Neuzugänge im Dezember

Freitag, 19. Januar 2018

Bibliothek
Götterfunke 1: Liebe mich nicht - Marah Woolf
Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Das Lied von Eis und Feuer 2: Das Erbe von Winterfell
Eddard Stark, der Lord von Winterfell, ist dem Ruf seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon gefolgt und hat seine kalte Heimat im hohen Norden verlassen, um als Hand – als Roberts Berater und Stellvertreter – zu dienen. Eddard ist ein geradliniger, tapferer und aufrechter Mann, der sich jeder Gefahr mit dem Schwert entgegenstellen würde – doch die Ränke der Mächtigen bei Hof sind nichts, was man mit einem Schwert bekämpfen kann. Auch dann nicht, wenn man die Hand des Königs ist ...

Gekauft
re:member 6 - Welzard & Katsutoshi Murase
Der vom Bruder seines Großvaters besessene Kenji versucht, sich gegen seine Mordlust zu wehren und mit seinen Freunden zu kooperieren. Als endlich auch der vorletzte Leichenteil gefunden ist, rückt die Gruppe nach diversen Meinungsverschiedenheiten wieder zusammen. Die Freunde beginnen, gemeinsam eine Strategie zu erarbeiten, um auch den letzten Teil zu finden: Harukas Kopf … 

Racing Hearts - Christine Pütz
Die 21-jährige Emma hat ihr Leben dem Motorsport verschrieben – sie ist leidenschaftliche Rennfahrerin. Als sie ein Angebot von einem der größten Rennställe der Welt für eine Testlizenz in der Formel 1 erhält, scheint ein Traum für sie in Erfüllung zu gehen. Doch Emma weiß nur zu gut, wie es in der männerbestimmten Welt des Rennsports zugeht. Man hat sie nicht ausgewählt, damit sie siegreich ist, vielmehr soll sie für Daniel Hakkinen, den Spitzenfahrer des Teams, die Hindernisse aus dem Weg räumen. Trotzdem wagt Emma den Schritt und reist nach Italien. Vom Team wird sie alles andere als freundlich empfangen. Und auch Daniel begegnet ihr mit berechnender Ignoranz. Doch Emma gibt nicht auf, bis das Eis zwischen den beiden zu schmelzen beginnt. Die Konkurrenten kommen sich schließlich näher. Aber ist im harten Milieu des Rennsports überhaupt Platz für die Liebe? Und kann Emma sich als Formel 1-Fahrerin beweisen? 

Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen - Marie Brennan
Dies sind die Erinnerungen von Lady Trent, der herausragendsten und erfolgreichsten Drachenforscherin der Welt.
Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig. Sie trotzte den erstickenden Konventionen ihrer Zeit und setzte ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.
Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.

Rezensionsexemplare
Auf der Überholspur: Lerne vom Extremen für deinen Alltag - Sophia Flörsch & Klaus-Eckhard Jost
Sophia ist 14 Jahre alt und hat schon eine Kart-Karriere hinter sich. Auch in Zukunft wird sie die Rennstrecken aufmischen - und irgendwann vielleicht in der Formel 1 fahren. In ihrem Buch zeigt sie, wie jeder es schaffen kann - auch unter Extrembedingungen - 100 % Leistung zu bringen, sich auf den Punkt zu konzentrieren und dafür täglich neu zu motivieren. Das Buch verbindet Methoden zur Verbesserung der mentalen und körperlichen Fitness. Diese Kombination ist im Rennsport unabdingbar, aber auch im Alltag nützlich. 

Weihnachtsgeschenke
Puschel, das Eichhorn
Lange Zeit wusste Puschel gar nicht, dass er ein Eichhörnchen ist. Aber als er dann mit seinen Freunden im Wald viele lustige Abenteuer bestehen musste, da war bald klar: Puschel ist kein gewöhnliches Eichhorn, sondern ein besonders mutiger Eichkater. 

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte - Jorge Bucay
Das Leben ist eine komplizierte Angelegenheit. Nicht so sehr für Jorge Bucay, der als Psychotherapeut das Schwierige erklären muss. Er weiß, wie er Demian, dem neugierigen jungen Mann, der auf seine vielen Fragen allein keine Antwort findet, helfen kann – mit Geschichten: Sagen der klassischen Antike, Märchen aus aller Welt, sephardische Legenden, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten aus Japan und China. Und sollte er wirklich einmal keine passende Geschichte in seinem riesigen Fundus haben, dann erfindet er eben selbst eine.   

Die Wolke - Gudrun Pausewang
Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt einen Supergau. Die 14-jährige Janna-Berta verliert ihre Familie und landet selbst im Lazarett.

Der Serienkiller, der keiner war - Dan Josefsson
Schweden, 1991: Sture Bergwall, ein homosexueller Drogenabhängiger und Kleinkrimineller, wird in die geschlossene psychiatrische Einrichtung Säter nördlich von Stockholm eingewiesen. Dort macht er eine Therapie und wird mit Psychopharmaka behandelt. Im Zuge der Behandlung glaubt er, sich an schlimme Traumata aus seiner Kindheit zu »erinnern« und gesteht, als monströser Serienkiller Thomas Quick mehr als 30 Opfer vergewaltigt und getötet zu haben. Fast 20 Jahr später stellte sich heraus: seine Geständnisse waren frei erfunden. Seine Motive: verschreibungspflichtige Drogen, Geltungsbewusstsein und der Einfluss seiner Therapeutin und deren Zirkel, die glaubten, mit diesem Fall Geschichte schreiben zu können.  

#werbung-Links
Auf der Überholspur / Sophia Flörsch & Klaus-Eckhard Jost / Komplett Media
Das Lied von Eis und Feuer 2: Das Erbe von Winterfell / George R. R. Martin / blanvalet
Der Serienkiller, der keiner war / Dan Josefsson / btb
Die Wolke / Gudrun Pausewang / Ravensburger
Götterfunke 1: Liebe mich nicht / Marah Woolf / Dressler
Komm, ich erzähl dir eine Geschichte / Jorge Bucay / Fischer
Lady Trents Memoiren 1: Die Naturgeschichte der Drachen / Marie Brennan / Cross Cult
Racing Hearts / Christine Pütz / Ullstein Forever
re:member 6 / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont

8 Kommentare:

  1. Hey :)

    Sind ein paar wirklich tolle Bücher dabei! Götterfunke hab ich verschlungen und geliebt!! *.*

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =)

      Götterfunke habe ich tatsächlich auch schon durch, und fand es auch ganz cool ;)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  2. Huhu,

    du hast wirklich viele neue tolle Bücher. Puschel habe ich als Kind unendlich oft gelesen und angeschaut. Ich habe diese Geschichte geliebt! Das Buch ist wirklich ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dsnke schön!

      Ja Puschel, meine Eltern haben es irgendwann gehasst, weil ich es überall mit hin geschleppt habe und mir jeder es jeden Tag vorlesen musste. Eine gute Freundin hat es für mich gefunden und mir zu Weihnachten geschenkt <3

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  3. Liebe Vivka,

    da werden Jugenderinnerungen wach! Die Wolke! Ich hatte das Buch als Jugendliche und es hat mich unheimlich berührt. Ich habe mich damals immer gefragt, warum das nicht in der Schule gelesen wird. Ich hatte noch andere Bücher von Pausewang und habe mich, in dieser schweren Phase der Pubertät undheimlich gut von ihr verstanden gefühlt. Ich bin sehr gespannt, was Du dazu sagen wirst.

    Auf Deine Meinung zu Komm, ich erzähl dir eine Geschichte und Auf der Überholspur bin ich sehr gespannt. Hört sich beides sehr gut an.

    Das mit dem Drachen steht auch auf meiner WuLi.

    Martin werde ich erst lesen, wenn er die Reihe beendet hat.

    Viel Spaß!!
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich lese ja gerne Bücher mit der Thematik Tschernobyl und Radioaktivität und sowas und tatsäcglich fehlte das bisher in meiner Sammlung, ich bin gespannt =)

      Zu "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" wird es Ende Januar ein Aktion hier auf dem Blog geben schau doch dann gerne vorbei ;)

      Und "Auf der Überholspur" ist bereits rezensiert, auch da kannst du sehr gerne mal vorbei schauen:
      https://a-winterstory.blogspot.de/2017/12/auf-der-uberholspur-sophia-florsch.html

      Na dann wirst du wahrscheinlich noch eine ganze Weile warten müssen ^^"

      Und bei dem Drachenbuch, dies ist mein vielleicht dritter Coverkauf in meinem Leben, schauen wir mal xD

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  4. Huhu Vivka!

    GötterFunke ist letztes Jahr auch endlich bei mir eingezogen, bisher liegt das Buch aber noch ungelesen auf dem SuB^^ Ich bin mal gespannt, wann ich endlich zum Lesen komme ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall mal reinlesen, ich fand es überraschnd gut =)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story