Escape First 2: Psycho Clown 2 / Steam

Montag, 9. März 2020

Inhalt
Du hast es geschafft, aus der Unterkunft des Clowns zu entkommen, aber du bist noch nicht frei. Hast du gedacht, es wäre so einfach, zu entkommen? Die Show muss weitergehen und du bist das Ausstellungsstück! Denke und handle schnell, um aus dem Zirkus zu entkommen. Wir wissen alle, dass Clowns es nicht mögen, wenn andere ihre Sachen anfassen!

Trailer


Meine Meinung
Waren wir in Escape First noch dem Clown entkommen, stecken wir nun in einem Theater fest. Mit seltsamen Puppen, Eintrittskarten und einem Rätsel was wir auch mit Lösung noch immer nicht verstanden haben. Beste Vorausetzungen also für Psycho Clown.

Im Prinzip funktioniert dieses Escape Game genauso wie alle anderen Escape Games von OnSkull, die wir bisher gespielt und vorgestellt haben. Nur dass Psycho Clown uns wirklich in den Wahnsinn getrieben hat, das ich es ziemlich schwer fand. Teilweise zu schwer, aber dies ist natürlich immer subjektiv, denn vielleicht haben wir das Rätsel, was uns das Genick gebrochen hat, nur einfach nicht verstanden. Ehrlicherweise haben wir irgendwann die Lösung gegoogelt und ich muss gestehen, ich verstehe es immer noch nicht, selbst mit Lösung!

Aber ansonsten versuchen wir das, was wir immer tun, entkommen, denn der böse Clown ist hinter uns her. Die Tipps sind mal mehr, mal weniger hilfreich und nach wie vor finde ich es schade, dass man keinen weiteren kommt, wenn man mit dem eigentlichen Tipp nicht klar kommt, bis das Rätsel gelöst. Positiv finde ich, dass die Übersetzungen qualitativ besser geworden sind, zumindest ins Deutsche, für alles andere kann ich keine Einschätzung vornehmen.

Für einen spaßigen Abend online mit Freunden absolut eine Erfahrung, auch wenn ich die anderen Spiele dieser Serie durchaus favorisiere, aber wie gesagt, vielleicht waren wir hier einfach nur nicht wach genug für die Rätsel, probiert es am betsen einfach selbst aus!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Escape First 2 / Sream
Trailer / OnSkull Game Development Studio / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story