In Silence / Steam

Samstag, 12. Februar 2022

Inhalt

In Silence ist ein Multiplayer-Horror-Spiel. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Monsters, das überempfindliche Hörfähigkeiten besitzt und fast völlig blind ist. Die anderen Spieler (2-6) spielen als Überlebende und versuchen zu entkommen oder das Monster zu jagen.

Trailer

 
Meine Meinung
In Silence ist ein weiteres Horror-Koop-Spiel, welches wir im Verlaufe der Pandemie ausprobiert haben und auch wenn ich nicht ganz davon eingenommen werden kann, so bietet es doch interessante Aspekte, die es interessant machen. Denn wer wollte nicht schon immer vor einem blinden Monster weglaufen, das alle Geräusche hört. Oder selbst dieses Monster sein.
 
Man spielt im PvP-Modus. Einer übernimmt die Rolle des Monsters und versucht die andere Mitspieler zu töten, die sich über die Map bewegen und versuchen Teile für ein Auto zusammen zu suchen, welches sie reparieren müssen um zu entkommen. Jedes Geräusch, welches man als Überlebender macht wird gehört. Das Monster ist blind, und hört unglaublich gut. Man kann hier tatsächlich mit den Einstellungen rumprobieren, ich war in jedem Modus kacke. Als Monster und als Überlebende*r.
 
Dennoch finde ich das Konzept durchaus interessant, wenn ein*e Spieler*in gut mit dem Monster zurecht kommt, kann diese*r schnell overpowered werden. Und dunkel ist das Spiel, meine Güte. Und Geräusche sollte man auch nicht machen, das Monster hört alles. Und wenn es nah genug ist, sieht es dich. Ja ja, ich glaube, ich bin bisher jede Runde gestorben. Was ein Spiel. 
 
Und vielleicht sollte ich es mal wieder spielen, gab immerhin ein Winterupdate und das würde ich tatsächlich ganz gerne sehen. Aber nur mit Freunden, dann ist es nicht ganz so frustrierend. Denn ich glaube mit Fremden würde ich nach zwei Runden gehen und nie wieder kommen. Aber mit Freunden kann man tatsächlich gut Spaß haben und ich finde das Konzept vom blinden, aber sehr gut hörenden, Monster immer noch ziemlich geil. Schaut doch einfach selbst mal rein!

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

 
#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story