Neuzugänge aus dem September

Dienstag, 18. Januar 2022

Im September gab es wieder deutlich mehr Neuzugänge als ich vom SuB gelesen habe, aber es sollte niemanden so wirklich verwundern, schließlich hatte ich in diesem Monat Geburtstag. Und ich wünsche mir eigentlich immer Bücher, oder ich kaufe sie mir einfach selbst, wenn ich keine bekomme. Also hier zu meinem Neuzugängen aus dem September.

Gekauft

Dollar 5: Millions / Pepper Winters
In Millions beendet Pepper Winters die epische Reise, bei der Pim ihre Stimme findet und Elder endlich Frieden zulässt.
Der Wunsch nach Rache führte sie zusammen, aber es ist die heilende Kraft der Liebe, die sie in die Zukunft führt. 
 
 
 
 
 
Euphoria City / Anika Beer
Nora verbringt so viel Zeit in Euphoria wie nur möglich. Vor ein paar Jahren ist sie zum ersten Mal eingetaucht in die Welt zwischen Realität und Traum: ein Spiel, in dem alles möglich ist. Doch so golden die Welt dort glänzt, so gefährlich ist das Spiel. Seit sie ihren Bruder dadurch verloren hat, sucht Nora einen Weg, Euphoria abzuschalten. Ein rätselhafter Hinweis führt sie zu Sami, einem schmächtigen Jungen, der so gar nichts von lebensgefährlichen Abenteuern hält. Und Nora ist nicht die Einzige, die ihn entdeckt hat …
 
 
My roommate is a cat 6 / Tsunami Minatsuki & As Futsatsuya (bereits beendet)
Der junge Erfolgsautor Subaru hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod seiner Eltern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen und leidet in seiner Trauer unter einer Schreibblockade. Als ihm am Grab seiner Eltern eine kleine streunende Katze zuläuft, die fortan nicht mehr von seiner Seite weichen will, nimmt sein Leben wieder Fahrt auf. Denn nun muss er hinaus in die Welt... Katzenfutter besorgen! Online bestellen geht nicht, das Tier liegt laut schnurrend auf seinem Laptop! Also muss er shoppen gehen in der Tierhandlung, die Katze braucht ein Klo! Dort arbeitet auch noch eine sehr nette junge Frau, die den scheuen jungen Mann mit ihren freundlichen Ratschlägen zur Katzenhaltung ein ums andere Mal erröten lässt.  
 
In this corner of the world 3 / Fumiyo Kouno
Suzu Urano, ein Mädchchen mit viel Fantasie und großem Zeichentalent, wächst wohlbehütet in Hiroshima auf. Mit ihrer Heirat wird sie Mitglied der Familie ihres Ehemanns und zieht in die  Militärhafenstadt Kure. Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs erschwert die täglichen Lebensbedingungen immens. Trotz der widrigen Umstände gelingt es ihr, ein glückliches Leben zu führen – bis ein Bombardement im Jahr 1945 ihr Leben erschüttert.
 
 
Hiso Hiso 1 / Youko Fujitani (bereits beendet)
Allen Dingen wohnt eine Seele inne ... Koji ist scheinbar ein ganz normaler Highschool-Schüler. Doch dann trifft er auf den Grundschüler Daichi, der die Stimmen von Tieren und Gegenständen hören kann. Das ruft alte Erinnerungen in Koji wach, denn auch er besaß einst diese Gabe. Doch schlimme Erlebnisse in seiner Kindheit veranlassten ihn, diesen Teil seiner Persönlichkeit für immer in sich zu verschließen. Wird die Begegnung mit dem lebensfrohen Erstklässler dazu führen, dass Koji sein wahres Selbst akzeptieren kann?
 
Shaman King 2in1 #2 und #3 / Hiroyuki Takel
Während Holzschwert-Ryu glaubt, endlich ein Zuhause für sich und seine Kameraden gefunden zu haben, läuft er geradewegs einem rachedurstigen Geist in die Arme. Um sein perfides Ziel – die Vernichtung von Amidamaru – zu erreichen, bemächtigt sich dieser kurzerhand seines Körpers und macht sich auf den Weg. Wird Yo ihn aufhalten können, ohne dass der echte Holzschwert-Ryu verletzt wird?
 
 
 
Zombie Zone Germany: Die Anthologie / Diverse
Deutschland 2021.
Hohe Stahlbetonwände sichern die Grenzen zu den Nachbarländern. Jagdflieger und Kampfhubschrauber dröhnen über den Grenzstreifen. Es wird auf alles geschossen, was sich (noch) bewegt.
Die wenigen Lebenden haben sich zu Gruppen zusammengeschlossen, oder agieren auf eigene, verzweifelte Faust. Durch die Städte wälzen sich untote Leiber. Großstädte wie Berlin sind wahre Zombie-Moloche. Vor der Nord- und Ostsee patrouillieren alliierte Flottenverbände der NATO, um eine Flucht der Überlebenden und ein Ausbreiten der Seuche zu verhindern.
Deutschland ist tot – untot.
Sie kamen über Nacht. Die ersten Sichtungen und angsterfüllten Hilferufe erreichten die Öffentlichkeit am 06. Mai 2020. Sie wühlten sich aus feuchten Gräbern – kürzlich Verstorbene und von Verwesung gezeichnete Leiber. Ihr Hunger war unstillbar. Sie fielen wie Heuschreckenschwärme über Dörfer her und jeder Biss in weiches, lebendes Fleisch nährte ihre Gier und füllte die widerlichen Reihen mit weiterem jagendem Tod.
Panik, Flucht und Hysterie waren die Folge, aber es gab auch Solidarität und kleine Funken der Hoffnung.
Die Ausrufung des Notstandes im Sommer 2020 und große Bundeswehreinsätze im Inneren konnten die Ausbreitung der Untoten nicht verhindern.
Im März 2021 einigten sich die Europäische Union, NATO und Vereinten Nationen nach vergeblichen Versuchen, die Epidemie zu bekämpfen, darauf, Deutschland unter eine komplette und umfassende Quarantäne zu stellen. Nichts und niemand sollte das verseuchte Land der Toten verlassen.
Deutschland 2022.
Die Anzahl der Lebenden ist gering. So gering wie ihre Aussicht auf Überleben. Und doch haben sich letzte Bastionen verzweifelten, menschlichen Lebens gebildet …
 
WeltenWechsler Akten 4: Zeitenfraß / Carolin Summer
»Geheimnisse sind die Schatten der Seele.« Glückwunsch, Weltrettungsszenario abgehakt. Übrig bleibt ein Haufen Probleme. Die Quittung für sämtliche Fehltritte, die ich mir geleistet habe, damit eure Realität nicht auseinanderbricht. Jetzt läuft mir die Zeit davon, während ich verzweifelt versuche, das Desaster halbwegs wieder geradezubiegen. Also legen wir uns zwischen jeder Menge Pech und Drama mit der paranormalen Mafia an. Eine aussichtslose Vampirjagd ohne Rückendeckung von Gris. Mit nichts weiter als einer alten Akte und ein paar halbgaren Indizien in der Hand. Ja, ich weiß, klingt absolut lebensmüde. Ist mir egal. Jordi lässt sich sowieso nicht davon abhalten. Immerhin geht es um seine Familie. Und ich rede es ihm garantiert nicht aus. Im Gegenteil. Das Einzige, was ich dazu zu sagen habe, ist: »Du bist nicht allein.« Vanjar Belaquar 
 
Marvel Zombie Collection 4 / Diverse
Monströse 250 Seiten um Robert "The Walking Dead" Kirkmans Marvel-Zombies in deutscher Erstveröffentlichung! Diesmal wird nicht nur die Squadron Supreme zum Untoten-Problem. Howard the Duck, Dum Dum Dugan u.a. müssen zudem in einer Alternativwelt kämpfen, in der Nazi-Zombies den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben ...
 
 
 
 
Geburtstagsgeschenke
 
Inspired to Design / Nigel Bennett
The differences between running an Indy car on a road circuit and an oval are described, as is the struggle to get the best from a car for the Indy 500 - a task which is described with unusual clarity. Nigel also tells the story of the ‘Big Beast’ – the Mercedes pushrod engine that won the 1994 Indy 500.

Sharing in detail his own view of the importance of suspension geometry, and how it deviates from present practices, this book also includes personal views on the Penske years from a number of motor sport figures, and those of a rival Indy car designer Bruce Ashmore. A fascinating first-hand behind-the-scenes insight.

Included in the story is considerable detail of Nigel’s eight years spent with the Firestone European Racing Division, covering an area vital to racing car performance, plus the relationship between a tyre company and its leading contracted team. The 60s and 70s were rife with tyre wars, and many interesting stories unfolded during those decades. With descriptions of the importance of the Race Engineer to the driver, and to a team’s competitiveness, Nigel offers detailed insight to how an engineer worked with a car and tuned its set-up in an era before computer readouts and telemetry came to dominate. 
 
Mein Freund Pax / Sara Pennypacker
Peter hat den Fuchswelpen Pax vor dem sicheren Tod gerettet und aufgezogen – seitdem sind die beiden unzertrennlich. Peter und Pax verstehen sich ohne Worte, und nur zusammen fühlen sie sich ganz. Aber dann kommt der Krieg und reißt die beiden auseinander. Zwischen ihnen liegen Hunderte von Kilometern und warten tausend Gefahren, doch von ihrer Sehnsucht getrieben, kennen die beiden nur einen Gedanken: den jeweils anderen wiederzufinden … 


Jochen Rindt: Uncrowned King of Formula 1 / David Tremayne
Rindt was widely acknowledged as the fastest man in Formula 1 by the time he reached his peak in 1970, when he tragically lost his life at Monza in Italy, four races before the end of the season. Such was his pre-eminence that year that no rival could overcome his points total and he became the sport&;s only posthumous World Champion. As his close friend Sir Jackie Stewart observed in this book&;s foreword, "David Tremayne is a wonderful writer who has done Jochen great justice in the words that he has chosen to depict a remarkable man and a remarkable career." 
 
100 Dinge, die du für die Erde tun kannst / Janine Eck
Klima- und Umweltschutz ist die Sache von Politikern und großen Organisationen? Falsch gedacht! Dass der Erhalt unseres blauen Planeten, seiner grünen Wälder und artenreichen Weltmeere wichtig ist, begreift heute jedes Kind. Und Mitmachen ist gar nicht so schwer! Ein Insektenhotel bauen, Wasser und Strom sparen, unnötigen Plastikmüll vermeiden: Auf diese Weise kann jeder Mensch etwas bewegen und einen kleinen Beitrag zur Rettung unserer Erde leisten.

100 Mitmach-Tipps und kleine Lifehacks zum Schutz von Natur, Umwelt und Klima hält dieses praktische Buch für Kinder bereit: Zusammen Energie sparen, fair und sinnvoll einkaufen und kreativ recyceln in der Familie ist gut für das Ökosystem der Erde und macht zugleich Spaß. So wird Klima- und Umweltschutz zur gemeinsamen Challenge für eine bessere Welt. Spannende Fakten rund um Umwelt und Natur runden die Lektüre ab.

Rezensionsexemplare
 
Above all else 2: Die Fehde der Gezeiten / Roberta Altman & Judith L. Bestgen (bereits beendet)
1705 - Es heißt, wo die See besonders aufgewühlt ist, da seien sie. Sirenen. Einst Menschen, so sagt man, sind sie nun dank eines Fluches ans Meer gebunden. Während Europa in den Auswirkungen des spanischen Erbfolgekrieges versinkt, werden die Wellen um die Kolonien in der Neuen Welt von Piraten aufgewühlt. Mitten in diesem Getümmel befindet sich Piratencaptain David Callahan, der mehr in seinem dunklen Herzen zu verbergen hat, als man erkennen mag. Denn er ist nur zur Hälfte ein Mensch und die andere Seite in ihm giert nach dem Ozean und nach Schätzen. Sein durchtriebener Instinkt sagt ihm, wann ein Risiko zu hoch ist und wann er gewinnen wird. Bis er sich eines Tages verleiten lässt und auf die falsche Kaperfahrt geht. Der Wahnsinn und der Tod klopfen in der Gestalt der gefährlichsten Männer der Navy an seine Tür. Dieses Buch beinhaltet sowohl Band 1 „The Ocean Wind’s Desire“ als auch die Fortsetzung.
 
#werbung-Links

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    da sind einige schöne Bücher bei dir eingezogen. Pax hatte ich auch schon mal im Blick. Wenn ich das richtig einschätze, dann ist das eine zauberhafte Geschichte. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Was Dollar anbelangt, hatte ich gedacht, du wärst mit der Reihe schon längst durch. Da wünsche ich dir auf jeden Fall eine schöne und spannende Lesezeit mit dem Buch.

    Zu Zombiezone: Wenn du magst, dann kannst du mir dazu auch gerne ein Feedback geben, sobald du es gelesen hast. Ich bin ja immer auf Suche nach guten Zombiebüchern für meinen Mann. :o)

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Pax hat sogar nen zweiten Band, wusstest du das? ^^

      Nope, Dollar war nicht sooo mein Ding, zumindest hat Band 2 für mich das Tempo zu sehr rausgenommen, auch wenns immer noch interessant ist, bin in Band 3 um ehrlich zu sein aktuell!

      Immer, aber ich mag fast alles, was ich davon lese. Ist durch die vielem unterschiedlichen Autoren*innen eben sehr verschieden, weswegen man eh nichts pauschal zur Serie sagen kann, sondern sich mal durchtest muss ;)

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story