Lesewochenende / Awkward Dangos

Freitag, 3. Mai 2019

Leider fällt es mir ja momentan unglaublich schwer an den Lesenächten teilzunehmen, weil ich Freitagabend einfach tot von der Woche bin, aber bei einem ganzen Lesewochenende kann ja eigentlich nichts schief gehen. Daher bin ich diesmal auf jeden Fall mit dabei und werfe mal meine letzten Manga von meinem SuB in die Runde und schaue mal, was davon ich alles schaffen kann.

Leseplanung

Elfen Lied 2 - 6 / Lynn Okamoto
Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an … Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?

Purgatory Survival 1 / Homura Kawamoto
Was passiert eigentlich, nachdem man Selbstmord begangen hat? Dieser Frage muss sich das Genie Sakai unweigerlich stellen, als ein Mädchen ihn bei ihrem Selbstmord mit in den Tod reißt. Gefangen in einer Welt zwischen Himmel und Hölle wird er gezwungen, zusammen mit einer Reihe von Selbstmördern an niemals endenden Todesspielen teilzunehmen. Doch anstatt zu verzweifeln, ist sein perfider Verstand sofort Feuer und Flamme!

Updates

20 Uhr
Schlau wie ich bin, habe ich natürlich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit WAS vergessen? Genau, meine Manga einzupacken ... da ich ca. zwei Stunden plus für eine Strecke brauche, hätten das durchaus ein bis zwei Elfen Lied-Bände hätten sein können, aber diese hatte ich ja nun einmal nicht mit. Also habe ich mir spontan den ersten Band von Purgatory Survival aufs Handy geladen und gelesen. Hat mir auf jeden Fall als Einstieg gut gefallen, und ich bin definitiv gespannt, wie es da weiter geht, aber erstmal werde ich mich jetzt meiner eigentlichen Leseplanung widmen, bevor ich mir noch mehr kaufe. Das Wochenende ist aber ja lang, also schauen wir mal, was da vielleicht auch alles noch ungeplant einzieht!

10 Uhr 30
Guten Morgen. Ich bin schon eine Weile wach, habe gefrühstückt und schauen den SchleFaZ von gestern nach. Gestern bin ich nicht mehr zum Lesen gekommen und war auch zu müde dafür, bei euch allen eine Runde zu drehen, aber das hole ich demnächst mal nach, sobald ich wieder am Laptop bin. Auf zum ersten Besuch für dieses Wochenende. 

14 Uhr 30
Nach einem wirklich grausig schlechten Film bei SchleFaZ und dem aktuellen DTM-Rennen habe ich zwischendrin noch den zweiten Band von Elfen Lied beendet und bin wieder sehr begeisert. Hier ist auch ein Teil der Kindheitsgeschichte von Lucy enthalten und die fand ich schon im Anime so traurig und berührend und auch der Manga hat mich wieder recht mitgenommen. Ich bin so happy, gleich weiter lesen zu können um noch viel mehr zu fahren! I´m hyped! 


11 Uhr
Und einen wunderschönen guten Morgen am letzten Tag des Lesewochenende. Gestern Nacht habe ich noch den dritten Band von Elfen Lied beendet und hach, ich liebe diese Reihe. Langsam kommen wir auch in den Bereich, wo der Anime langsam endet und die Geschichte hier abger weitergeht und ich bin so so gespannt. Wie ihr merkt, komme ich auch deutlich weniger zum Lesen als ich eigentlich möchte, aber mich lenkt ständig etwas ab, hauptsächlich Motorsport, aber psssst.


Ich habe übrigens mal ein Cosplay zu Lucy gemacht, mit meinen selbstgemachten Diclonius-Hörnchen und eins von den Fotos zeige ich heute gerne mal!

13 Uhr
Und damit habe ich auch Band 4 beendet und holy, jetzt kommt nochmal richtig Fahrt auf. So vieles, was im Anime gar kein Thema war, so viele bedeutene Ereignisse und so viele Fakten, die plötzlich noch mal ein ganz neues Licht auf alles werfen. Ich bin wirklich völlig gefesselt und mittendrin in der Story und obwohl ich gut voran komme und alles wissen mag, möchte ich eigentlich gar nicht fertig werden. Ich liebe Lucy und ihre Geschichte und ich liebe vor allem auf die Diclonius und werde gleich mal schnell weiter lesen.

#werbung-Links
Ankündigung Lesewochenende / Awkward Dangos
Elfen Lied 1 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Elfen Lied 2 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Elfen Lied 3 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Elfen Lied 4 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Purgatory Survival 1 / Homura Kawamoto / Tokyopop

22 Kommentare:

  1. Huhu Vivika,
    schön, dass du Elfenlie dabei hast. Die Reihe hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen und fand sie auch eigentlich ganz toll. Ich müsste sie mal rereaden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ich mag den Anime, und war bereits bei Band 1 vom Manga überrascht, wie viel im Anime einfach weggelassen wurde, daher ich bin ich gespannt, was man noch so alles erfährt =D

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Dann freue dich auf die weiteren Bände. Es wurde im Anime extrem viel weggelassen.
      Wobei ich den Anime dennoch gut umgesetzt fand :)

      Löschen
    3. Der Anime war mega! Und ich bin so gespannt drauf, weil der Manga ja weitergeht, während der Anime dann vorbei war. Ich möchte so viel mehr über Lucy erfahren <3

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Purgatory Survival habe ich auch hier liegen, mein Freund hat die Reihe geholt und mag sie sehr...irgendwann werde ich auch danach greifen, weil einfach das Cover cool aussieht!
    Wünsche dir viel Spaß mit Elfenlied!

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh yeah, dann lohnt es sich scheinbar auf jeden Fall weiterzulesen =) Na mal sehen, wie weit ich mit Elfen Lied komme, vlt lade ich mir dann die anderen Bände noch auf den Reader =)

      Danke schön!

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hey Vivka :)

    Ach ja .. Elfenlied. Ich kenne ja nur den Anime davon, aber der hat mir leider gar nicht zugesagt. Deswegen hab ich mir den Manga nie näher angeschaut. Den anderen kenne ich noch nicht, klingt aber wirklich gut :)

    Liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anime ist sehr viel kürzer und beschnittener als der Manga, dennoch wohl genauso blutrünstig ^^ Kommt drauf an, was dir nicht gefallen hat, um zu sagen, ob dir der Manga besser gefallen würde ;)

      Purgatory kannte ich bis gestern auch nicht, wollte aber wenigstens iwas an Manga gestern lesen, wenn ich schon alles vergessen hatte xD

      Danke und wünsche ich dir auch!

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Das blutrünstige^^ ansonsten fand ich es auch nicht schlecht, aber mit dem ganzen blutrünstigen bin ich gar nicht klagekommen.

      Warum auch nicht ;) er klingt auf jeden Fall gut, den merke ich mir mal :)

      Löschen
    3. Jaaa dann weiß ich nicht, ob dir der Manga gefallen würde ... ist auch schon recht blutig ^^"

      Jep, manchmal sind die spontanen Käufe die besten ;)

      Löschen
    4. Deswegen hab ich ihn auch nie in die Hand genommen ;) aber es gibt ja noch genügend andere, die ich lesen kann :)
      Dein Costplay sieht übrigens echt toll aus :D

      Löschen
    5. Auf jeden Fall, der Markt bietet so viele tolle Manga und Geschichten =)

      Danke sehr <3

      Löschen
  4. Hey Vivka,

    wie gut, dass es eManga gibt, die man sich so bequem unterwegs runterladen kann.^^ Bei mir im Ruhrgebiet gibt es zum Glück an allen Bahnhöfen Buchläden mit vielen Mangas, da könnte ich zur Not unterwegs auch immer noch Nachschub besorgen. Aber so ist es natürlich noch praktischer! :D Cool, dass es bei dir mit Elfen Lied weitergeht. Ich werde die Reihe auch demnächst mal anfangen. Kenne bisher ja nur den Anime.

    Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut und man kann sogar die Ausschnitte vergrößern, so kann ich echt mal alles lesen (in PrintMangas muss ich manchmal Ausschnitte überspringen, wenn die Schrift zu klein ist) ^^"

      Also ich finde den Manga nochmal um Längen besser als den Anime, und den fand ich schon mega toll xD

      Danke dir und frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
  5. Du erinnerst mich an eine meiner Mangaleichen... Elfenlied steht hier schon eine Weile und ich habs immer noch nicht gelesen - gnah. Dabei soll der Manga ja besser sein, wie der Anime. Glaub muss den ersten Band mal abstauben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha na dann auf auf und los geht es! Ich mag die Reihe wirklich sehr, aber ich hab eh ne Schwäche für Elfen Lied ^^

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
  6. Hallo Vivka,
    Elfenlied war damals das Lieblingsanime meiner besten Freundin als ich 14 war. :D Deswegen weiß ich so einiges drüber, hab es allerdings nie selber geschaut/gelesen, weil es mir etwas zu brutal war.
    Liebe Grüße, Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich mochte den schon immer, der Manga steht schon ewig auf der Leseliste und weiß echt nicht warum, ich mag die Reihe wirklich wirklich sehr =)

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
  7. Huhu Vivka,

    "Elfenlied" ist mir schon soooo oft über den Weg gelaufen, aber irgendwie hat es mich nie so richtig angesprochen. :O Jetzt bin ich aber schon etwas neugierig. XD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe auf Insta habe ich in der Story immer mal kleine Ausschnitte aus den Bänden gezeigt, die ich gerade lese. Es ist halt Geschmackssache, vor allem wegen der Brutalität, aber ich liebe die Reihe sehr ^^"

      Frühlingshafte Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ja, ich glaube damals als der Manga in D erschien, war mir v.a. die Brutalität etwas abschreckend. Mittlerweile stört mich sowas aber weniger. XD

      Löschen
    3. Ich muss aber sagen, dass die Brutalität jetzt im vorletzten Manga doch noch mal deutlich anzieht ^^"

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story