätsel und lese Textbotschaften entlang des Weges.
 
Trailer

 
Meine Meinung
Ich liebe ja postapokalyptische Spiele. vor allem solche, die ohne Zombies und Shooterelemente auskommen und dieses Spiel hier hat mir sehr gut gefallen. Ein Walking Simulator in einer vergessenen, verlassenen Welt, die sanft und überraschend, aber auch hart und tödlich ist. Und selbst wenn man denkt, man weiß, was abgeht. Man weiß es nicht. Und genau das liebe ich!
 
Wir wachen irgendwo, vermutlich in Russland auf, und müssen uns durch die Welt bewegen. Eine Welt, die sich aus einem zerfallenen Wohnkomplex und ein wenig Umgebung zusammen setzt. Und einem Bunker. Wir erkunden und wir lösen Rätsel. Wir suchen und finden Dinge. Und wir entwickeln uns weiter innerhalb der Geschichte um die Ereignisse der Vergangenheit aufzudecken. Was geschah und wer wir eigentlich sind. Stück für Stück.
 
Wunderschön und unheimlich zur gleichen Zeit, das beschreibt dieses Spiel ganz gut. Und ich liebe das Setting, so sehr. Wir halten uns hauptsächlich in einem Wohnkomplex auf, aber auch ein wenig draußen und in einem dunklen Bunker, der viel von mir abverlangt hat, denn ihr wisst, Orientierung ist nicht so ganz meins. Und einmal habe ich mich halb zu Tode gesucht, dabei war ich nur doof. Oder blind. Aber dennoch ist In Rays of the Light ein kleiner Geheimtipp von mir, wenn man Walking Simulator mag, in dem man eine Geschichte entdecken muss.
 
Ein atmosphärisches Spiel, welches zum Entdecken und Nachdenken anregt. Welches sich langsam entfaltet und doch nicht weniger interessant ist. Ein Walking Simulator mit einigen gut lösbaren Rätseln und mit ein wenig Düsternis gepaart und einem Ende, welches ich so nicht unbedingt erwartet habe. Von mir absolut ein Geheimtipp, wenn man solche Art von Games mag, ich möchte auf jeden Fall mehr davon, viel mehr!
 
Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 
#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story