Neuzugänge aus dem Oktober

Sonntag, 22. November 2020

Ich muss sagen, dass ich im Oktober meine Neuzugänge halbwegs im Rahmen gehalten haben. Ich meine, ich habe immer viele Neuzugänge, machen wir uns nichts vor und auch wenn ich ziemlich viel pro Monat lese, so häuft sich der SuB doch langsam an. Aber da ich nichts von Verboten halten, am 
Ende kauft man eben alle und zu viele Bücher nach Ende der Frist, man verlagert es also einfach nur, muss ich eben einfach noch mehr lesen. Hier aber erstmal meine neuen Bücher aus dem Oktober!
 
Gekauft
 
Feuer und Wind / Larissa Brown
Jen lebt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer kühlen Welt aus Glas und Stahl, der sie nur durch das Eintauchen in virtuelle Realitäten entfliehen kann.
Beim Test einer historischen Simulation geschieht das Unglaubliche: Jen wird in das Island des 10. Jahrhunderts katapultiert, wo sie von einer Gruppe Wikinger aufgefunden wird. Deren Anführer Heirik ist zugleich geachtet und gefürchtet – wegen eines Blutmals gilt er als unberührbar. Für Jen jedoch ist er Sehnsucht, Glück, Verlangen und erfüllt ihre Seele mit der Macht eines Sommersturms. Doch kann sie das Tabu durchbrechen, das den einsamen Nordmann umgibt und die Vergangenheit zu ihrer Zukunft machen?
 
Die Splitterkrone 2: Protect the Prince / Jennifer Estep (currently reading)
Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen.
 
Shatter me 4: Restore me / Tahereh Mafi (bereits beendet)
The girl with the power to kill with a single touch now has the world in the palm of her hand. Juliette Ferrars thought she’d won. She took over Sector 45, was named the new Supreme Commander of North America, and now has Warner by her side. But when tragedy strikes, she must confront the darkness that dwells both around and inside her.
Who will she become in the face of adversity? Will she be able to control the power she wields, and use it for good? 
 
 
Shatter me 5: Defy me / Tahereh Mafi (bereits beendet) 
Juliette Ferrars isn’t who she thinks she is.

Nothing in her world is what it seemed. She thought she’d finally defeated the Reestablishment. She thought she’d finally taken control of her life, her power, and her pain. But Juliette has only just begun to unravel a lifetime of lies, and she finds herself faced with a familiar choice: 

Be a weapon. Or be a warrior. 

This time, she’s not alone. Stronger, braver, and more resilient than ever, Juliette will fight for life and love with her friends by her side—but first, she has to survive the war being waged against her mind:

She has to remember who she was.

The Art of the Last of Us Part II Deluxe Edition / Naughty Dog
Follow Ellie's profound and harrowing journey of vengeance through an exhaustive collection of original art and intimate creator commentary in the full-color hardcover volume: The Art of The Last of Us Part II.
Created in collaboration between Dark Horse Books and the developers at Naughty Dog, The Art of The Last of Us Part II offers extensive insights into the making of the long-awaited sequel to the award-winning The Last of Us.
 
My roommate is a cat 4 / Tsunami Minatsuki (bereits beendet)
Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf. Denn nun muss er hinaus in die Welt... Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Also muss er shoppen gehen in derTierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt. 
 
Life is a gift / Maria Villota
In this book, former Formula One racing driver María de Villota recounts the180 degree turn her life took after the fatal accident that happened during aerodynamic tests conducted with her Formula One team during the summer of 2012 and which left her with serious injuries. Far from becoming discouraged, her tenacity and courage proved more powerful than that tragic event. LIFE IS A GIFT is the moving and passionate testimony of a woman who refused to give up driving her own life with a firm hand until the end.
 
Chicago Devils 3: Sieg für die Liebe / Brenda Rothert (currently reading)
In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ging für Victor Lane sein größter Traum in Erfüllung, als er es ins NHL-Team der Chicago Devils schaffte. Doch seine Vergangenheit verfolgt ihn bis heute auf Schritt und Tritt. Und als sein größtes Geheimnis langsam aber sicher ans Licht zu kommen droht, gerät sein Leben immer mehr aus den Fugen – was ihn seinen Platz im Team kosten könnte, der einzigen Familie, die er noch hat. Seine letzte Rettung ist Lindy, die so gar nichts mit dem Rampenlicht zu tun haben will, um das Victor nun kämpft. Doch je mehr Zeit sie mit dem attraktiven Eishockey-Star verbringt, desto weniger lässt sich das sexy Prickeln zwischen ihnen leugnen. Und plötzlich geht es um so viel mehr als nur Victors Karriere …
 
Das Mädchen, das Weihnachten rettete / Matt Haig
Die achtjährige Waise Amelia fristet ein kärgliches Dasein als Kaminkehrermädchen und hofft inständig auf Rettung durch den Weihnachtsmann. Der hat jedoch alle Hände voll zu tun: Aufruhr im Wichtelreich, Rentiere, die vom Himmel fallen, der Weihnachtszauber, der schwächer wird – wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen. Aber Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen: Nur mit ihrer Hilfe kann der Weihnachtszauber gerettet werden!
 
 
 Hörbücher
 
Panem 1: Tödliche Spiele / Suzanne Collins
Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele von Panem ausgelost worden ist, meldet sie sich freiwillig – wohl wissend, dass sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Denn es darf nur einer überleben bei diesem grausamen Ritual in der fernen Zukunft Nordamerikas. Noch weiß sie nicht, dass sie Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, gegenüber stehen wird. Wird einer den anderen töten, um selbst zu überleben? Da geschieht das Wunder: Peeta scheint ihr Leben retten zu wollen … 
Rezensionsexemplare
 
Ice Breakers 4: Jameson / Jillian Quinn
Jameson O'Connor hat zwei Seiten: Eis-Hockey-begeisterte Sportskanone bei Tag - Technik-Genie und Gamer bei Nacht. Der attraktive Nerd hat ein Herz aus Gold und ist eigentlich der Traum vieler Frauen. Aber er schafft es trotzdem nicht, für die Hochzeit seiner besten Freundin ein Date zu finden. Denn für oberflächliche One-Night-Stands ist er nicht zu haben. Doch dann rauscht Regan Turner in sein Leben. Die toughe und sportbegeisterte Tochter einer Eis-Hockey-Legende ist alles, was Jameson sich bei einer Frau erträumt. Doch Regan hält den Nerd mit dem Körper eines Sportlers für einen weiteren oberflächlichen Profi-Spieler, der nur das Eine von ihr will. Mit dieser Sorte Mann hat sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht und daher das Daten aufgegeben. Diese Regel will sie auch für Jameson nicht brechen - egal wie sehr sie sich zu ihm hingezogen fühlt...
 
The Brooklyn Years 1: Was von uns bleibt / Sarina Bowen (bereits beendet)
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …
 
 
Cleanland / Martin Schäuble
Die 15-jährige Schilo wohnt in Cleanland – dem Land der Reinen. Dank moderner Technik und strenger Gesetze sind die Menschen hier geschützt vor Krankheiten aller Art. Nur eine einzige registrierte Freundin zu haben, rund um die Uhr überwacht zu werden und die eigene Großmutter nur durch eine Glasscheibe zu sehen – für Schilo ist das in Ordnung, Gesundheit hat nun mal ihren Preis. Doch dann erfährt die Familie ihrer Freundin die Härte des Regimes. Und Schilo verliebt sich in Toko, einen der Cleaner, die nachts Straßen und Gebäude desinfizieren müssen. Da begreift sie, wie hoch der Preis wirklich ist. Was ist wichtiger: die Gesundheit – oder die Freiheit? 
 
 #werbung-Links

Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    die Weihnachtenreihe von Matt Haig habe ich unheimlich gerne gelesen. Ich bin sehr gespannt, was du zu dem ersten Buch sagen wirst. :o)
    Und du hast jetzt Cleanland auf dem SuB :o))))))))) Auch hier bin ich sehr gespannt auf deine Meinung zur Geschichte. Das Ende gefiel mir leider nicht so gut (wobei ich auch gerne wüsste, ob es noch eine Fortsetzung geben wird. Dann wäre das mit dem Ende okay). Aber der Rest der Geschichte ist richtig gut gemacht. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß damit

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bisher nur den dritten Band gelesen, wobei das ja bei der "Reihe" auch egal ist ;) Aber die anderen beiden stehen jetzt eben dieses Jahr auch mal an =)

      Ja, der Verlag hat mir Cleanland zugeschickt, hätte es von mir aus nicht angefragt oder gekauft, ehrlich gesagt, aber schauen wir mal ...

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ah, bei mir handelte es sich bei Cleanland auch um Überraschungspost. Ich bin sehr gespannt, wie du es findest. Ich fand die Idee schon sehr genial, die der Autor dort hatte. Lass uns drüber sprechen, wenn du reingelesen hast :o)

      Zu den Weihnachtsbüchern: Ich fand sie alle klasse. Da steht dir auf jeden Fall eine schöne Lesezeit bevor :o)

      Löschen
    3. Ja, wahrscheinlich weil wir beide dingens, wie hieß das Buch? Ach ja, Sein Reich angefragt hatten ^^

      Hehe ich freue mich drauf, lese sie dann alle, obwohl ich ja den dritten schon kenne, aber egal =D

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story