Whitestone Hospital 1: High Hopes / Ava Reed

Montag, 26. September 2022

#rezensionsexemplar
Inhalt
Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!

Meine Meinung
Früher mochte ich Krankenhausbücher etc. nicht wirklich, ausgenommen Scrubs und eine zeitlang Grey´s Anatomy. Aber dennoch hat mich das Buch angesprochen und ich wollte unbedingt reinlesen und hach, was soll ich sagen? Ich mag mehr. Mehr vom Whitestone Hospital, mehr von Ava und Achtung: mehr nach diesem verdammten Cliffhanger!
 
Laura hat eine begehrte Stelle am Whitestone Hospital ergattert, ein lang gehegter Traum, auch wenn dieser viel von ihr abverlangt. Nicht nur im Krankenhausalltag sondern auch in Bezug auf Nash, einer ihrer Vorgesetzter. Beziehung tabu. Und doch können beide nicht leugnen, dass zwischen ihnen die Funken sprühen.
 
In Laura und Nash kann man sich unheimlich schnell verlieben, Star des Buches ist jedoch Jax, die Kater von Nash. Wir begleiten vor allem Laura über die Seiten des Buches und während es bereits emotional losgeht, lernen wir sie und ihre Schwester kennen und einiges über Lauras Leben. Als sie dann endlich ihre neue Stelle antritt, passiert viel auf einmal und dann ist da Nash. Nash ist wunderbar. Ich mag ihn unheimlich gerne. Manchmal würde ich beiden gerne einen Tritt in den Hintern geben, aber wie im echten Leben, manchmal stellt man sich halt einfach an. Kenne ich zumindest nur zu gut, schließlich kennt man selten beide Seiten und kann so objektiv urteilen.
 
Auch die Nebenfiguren sind toll und greifbar dargestellt, besonders Ian mit seinen ständigen Neckerein ist ein Highlight für uns Leser*innen. Aber auch alle anderen machen das Buch und seine Geschichte erst so richtig lebendig.
 
Die Story ist dann auch relativ emotional und von Problemen beider Protagonisten im Rahmen ihrer Rolle behaftet, aber meiner Meinung nach, auch im Klinikalltag, realistisch dargestellt. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und lässt sich schnell weglesen. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Nur über den Cliffhanger bin ich nicht glücklich, mag das weniger und der war schon etwas ... na ja, heftig und dramatisch. Aber nun, warten wir mal auf Band 2!
 
Für mich definitiv ein Lesehighlight in diesem Jahr und eine Empfehlung, selbst man das Krankenhaussetting zum Beispiel nicht so mag, denn Laura und Nash und vor allem Jax machen die Geschichte so besonders, emotional und leidenschaftlich, dass es so gut wie jedem Romance Leser*in gefallen dürfte. Aber wie immer, dies ist meine Meinung, macht euch am besten selbst ein Bild!

#werbung-Links
Whitestone Hospital 1: High Hopes / Ava Reed / Lyx
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story