Between your words / Emma Scott

Freitag, 23. April 2021

#rezensionsexemplar
Inhalt
Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

Meine Meinung
Was für ein Buch! Emma Scott hat es wieder geschafft mitzureißen, weinen und lachen zu lassen, eine Achterbahn der Gefühle. Dramatisch, echt und voller Emotionen - ein absolutes Highlight!

Thea hatte einen schicksalsverändernden Unfall und kann sich nur an etwa 5 Minuten erinnern, bervor sie wie in einer Schleife gefangen wieder von vorne anfangen muss. Für die Medizin der zweitschwerste Fall von Amnesie und ein hoffnungsloser Fall. Als jedoch Jim neu in dem Pflegeheim anfängt, in dem Thea untergebracht ist, erkennt er Hilferufe in ihren Taten und Bildern. Hilferufe, die Thea selbst kaum erkennt, denn sie hat nur fünf Minuten bis zum nächsten Neustart. Sind fünf Minuten genug?
 
Dieses Buch hat mich emotional mitgerissen. Ich habe so gehofft, so gelitten, so gejubelt und so geweint. Die Geschichte rund um Thea und Jim ist wie eine Achterbahn der Gefühle, wie das Leben und Emma Scott hat es auf eindrucksvolle Weise geschafft, alles realistisch wirken zu lassen. Es war nicht einfach ein Wunder, es war eine Geschichte. Wunderschöne einfühlsame Momente, laute und leise Klänge. Hoffnung, Schmerz und Freude. Ich bekomme gar nicht genug davon wie die Autorin mich mit ihrem Werk wieder so unfassbar begeistern konnte. Mit so schwierigen Themen, so wundervoll umgesetzt. Ehrlich, roh und doch eingewebt in die Musik der Sprache.

Thea und Jim sind auf sehr unterschiedliche Art sehr menschlich, genauso wie auch alle anderen Figuren in diesem Buch. Man möchte sie mögen, oder eben nicht mögen, und man versucht zu verstehen, warum diese und jene so handelt wie sie handeln. Es ist unaufgeregt, kann jedoch mit seinem eindringlichen Sprachstil erreichen und fesseln. Man hofft, man hofft so sehr und genau dies fesselt den Leser daran. Weil man hofft und weil man Thea und Jim so sehr ein Happy End wünschen möchte. Nach allem, was passiert ist und passiert - denn man steckt mit dem Herzen in diesem Buch, in dieser Geschichte. Zumindest war es bei mir so.

Eine Reise aus dem Leben mitten ins Herz. Aus Verzweiflung, Schicksal, Hoffnung und Liebe. Von Vertrauen und Schmerz. Von Liebe und Gleichgültigkeit. Menschen, die echt sind, voller Leben und Fehler und Emotionen. Eines der Bücher, welches mich komplett erreicht und beschäftigt hat und ja, ich hab zwischendurch tatsächlich auch ein paar Tränen vergossen. Ein sehr gutes Buch, welches noch eine Weile meine Gedanken beschäftigen wird! Und vielleicht auch eure, wenn ihr es lesen solltet!

#werbung-Links
Between your words / Emma Scott / Lyx
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    ich habe bislang noch nicht ein Buch von Emma Scott gelesen. Dafür aber einige sehr begeisterte Rezensionen zu ihren Geschichten. Man merkt deinen Worten richtig an, wie sehr dich dieses Buch bewegt hat. Es kommt auf die Wunschliste :o)
    Vielen Dank für diese schöne Buchvorstellung.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sollest das nachholen, unbedingt, Emma Scott ist so so gut und es wird dir gefallen, da bin ich mir sicher ;)

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,

    das Buch habe ich auf dem Schirm, seitdem es angekündigt wurde und ich diesen Klappentext lesen konnte. Es klingt originell und bewegend. So wie ich das deiner Rezension entnommen habe, hat die Autorin auch genau das umgesetzt. Deine Rezension war so schön zu lesen. Man merkt jeder Zeile an, dass es dich mitgerissen und begeistert hat. Das Buch ist auf jeden Fall zurecht auf meiner Wunschliste. Ich muss schauen, dass ich es ganz schnell von der Liste erlöse und es bei mir einziehen darf. Danke für den schönen Einblick. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich sehr gut, habe auch den Vorgänger gelesen, wo es um einen blind gewordenen Menschen geht und eine Violinistin, die nicht mehr spielen kann und auch das war schon so unfassbar gut! Schau dir die Autorin auf jeden Fall an, wenn du noch nichts von ihr gelesen hast, bisher wurde ich nie enttäuscht =)

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story