Buchkurzmeinungen im November

Mittwoch, 23. Februar 2022

Gelesen habe ich mal wieder gar nicht so viel im November, aber dennoch bin ich mit ein paar Büchern und Podcasts fertig geworden, also werfen wir doch einmal einen Blick darauf!

Abgebrochen

Love me Faster / Larissa Schira
Und das hätte ich vielleicht auch ignorieren können, wenn nicht alles andere auch so schnell gegangen wäre. Aber alles ... Karriere, Beziehung, etc von 0 auf 200 war mir einfach zu viel. Außerdem gingen mir beide Figuren mächtig auf den Keks, also Selina und Daniel. Keine Ahnung, ich wurde mit ihnen nicht warm und konnte mit ihren Gedankengängen oft nichts anfangen. Genauso auch mit dem Schreib- und Ausdrucksstil an sich, weswegen ich mich dann entschlossen habe, das Buch letztendlich abzubrechen.

Gelesen

Speed Love 2: Stacie & Zane / Karina Reiß
Eine flüssige, gut zu lesende Story über zwei Menschen, die ihren Pfad im Leben verloren haben und wieder zurück finden müssen. Verpackt in ein Motorsportsetting, was durchaus gut recherchiert ist mit leichten Abstrichen und gut für einen vergnüglichen Leseabend geeignet ist. Viel Spaß!
 
Was Sara verbirgt / Kathrine Nedrejord
Dieses kurze Buch transportiert eine sehr intensive und aktuelle Geschichte in seinen Worten. Mit der Contentwarnung Vergewaltigung wird uns vermittelt, was passieren kann, nachdem einem jungen, lebensfrohen Menschen dies zugestoßen ist. Wir erleben menschliche Gefühle, Unverständnis, Mitgefühl und Wut. Wut, dass Menschen dies passiert und das sie schweigen - aus Scham, aus Angst, aus Verurteilung der Gesellschaft. 

Bilder der Apokalypse 1: Countdown zum Untergang / Michael Hirtzy
Die Figuren sind durchaus interessant und entwickeln sich im Laufe der Handlung in unterschiedliche Richtungen, wodurch auch Freundschaften auf eine harte Probe gestellt werden, denn Geld und Macht bekommt nicht jedem gleich gut. Es sind hier gerade am Anfang oft klare Unterscheidungen in schwarz und weiß, zerfasern im Laufe der Story aber durchaus. Dennoch wurde ich leider mit niemanden wirklich warm und vermisse noch so mein Feeling-Good-Charakter, obwohl es einige in dieser Geschichte gibt.
 
Die Königmörder-Chronik 2: Die Furcht des Weisen 2 / Patrick Rothfuss
Hier war ich das erste Mal ein wenig gelangweilt, denn am Anfang ging einfach nichts so wirklich vorwärts, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass dieses Buch im deutschen geteilt ist. Keine Ahnung. Aber wenn wir das erst einmal hinter uns gebracht haben, geht es wie gewohnt spannend und interessant weiter und ich kann Band 3 kaum erwarten. Aber ob wir den jemals zu lesen bekommen werden? Ich kann diese Reihe auf jeden Fall nach wie vor nur empfehlen!

Skid 3: Legends / Doug Solters
Ein weiterer Band der Skid-Reihe und woah, wie nervig kann Samantha noch werden? Wobei sie hier eigentlich schon wieder ging, und dennoch nervte sie mich mal wieder über alle Maßen mit ihrer Art und Einbildung. Motorsporttechnisch driften wir immer weiter in unrealistische Welten ab, aber das ist in Ordnung. Wer die ersten Bände gelesen hat, weiß, was einem hier erwartet, aber noch ein Buch und die Reihe ist abgeschlossen.

Der Bund der Bestien / Gil Valle
Was ein verstörendes Buch! Aber was habe ich bei einem Festa Extremband auch anderes erwartet. Zwei junge Frauen, die von einer Gruppe sadistischer Menschen entführt wurden, die keine Grenzen kennen. Selbst mir wurde an mancher Stelle leicht übel, dieses Buch muss mit Vorsicht betrachtet werden, denn es ist definitiv nicht für jeden etwas!

Hotel der Magier 1: Hotel der Magier / Nicki Thornton
Ein interessanter und gut lesbarer erster Band dieser Buchreihe für Kinder, auch wenn ich den Schreibstil manchmal etwas stockend fand und nicht so schön zu lesen. Aber drum herum wirklich schön gemacht und bedient ein wenig das Aschenputtel-Phänomen. Seppi hat es auf jeden Fall nicht einfach in seinem Leben und die Entdeckung von Magie ist das doch vielleicht eine willkommende Abwechslung!
 
#Werbung-Links

2 Kommentare:

  1. Hey :)

    Einige tolle Bücher dabei, und einige haben mir noch nicht mal etwas gesagt - *ach* es gibt einfach zu viele Bücher <3

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und joa, das ist wohl wahr, man wird nie alles lesen können ^^"

      Flauschige Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story