Art of Rally / Steam

Freitag, 23. September 2022

Inhalt

Fahre Rennen in der goldenen Ära des Rallyesports. Fahre legendäre Autos von den 60er Jahren bis hin zur Gruppe B auf anspruchsvollen Etappen durch stilisierte Landschaften. Wirst du die Kunst der Rally meistern?
 
Trailer

 
Meine Meinung
Art of Rally ist mir sofort wegen dem wunderschönen Zeichenstil aufgefallen. Denn sind wir mal ehrlich, ist dieses Spiel nicht wunderschön? Aber es kann noch viel mehr, denn gerade für Racing Fans, vor allem dem eher im Arcade Mode verwachsenen Rennspieler*innen ist dieses Spiel ein wahrer Geheimtipp und kann mit regelmäßigen kostenlsoes Updates und neuen, teilweise auch sehr unterhaltsamen im Sinne von lustigen, Inhalten aufwarten.
 
Dieses Spiel macht einfach Spaß und zwar für jeden, denn durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen kann man hier als absoluter Anfänger und Noob, so wie ich, oder eben auch schon als eher erfahrener Spieler*in spielen. Besonders gelungen finde ich das differenzierte Fahrverhalten der unterschiedlichen Autos, aber auch Witterungsbedingungen. Bei Schnee und Eis rutscht man eben mehr als auf trockener, fester Straße.
 
Und es sieht einfach immer geil aus. Man kann die Schönheit dieses Spieles einfach nur bewundern, noch von ungefähr kommt der Titel. Aber mal eine Rally mit so nem lustigen dreirädigen Gefährt fahren macht einfach Spaß, auch wenn ich quasi in jeder Kurve umgekippt bin. Oder mal mit einem mit Baumstämmen beladener Laster. 
 
Das Fahren ist relativ schnell gelernt, egal ob mit Controller oder Tastatur, manche Tasten suche ich immer noch, ich bin zum Beispiel zu doof die Handbreme zu nutzen, dabei geht doch alles ums driften. Aber das übe ich noch, denn ich kann nicht genug von diesem Spiel bekommen. Und als Tipp: es gibt Art of Rally jetzt auch auf der Switch!
 
Toll ist auch die ganzen neuen Locations, die man in unterschiedlichen Abständen dazu bekommt und zwar vollkommen kostenlos, wobei ich ehrlicherweise auch etwas dafür zahlen würde, es lohnt sich einfach. So sehr! Also falls ihr nach einem wunderschönen kleinen Rallyspiel sucht, schaut euch dieses unbedingt mal an! Ich kann es nur zu 100% empfehlen!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 
#werbung-Links
Art of Rally / Steam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story