Paradiso 1: The hopeful Rookie / Hayley Mulcahy

Montag, 23. November 2020

Inhalt
Tiffany Paradiso dreams of being the fastest. Growing up watching race cars, she wants nothing more than to feel the rush of speed and show what she’s made of. With the help of her dad and a new friend (or rival?), she takes that first step behind the wheel of a kart.


Meine Meinung
Ich denke, ich bin auf Twitter auf diesen Comic aufmerksam geworden, als Covid gerade so richtig loslegte und die Initiative zur Unterstützung von Self Publishern und kleinen Verlagen ihren ersten Höhepunkt erreichte. Und es ist ein MotorsportComic mit einem Mädchen als Protagonistin, wie könnte ich den nicht kaufen wollen? Und ich habe es nicht bereut, denn ich mag den Beginn der Geschichte rund um Tiffany wirklich gerne.

Der Zeichenstil ist im ersten Moment eigentlich nicht so meins, aber ich habe mich schnell in die bunte Welt fallen lassen und alle Ecken und Kanten genossen. Genauso wie Tiff an sich. Freches, tolles kleines Mädchen mit großen Träumen. Ich habe mich durchaus ein wenig in ihr wieder erkannt, auch wenn ich persönlich nie den Traum hatte, Rennen zu fahren. Aber ich kann ihn gut nachvollziehen, denn Motorsport ist pures Glück. Und sie hat einen wunderbaren Dad, auch wenn ich glaube, das hinter ihm und der fehlenden Mutter noch einiges mehr an Backgroundstory liegt.

Was ich schade finde, ist einfach nur die Kürze. Es ist wirklich sehr kurz, aber gut, es ist ja auch nur das erste Kapitel, aber hach ... ich wünschte mir es wäre länger, denn ich mag so gerne und niemand weiß, wann der zweite Teil erscheinen wird, aber ich werde warten, denn ich will mehr von Tiff und ihrem Dad und dieser Motorsportgeschichte in Comicform!

Wie gesagt, wir tauchen hier an den Beginn der Geschichte von Tiff ein. Wir erleben wie ihr Traum sich entwickelt, sie den ersten Tag auf der Kartbahn hat und wie sie einen neuen Freund oder vielleicht auch Rivalen findet. Wunderschön umgesetzt und ansprechend erzählt, ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung! Unterstützt Hayley gerne und schaut auch mal in ihrem Shop vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story