Neuzugänge aus dem Februar

Dienstag, 3. März 2020

Auch im Februar sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, denn obwohl der Monat recht kurz ist, gab es dennoch wundervolle Geschichten, die auf meinem SuB eingezogen sind. Es befinden sich wieder ein paar Wohlfühl-Frust-Bücher dabei, aber das ist vollkommen in Ordnung. Bücher kaufe ich immer gerne, hier meine Neuzugänge.

In einer zweiten Version gekauft 

Boy´s Night / Matt Shaw & Wrath James White (bereits beendet)
Emily setzt sich vehement für die Rechte der Frauen ein, besonders auf ihrem Blog THE RADICAL FEMINIST. Jeden Tag senden ihr wütende Männer Mord- und Vergewaltigungsdrohungen. Doch Emily hat gelernt, sie zu ignorieren.
Bis sie eines Nachts vor ihrer Haustür auftauchen … 





Dark Duet 1: Fesseln in der Finsternis / C. J. Roberts (bereits beendet)
Caleb will nur eines: Rache üben an dem Mann, der ihn, als er noch ein kleiner Junge war, kidnappte und in die Sklaverei verkaufte.
Um an ihn heranzukommen, hat Caleb sich in der Welt der Sexsklaverei als Ausbilder einen Namen gemacht. Und nach zwölf langen Jahren scheint sein Plan endlich aufzugehen. Alles, was er noch tun muss, ist eine junge Frau entführen, so schön wie unwiderstehlich, und sie zu all dem machen, was er einst war.
Und er weiß auch schon  genau, wer diese Frau sein wird - die schüchterne Livvie.

Gekauft

Wenn du mich sehen könntest / Jessica Winter
Der sechsundzwanzigjährige Nate Foster kennt beide Seiten der Medaille. In seiner Zeit als Feuerwehrmann hat er etliche Leben gerettet. Er kennt aber auch jedes Detail der Gesichter jener Menschen, die er verloren hat. Und er schwört sich, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Nate glaubt nicht mehr daran, noch einmal mehr zu sehen als den tristen Grauton, der seitdem seinen Alltag beherrscht. Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Nie hätte er es für möglich gehalten, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Und nie hätte er gedacht, dass sich seine Vergangenheit wiederholen könnte. 

 Fall Back Skyward / Autumn Grey
Eleven years ago, I saved her. I loved her. But they took me away from her and locked me up. For two years, all I could think about was her. She consumed me. Took up every room in my head and gave me something to focus on, knowing I would see her soon. Nine years ago, I watched her as she walked down the aisle and into the arms of a man who wasn't me. My brother. I left my home and never looked back. Now, I'm staring at seven letters, each envelope stamped with one word in bold, red ink: URGENT. I have no choice but to go back home. Seeing her will be the hardest thing I’ve ever had to do. But in order to reconcile with my past, I have to face my present. Even if the thought of seeing her, knowing that she is out of my reach, kills me. I have no idea what awaits me, but I can only hope that the demons of my past will finally be buried and put to rest. 
 
Kiss of the Fox 3 / Saki Aikawa (bereits beendet)
Als ihre Großmutter stirbt, kehrt Koharu in ihren Heimatort zurück. Dort trifft sie auf einen seltsamen Jungen mit Fuchsohren, der eine schlimme Verletzung hat. Als er vor ihr zusammenbricht und sie die Hände auf seine Wunden legt, verschwinden sie plötzlich! Der so geheilte Junge zeigt aber keine Dankbarkeit, sondern entpuppt sich als übermäßig selbstbewusster Fuchsdämon, der Koharu zu seiner Dienerin machen will und ihr nicht mehr von der Seite weicht…


 Die Legende von Azfareo 1 / Shiki Chitose (bereits beendet)
Rukul soll dem Drachen dienen, der sich im Palast des Königreichs Azfareo eingenistet hat. Zunächst ist sie vom aufbrausenden Temperament des Drachen eingeschüchtert, aber nach und nach erkennt sie, dass sich hinter seiner rauen Schale eine freundliche Seele verbirgt. Doch um den Drachen und den verschwundenen König rankt sich ein großes Geheimnis ...




 Neon Bird / Marie Graßhoff
Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschheit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern ... 

Good Night Jack the Ripper 2 & 3 / Ai Ninomiya (bereits beendet)
Edward der Vollstrecker schneidet Menschen mit einer riesigen Schere die Köpfe ab. Doch eines Tages wird sein Herz durchstochen und er landet geradewegs in der Hölle. Edward hat die Nachricht seines Todes noch nicht ganz verdaut, da soll er sich schon einen Job und eine Wohnung suchen, die Kaution und die Miete bezahlen … Schnell merkt er, dass es in der Hölle heiß hergeht. Er macht Bekanntschaft mit Jack the Ripper und muss feststellen, dass Monster nicht mehr sein größtes Problem sind …


 Die blutroten Schuhe / Alana Falk
Ballett ist ihr Leben.
Zielstrebig arbeitet die junge Tänzerin Kati daran, sich zur Primaballerina zu vervollkommnen. Dafür trägt sie die blutroten Ballettschuhe, die ihr auf fast magische Weise zu helfen scheinen, das Beste aus sich herauszuholen. Dafür schindet sie sich, dafür verausgabt sie sich, dafür gibt sie vieles andere in ihrem Leben auf.
Doch wenn dein Traum dir jedes Opfer wert ist, wenn du sogar deine Seele dafür hingeben würdest, wer schützt dich dann vor dir selbst?
Zum Glück gibt es den charmanten Pianisten Cristan, der Kati versteht und sie unterstützt.
Was sie allerdings nicht weiß: Cristan arbeitet für den Teufel!


Mein Prüfungstrainer: Kauffrau/-mann für Büromanagement / Günter Lenz & Inge Baumeister
Sie stehen kurz vor Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement? Wer optimal vorbereitet ist, der kann selbstsicher in die Prüfung gehen. Dieser Prüfungstrainer hilft Ihnen dabei: Als Ihr „Personal Trainer“ macht er Sie mit seinen umfangreichen Prüfungsaufgaben richtig fit! Profitieren Sie von praktischen Tipps zu Word & Excel, erfahren Sie, wie Sie sich während Ihrer Prüfung nicht aus der Ruhe bringen lassen und schlagen Sie
die Lösungen und wichtigsten Lösungswege nach. Die Aufgaben und ganzheitlichen Prüfungssimulationen orientieren sich an den Anforderungen bisheriger praktischer Abschlussprüfungen.


 Geschenkt

Was auch immer geschieht 2: Feeling close to you / Bianca Iosivoni
Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

Rezensionsexemplare

Halt die Klappe, Kopf! / Lisa Sophie Laurent (currently reading)
Super gute Noten schreiben, tausend Praktika machen, den perfekten Job finden, noch spät abends auf Mails antworten, uns politisch engagieren und dabei auch noch all den unrealistischen #RelationshipGoals, #FriendshipGoals und #BodyGoals gerecht werden – überhöhte Erwartungen strömen von allen Seiten auf uns ein. Ganz schön viel Stress für unsere armen Köpfe.
Einen Burnout braucht wirklich keiner. Deswegen zeigt euch Lisa Sophie, wie ihr mit Leistungsdruck, Zukunftsangst und Anforderungen der Eltern, in der Schule oder im Studium umgehen könnt.
Mit alltagstauglichen Tipps zu Selfcare, Zeitmanagement und mentaler Gesundheit. 


True North 6: Unser Traum von für immer / Sarina Bowen (currently reading)
Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren – für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ... 
 
 
 
 Ice Breakers 2: Kane / Jillian Quinn
Tyler Kane ist der Captain der Philadelphia Flyers und seit sechs Jahren einer der erfolgreichsten Spieler in der NHL. Doch obwohl er in der Öffentlichkeit steht, gibt es Geheimnisse in seiner Vergangenheit, von denen niemand weiß und die er all die Jahre gut gehütet hat. Geheimnisse, die die kluge und ambitionierte Sportreporterin Kennedy Lockwood zu gerne aufdecken würde. Da Kane seit dem ersten Treffen von Kennedy fasziniert ist, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie bekommt ein exklusives Interview mit ihm. Natürlich rechnet Kane fest damit, dass Kennedy ihm am Ende hoffnungslos verfallen sein wird. Doch er hätte nicht mit der starken Verbindung gerechnet, die die beiden spüren, sobald sie sich nahe sind ...  

Catching Hope / Natalie Elin
Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.
 
 
  Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes / Jessica Wismar
Die Welt, in der Eloise lebt, ist rau und unerbittlich. Der Großteil der Menschen ist mittellos und lebt im Elend, Verrat und Verfolgung sind an der Tagesordnung. Doch Eloise hat ein gutes Herz – und sie ist eine Kämpferin. Stets darauf bedacht, im Verborgenen zu wirken, setzt sie sich für die Armen ein, auch wenn sie dabei ein hohes Risiko eingeht. Damit ist sie schon lange zu einer Legende geworden, deren wahre Identität kaum jemand kennt. Eines Tages aber geschieht das Unvermeidliche: Eloise wird enttarnt. Und obwohl auf ihre Taten die Todesstrafe steht, scheint es einen Mann zu geben, der das Urteil abwenden kann. 

Consequences 3 / Aleatha Roming
Als Claire als freie Frau das Staatsgefängnis verlassen darf, sieht sie ihre Chance, sich an Anthony Rawlings zu rächen. Sie wird die Fassade eines der mächtigsten und bösartigsten Männer des Landes zum Einsturz bringen. Der jedoch verfolgt sein eigenes Ziel ... und das ist Claire. 




Die Wächter / John Grisham
In Seabrook, Florida wird der junge Anwalt Keith Russo erschossen. Der Mörder hinterlässt keine Spuren. Es gibt keine Zeugen, keine Verdächtigen, kein Motiv. Trotzdem wird Quincy Miller verhaftet, ein junger Afroamerikaner, der früher zu den Klienten des Anwalts zählte. Miller wird zum Tode verurteilt und sitzt 22 Jahre im Gefängnis. Dann schreibt er einen Brief an die Guardian Ministries, einen Zusammenschluss von Anwälten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren. Cullen Post übernimmt seinen Fall. Er ahnt nicht, dass er sich damit in Lebensgefahr begibt.

 #werbung-Links
Boy´s Night / Matt Shaw & Wrath James White / Festa
Catching Hope / Natalie Elin / Piper
Consequences 3 / Aleatha Roming / Festa
Dark Duet 1: Fesseln in der Finsternis / CJ Roberts / Festa
Die blutroten Schuhe / Alana Frank / Amazon 
Die Legende von Azfareo 1 / Chiki Shitose / Altraverse
Die Wächter / John Grisham / Heyne
Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes / Jessica Wismar / Impress
Fall Back Skyward / Autumn Grey / Amazon
Good Night Jack the Ripper 2 / Ai Ninomiya / Egmont
Halt die Klappe, Kopf! / Lisa Sophie Laurent / Fischer
Ice Breakers 2: Kane / Jillian Quinn / Lyx
Kiss of the Fox 3 / Saki Aikawa / Egmont
Mein Prüfungstrainer: Kauffrau/-mann für Büromanagement / Günter Lenz & Inge Baumeister / Bildner
Neon Birds / Marie Graßhoff / Bastei Lübbe
True North 6: Unser Traum von für immer / Sarina Bowen / Lyx
Was auch immer geschieht 2: Feeling close to you / Bianca Iosivoni / Lyx
Wenn du mich sehen könntest / Jessica Winter / Amazon

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Vivka,
    da sind aber einige Bücher bei dir eingezogen. Boys Night hört sich richtig böse an! :o) Da müssen wir unbedingt noch mal ausführlich drüber reden!
    Wie du weißt stehe ich auch total auf Tanzfilme und bin daher momentan auch sehr interessiert an Tanzbüchern. "Die blutroten Schuhe" spricht mich daher vom Klappentext her sehr an.
    Eloise habe ich schon mal irgendwo im Netz gesehen. Auch bei diesem Buch hat der Klappentext sofort meine Neugierde geweckt. Ich bin sehr gespannt, was du im Nachhinein über jedes Buch berichten wirst. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, wobei wir uns über Boy´s Night bereits unterhalten haben, aks ich es als eBook gelesen habe ^^

      Und bei den Tanzbüchern bin ich ganz bei dir, hab dir ja auch bereits ein paar genannt, aber ich weiß ja wie voll dein SuB (noch) ist xD

      Vielen Dank und wir reden bald über alle Bücher =)

      Winterliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story