Inhalt
Popstar Leontyne Blake singt über die Liebe, doch eigentlich hat sie schon vor langer Zeit aufgehört, daran zu glauben. Frauen geht es immer nur um ihr Geld oder ihre Berühmtheit, nicht um sie selbst.
Als ihr Vater einen Schlaganfall erleidet, kehrt sie in die Kleinstadt zurück, in der sie aufgewachsen ist.
Dort lernt sie die Krankenschwester Holly Drummond kennen, die sich nicht von Leos Berühmtheit beeindrucken lässt. Das ist nicht das Einzige, was Holly von anderen Frauen unterscheidet. Sie ist asexuell und hat die Suche nach einer Partnerin aufgegeben.
Kann mehr werden aus der zaghaften Freundschaft zwischen einer ausgebrannten Popsängerin und einer Frau, die kein Interesse an Sex hat?
Meine Meinung
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und eines der wenigen, welches ich auf meiner Suche entdecken konnte, welches sich auch mit dem Thema Asexualität auseinander setzt und dann auch noch so unglaublich toll!
Leo ist eine ausgebrannte Popsängerin und hat die Kontrolle über ihr Leben verloren, als sie aufgrund familiäre Angelegeneheiten nach Hause zurückkehrt und dort auf Holly trifft. Holly dagegen hat mit ganz anderen "Problemen" zu kämpfen, die niemand so wirklich verstehen kann oder mag. Als beide aufeinander treffen, entflammt etwas zwischen ihnen, aber kann so etwas unterschiedliches wirklich funktionieren?
Ein wirklich wunderschönes Buch über die Liebe, Vertrauen, Freundschaft und dem Druck, nicht mehr zu können. Aber auch eine Liebeserklärung an das Leben und die Liebe. Vor allem wie das Thema der Asexualität hier aufgenommen wurde, bin ich sehr glücklich. Anschaulich und wirklich real erzählt die Autorin in ihren Dialogen wie sich Holly fühlt und auf welche Art sie die Liebe und die fehlende sexuelle Anziehung empfindet und wie sehr sie Angst vor Bindungen hat, in der sie vielleicht nicht alle Bedürfnisse ihres Partners erfüllen kann. Eine sehr realistische Angst, die ich gut nachvollziehen kann. Gleichzeitig aber wird auch darauf hingewiesen, dass es viele verschiedene Arten der Asexualität gibt und diese nicht allen Menschen gleichermaßen entspricht.
Schön fand ich auch die Triggerwarnung vor bestimmten Szenen und der Möglichkeit, diese Kapitel einfach auszulassen und dennoch nichts von der eigenen Story rund um Leo und Holly zu verpassen. Eine Geschichte, die ich ebenfalls sehr tolle gesponnen und erzählt finde, von Anfang bis Ende und mit einem authentischen und dennoch spannenden Handlungsbogen.
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch wirklich wunderbar und kann es nur jedem empfehlen, der tolle Liebesgeschichten mit etwas selteneren Themen mag und auch mehr über Asexualität erfahren möchte! Und ich werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin und aus diesem wunderbaren Verlag lesen!
#werbung-Links
Perfect Rhythm: Herzen im Einklang / Jae / Ylva
Jae
weitere Rezensionen aus diesem Blog
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Ylva zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!
Hallo liebe Vivka,
AntwortenLöschenvon diesem Buch hast du mir ja schon ein wenig berichtet. Du hast mich mit deiner Erzählung schon sehr neugierig gemacht. Deine Rezension klingt auch so genial. Der Verlag sagte mir bislang noch gar nichts. Ich werde ihn mir mal genauer anschauen. Und das Buch wandert auf die Wunschliste. Ich finde das Thema klingt sehr interessant.
Sehr genial finde ich i.Ü. auch, dass die Autorin eine Triggerwarnung eingebaut hat und angibt, welche Kapitel man auslassen kann ohne einen Storyverlust zu erleiden.
Vielen Dank für diese wundervolle Buchvorstellung <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Vielen Dank und ich bin gespannt, wie du es finden wirst, wenn du es liest, aber ich denke, dass erzählst du mir dann schon ganz schnell =)
LöschenFrühlingshafte Grüße
Vivka