Avengers: Endgame

Freitag, 17. Mai 2019

Copyright Marvel Studios 2019
Inhalt
Thanos (Josh Brolin) hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man (Robert Downey Jr.) und Nebula (Karen Gillan) sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America (Chris Evans) und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel (Brie Larson) kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man (Paul Rudd), der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um die ganze Sache womöglich doch noch zu einem guten Ende zu bringen...

Trailer


Meine Meinung
10 Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet! 10 Jahre voller Geschichten, Kämpfe, liebgewonnener Figuren. Jetzt soll all dies enden, mit drei Stunden Film. Das Endgame der Avengers und der ganzen Welt!

Ich ging mit hohen Erwartungen in diesen Film und ich wurde nicht enttäuscht. Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Normalerweise werde ich nach anderthalb bis zwei Stunden unruhig und frage mich, wann denn nun das Ende kommt, hier aber habe ich die Zeit wirklich nicht gemerkt und das, obwohl es keine Pause gab.

Bereits in den ersten zehn Minuten und vor dem Intro brach der Film erstmals die Herzen der Zuschauer. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Generell bekommt der Film die Balance zwischen Ernsthaftigkeit, Humor und Action wirklich erstaunlich gut hin und hat mich sehr überzeugt. Die Handlung, die mit dem ersten Avengersfilm vor zehn Jahren begann, wurde hier sehr gut zusammen geführt und beendet eine Ära in der MCU. Nur noch ein Film wird in Phase drei zu sehen sein, bevor es mit den neuen, jüngeren Helden in die vierte Phase gehen wird.

Wir leiden in diesem Film, wir lachen in diesem Film. Herzen werden gebrochen werden, manche geheilt. Ein ehrwürdiges Ende und das, obwohl ich am Ende doch einiges auszusetzen habe.

Achtung Spoiler!
Den Aspekt der Zeitreise finde ich wirklich schwierg und ist auch in diesem Film eher mäßig umgesetzt, da sehr viele Logiklöcher entstehen und vieles so einfach nicht funktioniert wie es hier dargestellt wird. Schließlich sollte jede Handlung Konsequenzen haben, wer mehr dazu hören will, kann gerne in unseren Podcast zum Film rein hören.
Spoiler Ende!

Aber auch die Rolle von Captain Marvel. So overpowered, kein Charakter und absolut austauschbar, da war ich wirklich mehr als enttäuscht. Aber auch noch einiges anderes!

Dennoch, der Film so in erster Linie unterhalten und eine Ära der alten Marvelhelden glanzvoll zu Ende führen und das tut er ganz klar. Einiges hätte ich mir anders gewünscht, aber ich muss einfach sagen, dass Avengers: Endgame sehr gutes Popcornkino liefer, mit sehr guter Action, humorvollen Sprüchen und einigen gebrochenen Herzen!

Wer gerne ausführlich über den Film sowie unsere Meinungen, Theorien und Probleme hören möchte, kann gerne in unseren Podcast reinhören, wie haben so gut wie jede Kleinigkeit auseinander genommen und erzählen auch von vielem mehr, schaut also gerne mal vorbei!


#werbung-Links
Inhalt / Filmstarts
Trailer / KinoCheck / YouTube
Podcast / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Film- & Serienreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story