The Brooklyn Years 1: Was von uns bleibt / Sarina Bowen

Samstag, 24. Oktober 2020

#rezensionsexemplar 
Inhalt
Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen …
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Meine Meinung
Bisher habe ich jedes Sarina Bowen-Buch verschlungen und vor allem The Ivy Years hat mich immer wieder berührt und mitgerissen, stammt doch eines meiner liebsten Bücher aus dieser Reihe. Da war es klar, dass die Nachfolgereihe auch wieder den Weg in meine Bibliothek finden würde und auch wenn ich diesmal am Anfang doch einige Schwierigkeiten hatte, habe ich es am Ende doch wieder geliebt.

Auf Leo Trevi und auch auf Georgia sind wir bereits einmal in The Ivy Years getroffen als es um seinen kleinen Bruder DJ ging, das heißt alle, die die Reihe ebenfalls gelesen haben, haben schon eine Ahnung worum es in diesem Buch geht. Und so sehr ich die Bücher von Sarina liebe, ich hatte wirklich Schwierigkeiten hinein zu finden, was vor allem der Interaktion von Leo und Georgia geschuldet ist. Das war einfach so unfassbar anstrengend und nervig, dass ich echt frustriert war, bis es plötzlich ging. Sobald Georgia sich etwas löste, ging es auf einmal und der Text floss nur so dahin und endlich konnte ich das Buch auch genießen.

Sechs Jahre sind vergangen seit Georgia das schlimmste Jahr ihres Lebens hatte (Triggerwarnung: Vergewaltigung, vor Buchbeginn erwähnt!) und sie Leo verließ, weil sie denkt, sie könnten nie wieder glücklich werden. Sie arbeitet nun als Pressesprecherin für ein neues Eishockeyteam, welches überraschend Leo einkauft. Und ihren Vater als neuen Coach. Der Leo zu hassen scheint. Aus unerfindlichen Gründen. Diese Story ist intensiv und gut, wenn auch manchmal etwas arg nervig, bis sich alles ein wenig beruhigt und wieder den mitreißenden Faden aufweist, den ich an Sarinas Büchern so liebe.

Und alles wird gut aufgeklärt und erklärt, also vielleicht nicht alles, aber doch vieles wie zum Beispiels die Gefühle von Coach Karl, die man doch mehr als einmal auch als Leser hinterfragt. Aber auch all die anderen unausgesprochenen Probleme von Georgia und Leo und warum reden doch meist die richtige Lösung ist. Ich liebe die Reflektion der beiden auf die Zeit von vor sechs Jahren und was sie anders hätten machen können, ohne dabei in Hass oder all zu großer Dramatik zu versinken. 

Auch die Nebenfiguren wurden schon sehr toll eingeführt und bei einigen werden sich wudnerbare weitere Teile eröffnen, die dann hoffentlich von Anfang an fließen und für die ich nicht wie hier meine Probleme erst überwinden muss (oder die Charaktere ihre) um in die Geschichte hinein zu kommen.

Nicht Sarina Bowens bestes Werk, dennoch wieder ein Highlight in der Sports Romance Schiene, die ich so unfassbar liebe und welches ich froh bin gelesen  zu haben!
Sarina Bowen
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Ich mag ja die Autorin bzw. ihren Schreibstil. Danke für die schöne Rezension!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Sarina ist toll und vielen Dank =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story