Knoblauchbaguette / vegetarisch

Samstag, 22. Januar 2022

Ich liebe Knoblauch. Knoblauch ist lecker und Knoblauch ist gesund. Was spricht also gegen Knoblauchbaguette mit selbstgemachter Knoblauchpaste? Nichts, also möchte ich hier gerne mit euch ein mega leckeres Rezept teilen. Aber Achtung, die Paste ist wirklich nur dafür geeignet, nicht zum puren Verzehr!

Dafür braucht man
2-3 Baguettes // 250 g weiche Butter // halbes Bund Schnittlauch // halbes Bund Petersilie // 10 Basilikumblätter // 12 Zehen Knoblauch

So wird es gemacht
Die Kräuter und Basilikumblätter fein hacken bzw. zerkleinern und den Knoblauch entweder ebenfalls fein hacken oder mit einer Knoblauchpresse zerdrücken und alles zusammen mit der Butter und etwas Salz und Pfeffer vermischen um eine Knoblauchpaste herzustellen.

Die Baguettes in Scheiben einschneiden, aber nicht durchschneiden. In die Zwischenräume die Paste schmieren und im Backofen für 10-15 Minuten backen und am besten noch warm genießen.

#werbung-Links

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    als ich Knoblauchbaguette las, hatte ich sofort ein Bild von diesen Tiefkühlbaguettes vor Augen. Schmecken sehr lecker als Beilage. Dein Baguettebild hat mir aber schon wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Leider reagiere ich auf Knoblauch etwas allergisch (was mich nicht davon abhält ihn ab und an zu essen).

    Ein sehr schönes Rezept.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja ich weiß, solltest du das Rezept nachmachen, pass unbedingt auf, hier ist echt viel Knoblauch drin ^^"

      Schmeckt aber besser als jedes gekaufte Knoblauchbrot, so viel kann ich versprechen =D

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Liebe Vivka

    Das sieht suuuper lecker aus und ist ja für alle, die wollen, auch problemlos vegan herzustellen.

    Lieben Dank für das Rezept und man...jetzt habe ich Hunger ;-)
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das auf jeden Fall, aber das trifft auf so viele Rezepte zu, dass ich sie einfach so label wie ich sie in dem Fall gemacht habe =)

      Ich hoffe, es schmeckt, solltest du es nach machen <3

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story