Curious Cases / Steam

Montag, 17. Februar 2020

Inhalt
Ein Wissenschaftler ist verschollen, nachdem er behauptete, eine bahnbrechende Entdeckung gemacht zu haben! Er ist aus einem verschlossenen Büro mit nur einem Ausgang verschwunden. Dieser außergewöhnliche Fall erregt sofort die Aufmerksamkeit von Detective Moore. Der moderne Held Detective Thomas Moore hat mehr Fälle gelöst, als man zählen kann. Dort, wo andere in Sackgassen geraten, macht er sich ans Werk. Manche Fälle sind schwieriger als andere, er aber schafft es immer. Diese mal ist es jedoch anders… Bei diesem Fall scheint etwas nicht zu stimmen, fast als wären größere Mächte im Spiel…

Trailer


Meine Meinung
Das einzige Spiel, welches wir bisher nicht von OnSkull gespielt hatten und es ist ein wenig anders als die bisherigen, denn es baut eher auf einer detektivischen Atmosphäre auf als aus Escape Rooms zu entkommen. Na ja, zumindest meistens.

Das Spiel  ist an sich aufgebaut, wie all die anderen der Entwickler auch. Man ist ein Roboter, also zumindest einer mit Oberkörper und Kopf und hier haben wir sogar einen Hut und dann geht es los. Rätsel über Rätsel wollen gelöst werden. Und die hatten es hier tatsächlich in sich, wie ich fand eines der anspruchsvollsten Escape Games des Studios. Dennoch kam man irgendwie irgendwann immer weiter, auch wenn es nicht unbedingt immer so leicht war. Spaß machte es dennoch, vor allem, wenn man schon zwei drei Spieler ist, bis zu vier sind möglich.

Was mich etwas irritiert hat, ist, dass das Spiel aus drei Räumen besteht, die aber einfach nichts miteinander zu tun haben, auch wie wir von Raum zu Raum kommen, wird nirgendwo erklärt. Und eine Story, na ja, die scheinen wir auch nicht zu haben. Alles etwas mysteriös, tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Die Hinweise sind wie immer rar gesät, wenn ihr einen benutzt habt, so wird sich dieser leider nicht erneuern, bis ihr das betreffende Rätsel gelöst habt, egal ob ihr damit weiterkommt oder nicht. Die Übersetzungen ins Deutsche sind besser als früher und somit ist es nicht mehr zwingend notwendig unbedingt in Englisch zu spielen, ihr bekommt scheinbar auch nicht mehr Hinweise, wenn ihr es in Englisch spielt.

Ein cooles Spiel, welches ihr online zusammen spielen könnt, um gemütlich ein paar Rätsel zu lösen und einfach Spaß mit einander zu haben, probiert es aus!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Curious Cases / Steam
Trailer / OnSkull Game Development Studio / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story