Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee & Meine Welt voller Welten

Samstag, 21. März 2020

Heute Abend ist endlich wieder ein Mädelsabend und ich verspreche, ich bin diesmal viel besser gelaunt als das letzte Mal. Ich entschuldige mich da auch noch mal bei allen Teilnehmern, keine Ahnung, was da in meinem Gehirn durchgebrannt ist, heute wird jedoch wieder gelesen, geplauscht und genossen!

Lesen werde ich wie das letzte Mal "Die WeltenWechsler-Akten 1: Narrenlauf" von Carolina Summer, da ich bisher pausiert habe:
Paris, 09. November
Denkst du, du kennst die Wahrheit über deine Welt?
Was, wenn ich dir erzähle, dass innerhalb eurer menschlichen Gesellschaft eine weitere existiert? Eine, die aus all dem besteht, was ihr für obskure Horrorgeschichten und düstere Märchen haltet? Magier, Werwölfe, Dämonen ...

Einem Spinner wie mir glaubst du nicht?
Sehr gut! Das ist der beste Beweis, dass wir unseren Job richtig machen: Geheimhaltung und Schutz der paranormalen Bevölkerung. Eine Gratwanderung, die ich in anderen Welten zu oft scheitern sehen musste, um mich hier herauszuhalten.

Aber dieser Fall ist seltsam. Irgendetwas stimmt nicht.
Vielleicht war es ein Fehler, der Wiederbelebung dieses Ermittlerteams zuzustimmen. Vielleicht hätte ich längst verschwinden sollen.

Jetzt ist es zu spät.
 Vanjar Belaquar
18 Uhr: Stell dir vor die Ausgangssperre betrifft dich auch. Welches SuB-Buch würdest du in dieser Zeit gerne endlich lesen wollen?
Wie, nur eins? Ich dachte eigentlich, na ja, alle? Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich endlich "Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen" von Marie Brennan lesen, weil es da schon viel zu lange liegt und dann am besten auch gleich alle weiteren Bände hinterher.

19:00 Uhr #Hamsterkauf: Was würde dein Protagonist bei einer Krise wohl am ehesten hamstern?
Kann ich leider noch gar nicht so genau sagen, aber er hat vorhin ne Packung Daifuku gefunden, vielleicht also die ... und eventuell habe ich jetzt Hunger!

20:00 Uhr Dein Held ist auf der Jobsuche. Was meinst du, auf welche Stelle würde er sich vermutlich bewerben?
Wahrscheinlich auf etwas ähnliches, was Vanjar eh gerade macht, also irgendetwas mit Verbrecher jagen oder Detektivarbeiter oder so etwas. Vielleicht erfahren wir ja später noch ein paar geheime Fähigkeiten mehr von ihm, um auch etwas völlig anderes in die Arbeitssuche einzustreuen, aber momentan kann ich mir eher das genannte für ihn vorstellen.

21:00 Uhr: #Bücherhamsterkauf: Welche Bücher der anderen Teilnehmer würdest du gerne für die Zeit in Isolation gerne noch #hamstern? Gehe bei den anderen Teilnehmern stöbern und verrate uns, ob das ein oder andere Buch mit dabei ist, was gleich mit auf deine Liste für den #Bücherhamsterkauf wandern soll.
Ich muss gestehen, eher keins. Die meisten von euch lesen nicht gerade die Genres heute Abend, die mich interessieren. Tanjas Alice-Buch lese ich ebenfalls gerade und kann es nur weiter empfehlen, genauso wie Alicas Buch, wo ich Band eins sehr sehr geliebt habe und Band zwei ebenfalls gerade lese...

22:00 Uhr: Die Ausgangssperre trifft den Autor/die Autorin deines aktuellen Buches, worüber soll er/sie in der Zeit schreiben?
Band drei und vier würde ich sagen. Caroline, geht deine Reihe so lang? Ansonsten, ach, ich denke egal was sie schreibt, da kommen schon mega interessant und gute Sachen bei heraus, ich bin auf jeden Fall aus alles Neue gespannt!
 
Vielen Dank für diesen tollen Abend, ich schaue morgen nochmal bei allen vorbei und schaue mir eure letzten Antworten an, ich werde langsam ins Bett entschweben, und vorher noch kurz arbeiten und einen Motorsportbeitrag für unsere englische Seite schreiben. Macht es gut und bleibt gesund! 

#werbung-Links
Die WeltenWechsler Akten 1: Narrenlauf / Caroline Summer / tredition
Ankündigung Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee
Ankündigung Mädelsabend / Meine Welt voller Welten
Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen / Marie Brennan / Cross Cult

Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    natürlich kannst du auch mehrere Bücher in dieser Zeit lesen und hier vorstellen! :o)))))
    Ich freue mich sehr, dass du uns heute den Weltenwechsler noch einmal vorstellen wirst. Ich hatte ja fast ein wenig gehofft, dass wir gemeinsam Alice hier lesen und besprechen könnten ;o) Aber das holen wir dann über die LR nach :o))))))

    Ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha neeee, das war mir zu langweilig xD Alice machen wir dann über WhatsApp, da das so oft im Feed und auf Blogs auftaucht, fand ich es hierfür nicht geeigent, ich stelle euch lieber kleine Bücher vor, die keiner kennt!

      Danke dir =)

      Löschen
    2. Was um alles in der Welt ist Daifuku? :o))))
      Das stimmt: Es ist ja mittlerweile schon Tradition, dass du uns zum Mädelsabend kleine Buchperlen präsentierst.
      Und du hast Recht: Das Buch sieht man aktuell irgendwie überall :o)

      Löschen
    3. Wikipedia sagt: "Daifuku sind kleine Reiskuchen der japanischen Küche, die aus Klebreismehl hergestellt werden. Sie sind eine Süßspeise, die als Snack zwischen den Mahlzeiten gegessen wird. Der Teig kann mit verschiedenen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Erdbeere oder grünem Tee versehen sein."

      Das ist mein Bildungsbeitrag xD Und ich habe noch ein paar hier für die nächsten Mädelsabende, also nicht so lange zum nächsten warten, ja? =D

      Löschen
    4. Oh, das hört sich aber sehr gut an. Ich bin für die Erdbeervariante <3 Vielen Dank, dass du mir die Erläuterung rausgesucht hast <3

      Jeden zweiten Monat :o) Ich bin ja schon sehr gespannt, was du uns dann demnächst noch so präsentieren wirst :o)

      Schade, dass heute kein Buch zum #hamstern mit dabei ist. Aber ich denke ich hätte dir Alice auch wärmstens empfohlen, wenn es nicht schon bei dir eingezogen wäre. ;o)

      Löschen
    5. Gerne doch, ging jetzt schneller als es zu erklären ;)

      Dafür habe ich zu viele Bücher, nein Spaß, ich auch xD Aber wie gesagt, ich habe da noch einiges für =)

      Ich habe ja noch genug Bücher auf dem SuB und der Wunschliste und Alice passt sehr gut zu mir, wenn du die Sprachnachricht zum ersten Abschnitt hörst, wirst du MINIMAL merken, wie genau es meinen Geschmack bisher trifft xD

      Löschen
    6. Da bin ich jetzt umso gespannter auf deine erste Nachricht zum Buch <3

      Ich muss jetzt auch mal ins Bettchen. Ich danke dir, dass du heute Abend wieder mit dabei warst. Schlaf schön und träum was schönes <3

      Löschen
    7. Hehe jaaaaa =)

      Sehr gerne, war wieder sehr schön und ich freue mich schon aufs nächste Mal!

      Löschen
  2. Guten Abend :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt ganz interessant! Ich lese heute auch ein Buch, dass ich eine Weile pausiert hatte :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle immer Bücher hier vor, die keiner kennt! Und ich hab heute noch mal von vorne begonne, fühlte sich besser an ^^

      Löschen
    2. Achso okay, dann hatte ich das falsch verstanden ;) Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt was dein Prota alles noch so erleben wird :)

      Löschen
    3. Ich glaube, du hast schon richtig verstanden ;)

      Viel, wobei es noch mehr oder weniger Anfangsgeplänkel ist, aber ich hab ein böses Gefühl, dass es sehr bald so richtig losgehen wird ^^

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    ich freue mich sehr darüber, dass du uns heute noch mehr über das Buch die Weltenwechsler berichten magst. ♥
    Zur 18 Uhr-Frage: Ganz ehrlich, ich konnte mich auch nicht für eins entscheiden. xD Wobei die Naturgeschichte der Drachen wirklich sehr vielversprechend klingt. Ich habe eben ein wenig danach gestöbert und war bereits super begeistert von den Zeichnungen der Drachen darin.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, fanden ja doch auch einige interessant =)

      Ich liebe ja die Cover und es soll auch gut sein und überhaupt. Liegt einfach schon viel zu lange auf dem SuB, daher würde es echt mal Zeit werden ;)
      Vlt solltest du es auch lesen ;) Oder wir lesen es zusammen xD

      Löschen
    2. Das Cover ist auf jeden Fall ziemlich genial. Der Klappentext spricht aber besonders für sich. Es steht auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste. Ich fände es auch super schön, gemeinsam mit dir zu lesen - das würde sich bei mir aber wahrscheinlich noch bis nach meiner Bachelorthesis (also Anfang Mai) ziehen. Da werfe ich einfach mal kurz meine Zweifel ein, dass du solange aufs Lesen warten magst. =')

      Du findest aber immer wieder sehr interessante und unbekanntere Geschichten. Vielleicht finden wir da ab Mai noch ein Buch, das uns beide anspricht?

      Daifuku *q*
      Meine Freundin und ich haben im Januar welche selbst gemacht. Die sind super lecker! Ja gut, deinen Hunger kann ich da absolut nachvollziehen. xD

      Löschen
    3. Das stört mich nicht, ich lese grad mit Tanja ja noch Alice und danach mit jemanden Wonder Woman und du kannst Tanja fragen, ich schiebe immer gerne Bücher einfach dazwischen (der Vorteil, wenn man eh parallel liest) ^^
      Sag einfach Bescheid, wir müssen dann eh gucken wie und auf welcher Plattform und so ;)

      Hehe ich bin sehr geübt darin und bestimmt, ich habe noch viele auf dem SuB und auf der Wunschliste, da lässt sich sicherlich was finden =)

      Huh selbst gemacht? Wie cool! Ich hab jetzt Nudeln mit Spinat und Käsesoße gegessen ^^

      Löschen
    4. Ah wie cool! Liest du gerne in einer kleinen Leserunde? =)
      Mach ich gerne! Aaah, da freue ich mich jetzt schon drauf. ^-^

      Der SuB und die Wunschliste werden irgendwie immer größer oder? Zumindest ist mir das die letzten Tage mal aufgefallen, dass die bei mir seit dem Bloggerstart deutlich gewachsen sind.

      Daifuku ist so lecker. Wir haben beim Zubereiten die ganze Zeit genascht. Am Ende wollten wir beide was mit nach Hause nehmen, aber so viel war nicht übrig. Wir haben es also direkt gegessen. ='D

      Oh, lecker. Je länger wir hier über Essen reden, desto hungriger werde ich. Wahrscheinlich spaziere ich gleich nochmal in die Küche. ^^

      Löschen
    5. Joa, gerne zu zweit, da kann man gut nochmal aufs Gelesene eingehen und Dinge diskutieren und oftmals entdeckt der andere nochmal andere Dinge. Frag Tanja, ich finde oft logische Löcher, die andere überlesen ;)

      Der SuB geht tatsächlich, aber die Wunschliste, huh, die ist echt mega lang ... und wird immer länger xD

      Haha ich glaube, ich muss das auch mal ausprobieren, hab iwie voll Lust drauf =)

      Ich hoffe, du findest was in der Küche ;)

      Löschen
    6. Uh, da bin ich jetzt wirklich gespannt drauf. Mir fallen auch ziemlich oft logische Lücken auf, die vielen nicht auffallen. Da wird's spannend, ob wir eine ähnliche Leseweise haben. =)

      Dann bin ich hiermit offiziell neidisch auf deinen Umgang mit dem SuB. xD

      Es macht auf jeden Fall mega Spaß. Wir haben den Mochi-Teig noch ein wenig mit roter Bohnen Paste gefüllt. Das war erstaunlich lecker!

      Ich drehe hiermit auch meine Abschiedsrunde. Es hat super viel Spaß gemacht mit dir zu quatschen und ich hoffe, du kommst gut mit deinem Motorsportbeitrag voran. Danach wünsche ich dir auf jeden Fall eine schöne gute Nacht. ♥

      Löschen
    7. Wuhu, oh jaaaa, das wird cool =D

      Danke! Aber na ja, ich möchte immer gerne noch so wenige Bücher haben, die ich in max drei Monaten wegbekommen könnte, von daher, gebe ich mein Möglichstes. Dafür explodiert eben die Wunschliste xD

      Naaaaw na toll, will auch! <3

      Vielen Dank, hab den Beitrag immer noch nicht geschrieben, weiß nicht so recht, was ich schreiben soll, war etwas, äh, nichtssagend ^^"

      Löschen
  4. Hallo Vivka,

    dein Buch kenne ich noch gar nicht, aber es hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Es erinnert mich ein bißchen an Lockwood & Co - natürlich nur gaaanz entfernt, wegen der sichtbaren und unsichtbaren Welt. Bin gespannt, was du noch darüber berichten wirst!

    Wünsche dir einen schönen Leseabend heute,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yai, dann geht mein Plan wieder auf und ich bringe unbekannte Bücher mehr in den Fokus =)

      Bisher muss ich aber sagen, dass es sich sehr von Lockwood unterscheidet, aber ich weiß, was du meinst ;)

      Löschen
  5. Hallo :)

    mach dir wegen dem letzten Mal keine Gedanken. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

    Als ich das Bild gesehen habe, hab ich mich kurz gewundert und überlegt, ob du das nicht beim letzten Mal schon gezeigt hast. Kam mir doch gleich so bekannt vor ;)

    Haha ich hatte auch kurz überlegt, ob ich all meine SuB-Bücher nennen soll (so groß ist er ja auch nicht), aber dann fiel mir ein, dass ich ja trotzdem arbeiten muss und dann habe ich mich lieber auf eins beschränkt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Weiß auch echt nicht, was da letztes Mal los war ...

      Haha ja, hab kurz überlegt und dann doch einfach das gleiche Bild genommen, manchml bin ich doch einfach zu faul xD

      Jep, ich bin ja auch systemrelevant (angeblich), bin dennoch erstmal zwei Wochen zu Hause, mal sehen wie es weitergeht ...

      Löschen
    2. Arbeitest du in den zwei Wochen von Zuhause, oder ist das eher Quarantänemäßig?
      Bei uns ist Homeoffice nicht möglich, daher muss ich weiterhin hin. Aber mal sehen wie lang noch. Ich rechne mit weiteren Einschränkungen auf der Arbeit. Aber dann können wir vielleicht mal Rückstände aufarbeiten...

      Löschen
    3. Nope, ich bin krankgeschrieben. Ich darf nicht von zu Hause arbeiten, geht bei uns auch eher so semi ... aber als Risikopatientin mit 4h am Tag mit den Öffentlichen Pendeln hat meine Diabetologin mich erstmal außer Gefecht gesetzt. Ist mir nicht ganz unlieb, ich gehe mittlerweile eh nur noch mit Panikattacken auf Arbeit ...

      Wäre doch ne Möglichkeit, aber na ja, bei uns wird nicht geschlossen werden, Gesundheitssektor. Ist es denn bei euch grundsätzlich möglich?

      Löschen
    4. Ah verstehe. Dann ist es so sicher die beste Möglichkeit.

      Ich arbeite in einer Ausländerbehörde, also ist komplettes Homeoffice gar nicht möglich. Grundsätzlich könnten aber viele Aufgaben von Zuhause erledigt werden, wenn man einerseits die Technik hätte und andererseits keine Papierakten mehr :D Aber beides ist (noch) nicht vorhanden.

      Löschen
    5. Jep, aber mal sehen wie es nach den zwei Wochen weitergeht! Möchte eigentlich nur noch da weg ...

      Jaaaa, kostet ja erstmal Geld, welches investiert werden müsste, was sich jetzt aber doch auszahlen würde ... konnte man ja nicht ahnen *hust*
      Ich hoffe, du kommst gut durch die Zeit!

      Löschen
  6. Huhu Vivka,

    ich würde definitiv auch mehr als ein Buch lesen. :D "Lady Trents Memoiren" stehen auf meiner WuLi.

    Viel Spaß mit deinem aktuellen Buch!

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu, noch jemand, der die Reihe lesen wollen würde, ich bin überrascht und begeistert =)

      Danke dir <3

      Löschen
  7. Hallo Vivka,

    Ich kann dir bei der ersten Frage nur zustimmen. "Lady Trents Memoiren" waren letztes Jahr mein Jahreshighlight!

    LG Shannon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu, dann freue ich mich gleich noch mehr drauf es endlich zu lesen =)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story