Die letzten Stunden 1: Gold of Chain / Cassandra Clare

Dienstag, 22. Februar 2022

#rezensionsexemplar
Inhalt
Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin, auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ... 

Meine Meinung
Ich habe bisher nicht so viel von Cassandra Clare gelesen und vielleicht sollte ich auch eher nach Reihenfolge lesen, aber was interessiert mich das? Nach Lady Midnight, eben diese Reihe und ich mochte diese im ersten Band schon mal sehr gerne.
 
London war zunächst sicher vor Dämonenangriffen, aber dann geschehen Dinge und das sogar mitten am Tag. Die frisch nach London gekommene Cordelia Carstairs sowie ihr zukünftiger Parabatie Lucie Herondale, ihr Bruder James und einige andere schließen sich zusammen um Herr über die Lage zu werden und ihre Freunde zu retten. Doch es gibt Geheimnisse, die alles in den Schatten zu ziehen drohen und plötzlich stehen Geheimnisse und Verrat mitten unter ihnen.
 
Die Geschichte beginnt etwas ruhiger, führt in die Welt und die Personen ein, die wir auf dieser Reise begleiten werden. Für manche mag die Anzahl etwas viel sein, aber ich hatte eigentlich keine Probleme mit den Figuren, auch wenn ich noch nicht sooo viel aus der Schattenjägerwelt gelesen habe. Die Story dreht sich meistens um Cordelia und James, aber auch drumherum passiert viel und vor allem spannendes. Außerdem mag ich die Implementierung der Dämonenwelt und dass man bei niemanden so richtig wissen kann, was alles dahinter steckt.
 
Auch die gesellschaftlichen Schichten fand ich sehr interessant und wie viele verschiedene Persönlichkeit diese Geschichte gefomrt haben. Alles lies sich leicht und flüssig lesen und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, denn ein paar kleine interessante Teaser haben meinen Hunger auf mehr aus der Schattenjägerwelt geweckt. Und ich hoffe so sehr, dass wir noch erfahren, was Matthew getan hat. Und das ein paar ihr Glück finden, den ich mag so manche Nebenfiguren mehr als unsere Hauptprotagonisten Cordelia und James. Definitiv eine Empfehlung für Fans von Cassandra Clare und solche, die es werden wollen!

#werbung-Links
Die letzten Stunden 1: Gold of Chain / Cassandra Clare / Goldmann
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Goldmann zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story