Crucible Falls: Together forever / Steam

Dienstag, 13. Oktober 2020

Inhalt

Crucible Falls : Together Forever is a 2 player Co-Op Horror Escape game. Separated in different parts of an abandoned sanitation station you and your partner will need to use your communication and wits to help each other meet up , and escape the killers strange traps.
 
Trailer
[Ich habe leider keinen Trailer auf YouTube gefunden, schaut am besten auf die SteamSeite, falls ihr interessiert seid]

Meine Meinung
Dieses Spiel ... puh! Einerseits mochte ich die Ideen, es klingt ziemlich cool, aber Hölle, war das verbuggt. Und ne Story gibt es auch nicht und überhaupt ... was war das?

Zunächst einmal - Horror ist vor allem das verbuggte Gameplay. Ich bin zum Beispiel an einer Stelle gekommen, wo ein Zombie gespawnt ist und mich brennend verfolgt hat um mich zu töten. Schön und gut, aber wir waren noch gar nicht an dieser Stelle des Spiels, heißt, ich konnte nichts tun außer stundenlang im Kreis rennen oder am Ende das Spiel beenden. Was hieß, wir mussten von vorne beginnen, von SafeGames hält das Studio nämlich nichts. Jedenfalls haben wir dann drei Mal angefangen. Klar, die Rätsel gingen immer schneller, weil sich nicht viel verändert und na ja ... dann durfte ich tatsächlich an der Stelle weiter spielen, wo wir waren ohne Zombie. Nur ...

Auch dieses Rätsel war mega verbuggt. Eigentlich sollte man da nach bestimmte Gegenstände anklicken auf die die Rätseltexte hinwiesen, nur ... stimmte das nie mit der Lösung überein. Wir sind fast irre geworden, bis wir irgendwann wahllos Dinge anklickt haben um zu sterben oder weiter zu kommen. Und dann plötzlich machte auch mein brennender Zombie "Sinn", denn jetzt konnte ich auch weiter und hatte wenigstens die Chance, ihm irgendwie zu entkommen.

Erstaunlicherweise muss ich sagen, dass es trotz all der Bugs und wahnsinnig machenden Momente, echt Spaß gemacht hat. Es war witzig und das Ende war so ... doof. Ich weiß echt nach wie vor nicht, was ich davon halten soll. Allein in seiner Unfähigkeit einfach zu funktionieren war es so so witzig.

Manche Rätsel wurden dann scheinbar auch mal eingebaut und wieder rausgenommen oder wurden einfach nie fertig gestellt, anders kann ich mir manche Dinge in den Szenen nicht erklären, aber na ja. Irgendwie ist es ein großer absurder Haufen, der aber echt irgendwie Spaß macht. Fragt nicht!

Wenn ihr euch traut, probiert es aus oder guckt es euch an, dann könnt ihr alles zum Beispiel auf doppelter Geschwindigkeit gucken und müsst nicht ganz so viel leiden wie wir.

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story