#rezensionsexemplar
Eine uralte Beschwörung droht das Kaiserreich Iwagoto für
tausend Jahre in düsteres Chaos zu stürzen. Allein der Gestaltwandlerin
Yumeko und ihrem geliebten Samurai Tatsumi kann noch die Rettung
gelingen. Dafür mussten sie bereits zahlreiche Gefahren überwinden – und
schreckliche Opfer bringen. Doch der größte Kampf steht ihnen und ihren
Weggefährten noch bevor. Denn im Verborgenen lauert ein Feind, mit dem
niemand gerechnet hat ...
Meine Meinung
Hach ja, nachdem ich Band 1 heiß geliebt habe, hat mich das zweite Buch ja eher ernüchert, aber dieses dritte Band - wow, der hat mich tief durch meine Emotionen getrieben und es ist ein absolutes Jahreshighliht. Dieses Buch hat mich zerstört, geheilt und mitgenommen. Ich bin nicht mit allem super zufrieden, aber es hat im Gesamtpaket absolut überzeugt!
Wir gehen weiter auf die Reise mit Yumeko und Tatsumi, oder auch nicht Tatsumi, so genau weiß man das ja nicht, sowie den anderen aus der Gruppe und während sie versuchen, das Kaiserreich zu retten, werden andere Mächte alles tun, um genau dies zu verhindern. Denn nichts ist wie es scheint und mehr als einmal war ich entsetzt, welche Wendungen die Geschichte nahm, auch wenn ich manches ahnte, mir aber nie sicher sein konnte, bis es passierte, oder auch nicht, oder etwas völlig anderes!
Dieser Band war gefühlt düsterer als die beiden davor und hat mich absolut mitgenommen.Vor allem Zerrissenheit von Tatsumis und Hakaimonos Seele wurde so unglaublich gut dargestellt, dass man wirklich nie wissen konnte, wer gerade da ist und vor allem, es war glaubhaft. Man hatte nie das Gefühl, einer der Charaktere war zu sehr da, es war eine gutes Gleichgewicht aus beiden und hat mir unglaublich gut gefallen. Generell waren in diesem Band die Gefühlte die große Stärke. Zwischen alles Figuren insgesamt, aber auch in ihren jeweiligen Verbindungen, die sich aufgebaut haben und deren Zeuge wir geworden sind. Ich habe bei diesem Band alles gehabt - ich habe mitgefiebert, gelitten, gelacht, geweint - auch das muss man erst einmal als Autorin hinbekommen.
Hier finden sich alle Fäden zusammen, die so wunderbar in den ersten beiden Büchern gesponnen wurde, man merkt, wie Yumeko wächst, als Person, aber auch in ihrem Charakter. Ihre Sicht der Dinge ist so wunderbar und ja vielleicht auch naiv, aber sie sieht in jedem Menschen oder Wesen das gute und ich mag das. Die Welt sollte viel mehr so sein und so sein dürfen. Aber auch Tatsumi liebe ich und gerade im dritten Band mit dem Widerstreit mit Hakaimono. Oder der Ronin und der adlige Samurai, die sich nicht lieben dürfen in dieser Welt. Ich liebe sie einfach alle.
Ich liebe diese Trilogie sehr, auch wenn ich in Band zwei so meinen Tiefpunkt hatte, aber das lag an mir gelagen haben und hat sich schnell wieder gegeben. Buch 1 ist grandios und Buch 3 führt alles zu einem Abschluss, der mich sprachlos, gebrochen und voller Zufriedenheit zurückgelassen hat. Um all meine Emotionen zu verstehen, muss man es wohl gelesen haben, aber für mich war die Reihe und vor allem der finale Band ein absolutes Jahreshighlight und das nicht nur, weil Yumeko eine Halb-Kitsune ist und ich so auf Füchse stehe.
Julie Kagawa
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Heyne fliegt zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Heyne fliegt zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
Hach, ich bin beruhigt, dass dir Band 3 wieder sehr gut gefiel! Ich war vom Ende auch sehr geflasht, sowas krasses. :D Aber es passte auch einfach zum Gesamtbild.
AntwortenLöschenBand 3 war so gut! Ich hab echt mit meinen Emotionen zu kämpfen gehabt, so krass, aber so gut und ja, absolut passend =)
LöschenHerbstliche Grüße
Vivka