Above all else 2: Fehde der Gezeiten / Judith L. Bestgen & Roberta Altmann

Mittwoch, 19. Januar 2022

#rezensionsexemplar
Inhalt
1705 - Es heißt, wo die See besonders aufgewühlt ist, da seien sie. Sirenen. Einst Menschen, so sagt man, sind sie nun dank eines Fluches ans Meer gebunden. Während Europa in den Auswirkungen des spanischen Erbfolgekrieges versinkt, werden die Wellen um die Kolonien in der Neuen Welt von Piraten aufgewühlt. Mitten in diesem Getümmel befindet sich Piratencaptain David Callahan, der mehr in seinem dunklen Herzen zu verbergen hat, als man erkennen mag. Denn er ist nur zur Hälfte ein Mensch und die andere Seite in ihm giert nach dem Ozean und nach Schätzen. Sein durchtriebener Instinkt sagt ihm, wann ein Risiko zu hoch ist und wann er gewinnen wird. Bis er sich eines Tages verleiten lässt und auf die falsche Kaperfahrt geht. Der Wahnsinn und der Tod klopfen in der Gestalt der gefährlichsten Männer der Navy an seine Tür. Dieses Buch beinhaltet sowohl Band 1 „The Ocean Wind’s Desire“ als auch die Fortsetzung.

Meine Meinung
Ich werde hier nur auf Band 2 eingehen, da ich Band 1 schon im Blog rezensiert habe, aber ich muss anmerken, dass ich die gemeinsame Veröffentlichung im Print begrüße, vor allem, da Band 1 so kurz war, aber zurück zur Gefehde der Gezeiten und dem Weitergang der Geschichte zwischen David und Gabriel.
 
 
David und Gabriel, ehrlicherweise kann ich auch ohne nachzugucken nicht sagen, wer wer ist, gehen in ihre zweite Runde zusammen nachdem ihr erstes Zusammentreffen eher ungemütlich war. Hier geht es nun endlich weiter und nicht nur die Beziehungen zwischen David und Gabriel entwickelt sich, auch die der Leser*innen zu der Geschichte. Und ich muss sagen, mir hat Band 2 deutlich besser gefallen, nicht nur, weil es länger war und man sich mehr auf alles einlassen konnte, auch weil die Story an sich interessanter und spannender war. Mir aber immer noch nicht zu 100 Prozent passt, aber das ist Geschmackssache. 
 
Allgemein mag ich die Stimmung im Buch, die Geschichte und die Entwicklung der Handlungsstränge und Figuren. David und Gabriel sind wunderbar symphatische Figuren, mit denen man sich gut auseinandersetzen kann, auch wenn ich beide nicht auseinander halten kann. Keine Ahnung, ob das nur an mir liegt oder einfach beide nicht genug differenziert sind im Text, aber ich kann es nicht. Allein deswegen stolpere ich immer wieder im Text und werde leicht herausgerissen, weil ich mir erst wieder bewusst werden muss, wer von beiden ich nun gerade in seinen Gedanken und Taten folge. Passiert mir auch immer wieder bei einigen Nebenfiguren, von denen ich zum Henker nicht mehr weiß, wer sie waren. Würde hier die Schuld aber eher bei mir als beim Text suchen!
 
Ansonsten wird es langsam spannend, denn es sind nur Feinde der Marine hinter den beiden her, auch bei den Piraten gibt es Verräter bzw. Menschen, die andere Absichten hegen. Und dann ist da immer noch die Sache mit der Sirenenbindung, den wertvollen Juwelen und die Gefühle der beiden Männer, die sich nicht immer so verhalten wie beide es erwartet hätten. Und natürlich Tobias nicht zu vergessen, der Blutwolf, der vielleicht zu spät auf seinen eigenen Bruder hört.
 
Eine durchaus spannende Fortsetzung mit viel Recherche, die Luft nach oben hat, aber dennoch Spaß macht und vor allem allen gefallen wird, die Spaß an Seefahrt, Piraten, etwas Magie und interessante Hauptprotagonisten hat. Und da wird noch viel mehr kommen, also auch, wenn ihr immer wieder in diese Geschichte eintauchen und nicht nach einem Buch fertig sein wollt. Schaut euch das Werk auf jeden Fall mal an!
 
Und danke an die Autorinnen für die wunderbare Erwähnung in der Danksagung <3

#werbung-Links
Above all else 2: Die Fehde der Gezeiten / Roberta Altmann & Judith L. Bestgen / Tredition
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von den Autorinnen zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story