Colorado-Ice 2: Maybe this love - Und plötzlich ist es für immer / Jennifer Snow

Montag, 27. Mai 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern …

Meine Meinung
Nachdem ich bereits Band eins und vor allem die Novelle total gut fand, bin ich auch mit hohen Erwartungen an den zweiten Band der Colorado-Ice-Reihe gegangen und empfinde die Geschichte run um Ben Westmore bisher tatsächlich am schwächsten, aber dennoch als ganz gut.

Ben muss erfahren, dass seine Frau die Scheidung möchte. Eine Ehefrau, an die er sich einfach absolut nicht erinnern kann. Und dann ist da noch die Anwältin Olivia, die sein Herz zum Kochen bringt, nur leider steht sie auf der falschen Seite. Klingt nach einer Story mit viel Konfliktpotential, viel Spannung und viel Herzschmerz. Ist es im Grunde auch, aber irgendwie konnte sie mich zu keiner Zeit so wirklich packen und mitsuchten wie Band eins und die bisher erschienenen Novelle.

Die ganze Story über bin ich nicht wirklich reingekommen und konnte auch weder mit Ben noch mit Olivia wirklich eine Verbindung herstellen. Zudem wirkte die Geschichte an vielen Stellen überhastet und nicht sorgfältig geplant, einige Fragen sind ebenfalls eher seltsam und haben mich nicht überzeugt. Der Grund der Hochzeit aus der Sicht seiner Frau ... ok, aber die Lösung, und ihre absolute Kehrwende habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Auch aus der Sicht von Olivia sind einige Sachen eher ... na ja nicht so ganz realistisch, aber darauf mag ich aus Spoilergründen nicht eingehen. Leider aber häuften sich diese Dinge und konnte mich dabei weder von der Handlung noch von den Protagonisten erreichen.

Solide, aber nicht mitreißend. Ganz klar der schwächste Band der Reihe bisher und ich hoffe, dass Band drei wieder um einiges besser wird, wenn es um Asher und Emma gehen wird! Weiterlesen werde ich auf jeden Fall!

#werbung-Links
Colorado-Ice 2: Maybe this love - Und plötzlich ist es für immer / Jennifer Snow / Lyx
Jennifer Snow
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story