Ich habe wirklich viel im letzten Monat gelesen, was vor allem auch daran geschuldet ist, dass ich Red Sparrow endlich abgebrochen hatte und die Bücher geradezu durch meine Hände geflossen sind. Hier zeige ich euch mal, was ich alles gelesen habe und wie ich die jeweiligen Exemplare fand.
Abgebrochen
Gut für dich! / Dieter Nuhr
Leider habe ich nur das Vorwort in diesem Buch durchgehalten, weil es mir persönlich zu pauschalisiert und ein zu viel Hergeziehe über Menschen war und ich mich damit so unwohl gefühlt habe, dass ich nicht mehr weiterlesen wollte. Was schade ist, denn ich mochte Dieter Nuhr früher eigentlich ziemlich gerne, aber leider ... ist dem mittlerweile nicht mehr so.
- hier geht´s zur Rezension -
Red Sparrow / Jason Matthews
Was habe ich mich mit diesem Buch gequält? Es war so so langweilig, aber ich dachte mein Wille wäre stärker, war er am Ende aber nicht. Nach viereinhalb Monaten habe ich schließlich beschlossen, das Buch abzubrechen und gähn. Obwohl ich vor allem Nate sehr interessant fand, überwiegt leider die trockene theoretische Langeweile und ja ...
- hier geht´s zur Rezension -
Gelesen
Vampire Miyu 7 - 10 / Narumi Kinouchi
Damit habe ich tatsächlich diese Reihe auch mal komplett abgeschlossen. Nachdem ich sie als Jugendliche schon mal begonnen hatte, habe ich jetzt alle Bände zusammen und beendet und ich liebe sie. Ich mag die düstere Story rund um Miyu und Larva und die Geschichte, die vor allem zwischen den Zeilen erzählt wird. Keine leichte Kost, aber wunderbar inszeniert und schade, dass es diese nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Idol 2: Gib mir dein Herz / Kristen Callihan
Ohne Band eins zu kennen, habe ich mich zusammen mit Tanja von Der Durft von Büchern und Kaffee in dieses Buch geworfen und es hat mich absolut abgeholt. Ich mag Gabriel und Sophie als Protagonistenpaar unglaublich gerne, die Harmonie und Spannung zwischen den beiden und generell. Aber auch die Story hat mich sehr begeistert und bis auf ein paar minikleine Kleinigkeiten bin ich wirklich absolut zufrieden und freue mich schon auf Band drei.
Insomnium 1: Träumende Schatten / Cicer Arieti
Dieses Buch hat mich mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen. Einerseits mag ich das Setting und auch die Geschichte sehr, andererseits war mir Amber oftmals einfach viel zu naiv und hat einfach nicht nachgedacht, was mich öfter leider etwas nervte. Dennoch ein sehr gelungener Auftakt dieser Dystopie und ich bin tatsächlich schon gespannt wie es weitergeht, vor allem, da das Ende durchaus als abgeschlossen zu betrachten war, daher ... mal sehen, was noch so kommen wird.
- hier geht´s zur Rezension -
True North 3: Du bist alles für immer / Sarina Bowen
Wie bereits die gesamte Reihe begeisterte mich auch der dritte Band über Lark und Zach. Während Lark neu eingeführt wird und versucht ein traumatisches Erlebnis zu überwinden, kennen wir Zach bereits ein weing und mir gefällt es sehr, wie beide miteinander agieren. Beide Storylines gingen mir sehr unter die Haut und waren toll sowie authentisch umgesetzt und konnten mein Herz absolut berühren.
Wie man ein Auto baut / Adrian Newey
Wow! Ich liebe dieses Buch. Dieses Motorsportsachbuch bzw. Biografie ist eine unglaublich gut geschriebene Lebensgeschichte vom Formel 1-Stardesigner Adrian Newey und hat mich trotz aller technischen Details absolut begeistert.
- hier geht´s zur Rezension -
True North 4: Kein für immer ohne dich / Sarina Bowen
Auch dieses Buch der Reihe hat mir sehr gut gefallen, war neben dem ersten Band aber bisher das Schwächste für mich. Ich mag die Story und beide Protagonisten, auch wie sie miteinander agieren und wie sich alles entwickelt und jep, ich kann den fünften Band kaum erwarten.
- hier geht´s zur Rezension -
Alendia 1: Legenden aus dem ersten Jahr nach dem Fall des dritten Mondes / Manuel Schmitt
Sehr coole fantastische Kurzgeschichtensammlung von Sgt Rumpel, die mit der Community entstanden sind und an denen jeder mitschreiben kann. Dies ist der erste Band der Sammlung und ich hoffe sehr, dass noch viele weitere entstehen werden.
- Rezension folgt -
Weil mein Herz dich ruft / Jennifer Waschke
Ein schöner, authentischer Coming-out-Roman von einer langen tiefen Freundschaft, die in Liebe übergeht und dem Leben an sich. Gefühle, Ängste und das Erwachsenwerden zweier junger Mädchen in der heutigen Welt und all ihren Problemen.
- Rezension folgt -
Colorado Ice 0: Maybe this kiss / Jennifer Snow
Eine süße kleine Novelle über Becky und Neil, wie sie sich wiedergefunden haben und hach, ich liebe diese Reihe jetzt schon und das nur allein mit dieser kurzen Einstiegsgeschichte. Vor allem angetan hat es mir ja Taylor, Becky eishockeybegeisterte Tochter und ich hoffe, ich werde sie noch oft wiedersehen.
Purgatory Survival 1 / Homura Kawamoto
Ein interessanter Einsteig in diese Mangareihe, in der Sakai ausversehen in den Selbstmord fällt, ja klingt komisch, ist aber so und sich in einer Höllenwelt wiederfindet in der er spielen muss um eventuell wieder auferstehen zu können oder für immer zu sterben. Ein sehr ruhiger Einstiegsband, aber auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt, was noch so kommen wird.
Elfen Lied 2 - 4 / Lynn Okamoto
Hach ja, ich liebe ja bereits den Anime, aber der Manga ist noch mal so so so viel besser. Viele Sachen wurden im Anime völlig weggelassen und überhaupt, mittlerweile bin ich an dem Punkt in der Story, wo der Anime plötzlich endete und es ist so toll, die eigentliche und vor allem viel ausführlichere und bessere Story zu lesen. Ich bin ja sowieso völlig vernarrt in Lucy und ihre Geschichte und bin gespannt, wie diese wirklich zu Ende gehen wird.
Colorado Ice 1: Maybe this time / Jennifer Snow
Auch der erste richtige Band dieser Reihe hat mir mega gut gefallen. Abby und Jackson sind so ein tolles Paar und vor allem für Jackson schlug absolut mein Herz. Auch für Taylor gibt es hiermit eine neue kleine Freundin und ich habe die Story mit dem Bezug zum Eishockey sehr genossen und werde mich gleich mal in Band zwei vergraben, denn ich bin wirklich -mal wieder- verliebt.
Perfect Rhythm: Herzen im Einklang / Jae
Ein wunderbarer Roman über Liebe, eine ausgebrannte Popsängerin und einer asexuellen Krankenschwester. Auf dem Markt sucht man beinahe vergeblich nach Büchern mit dem Bezug zu Asexualität, aber hier bin ich endlich fündig geworden und dann auch noch völlig begeistert in den Seiten versunken. Ein wirklich tolles Buch, welches das Augenmerk auf dieses sehr wenig behandelte Thema lenkt und dabei nicht nur wunderbar unterhält, sondern auch Verständnis und Wissen vermittelt.
- Rezension folgt -
#werbung-Links
Alendia 1: Legenden aus dem ersten Jahr nach dem Fall des dritten Mondes / Manuel Schmitt / Alendia
Colorado Ice 0: Maybe this kiss / Jennifer Snow / Lyx
Colorado Ice 1: Maybe this time / Jennifer Snow / Lyx
Elfen Lied 2 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Gut für dich! / Dieter Nuhr / Bastei Lübbe
Idol 2: Gib mir dein Herz / Kristen Callihan / Lyx
Insomnium 1: Träumende Schatten / Cicer Arieti / Piper
Perfect Rhythm: Herzen im Einklang / Jae / Ylva
Purgatory Survival 1 / Homura Kawamoto / Tokyopop
Red Sparrow / Jason Matthews / Goldmann
True North 3: Du bist alles für immer / Sarina Bowen / Lyx
True North 4: Kein für immer ohne dich / Sarina Bowen / Lyx
Vampire Miyu / Narumi Kinouchi / Amazon
Weil mein Herz dich ruft / Jennifer Waschke / Ullstein
Wie man ein Auto baut / Adrian Newey / Pantauro
Huhu Vivka,
AntwortenLöschendu warst ja recht fleißig. :)
Ich kenne keines der Bücher, wobei ich aber glaube, irgendwann mal Band 1 von Vampire Miyu gelesen zu haben. Ich erinnere mich aber überhaupt nicht mehr an den Inhalt. :O Finde es aber bei mehreren Manga-Reihen schade, dass es keine Neuauflage gibt...
LG Alica
Ja manchmal läuft es einfach ^^
LöschenAbsolut! Es ist ja nicht mal mehr auf der Seite des Verlages, wie einige andere alte Mangareihen auch ... sowas finde ich immer sehr schade, vor allem, wenn es wirklich gute Reihen sind!
Frühlingshafte Grüße
Vivka