biped / Steam

Mittwoch, 7. April 2021

Inhalt
Biped ist ein physikbasiertes, kooperatives 3D-Action-Adventure, bei dem die kontinuierliche Zusammenarbeit zweier Spieler im Mittelpunkt steht.
 
Trailer

 
Meine Meinung
biped habe ich durch Zufall entdeckt und wusste, das muss ich zusammen mit Samu spielen und holy, es war eine echte Herausforderung für uns. Verbunden mit sehr viel Spaß, aber dennoch sehr anstrengend durch die sehr spezielle Steuerung und Spielweise.
 
Ihr bewegt euch in dem ihr mit jeweils einem Stick des Controllers die Beine bewegt. Rechter Stick fürs rechte Bein, linker Stick fürs linke Bein. Hört sich kompliziert an? Na ja, macht es mal, es kann euch durchaus ins Schwitzen bringen. Vor allem, wenn ihr Dinge unter Zeitdruck erledigen müsst und euch zusammen auch noch absprechen solltet und teilweise gleichzeitig reagieren müsst. Es ist alles andere als leicht, aber unglaublich lustig und sorgt für viel Spaß zu zweit!
 
Auch die "Story" ist ganz süß gemacht, auch wenn diese ziemlich kurz und vor allem sehr überraschend zu Ende war, als man dachte, hey cool, jetzt wird es spannend. Vielleicht wird es da noch einen zweiten Teil geben, das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und ich würde mich freuen wieder in diese Welt mit Aku und Sila eintauchen zu dürfen.
 
Interessant fand ich, dass nach jedem Level weitere Varianten zur Übung zur Verfügung standen, die wir aber selten gemacht haben, weil die eher technischer Natur waren und keinerlei Storyrelevanz hatten, was ich irgendwie Langweilig fand, außerdem fand ich es seltsam, dass diese danach stattfanden und nicht davor, aber nun. Da kann man auf jeden Fall noch sehr viel mehr Schweiß lassen, wenn man mag!
 
Ein kleines, süßes Koop-Spiel für viel Spaß und vielleicht auch ein klein wenig Frust, welches man nur zu zwei spielen kann und gerade in der aktuellen Zeit gut ist, um dennoch Zeit zu zwei verbingen zu können. Schaut einfach mal rein, habt Spaß und trainiert eure Koordinationsfähigkeit

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 
#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story