Kartoffelsuppe mit Lachs / pescetarisch

Freitag, 23. Oktober 2020

Heute gibt es mal wieder Suppe, denn entgegen meinem kindlichen Ich liebe ich mittlerweile Suppe und auch diese hier musste ich unbedingt ausprobieren, denn ich liebe auch Lachs und woah, dieses Rezept ist so mega lecker! 
 
Dazu wird gebraucht
1 kg Kartoffeln // 1 Stange Lauch // 1 Zwiebel // 1 TL Öl // 1 l Gemüsebrühe // 400 ml Milch // 120 g Räucherlachs // 100 ml Sahne // 1/2 Bund Petersilie 

So wird es gemacht
Die Kartoffeln schälen und grob würfeln, den Lauch putzen und in Ringe schneiden sowie die Zwiebeln schälen, fein würfeln und mit Öl in einer Pfanne goldbraun rösten. Dann den Lauch dazugeben und fünf Minuten mitdünsten.
Kartoffeln zusammen mit dem Lauch, den Zwiebeln, der Gemüsebrühe und der Milch in einen Topf geben und für etwa 20 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit den Lachs in Streifen schneiden und zur Seite stellen.
Die Sahne in die nun fertige Suppe gießen und mit einem Stabmixer pürieren, alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie waschen, trockentupfen, klein schneiden und über der Suppe verteilen. Den Lachs in einer separaten Schüssel zu der Suppe servieren, fertig!
 

4 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    mit deinen Rezepten kriegst du mich ja so gut wie immer. Suppen esse ich auch unheimlich gerne und dann noch mit Lachs ... Das klingt schnell gemacht und unglaublich lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha yes, du bist mit meine beste Abnehmerin für Rezepte, irgendwann mach ich ein Kochbuch, nur für dich xD

      Und jep, ist mega schnell, mega lecker und man kann gut noch selbst varieren mit Mengen oder Zutaten, wie man mag =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Huhu Vivka,
      ist das ein Versprechen?! :o)))))))))) <3 Ich würde mich sehr darüber freuen. <3 :o))))))))
      Dein Wrap-Rezept habe ich jetzt auch schon mehrfach gemacht. Das war auch so verdammt lecker!

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Klar =)

      Ich brauch nur Zeit dafür und so, aber irgendwann bekommst du eins ;)

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story