Neuzugänge aus dem November

Sonntag, 6. Dezember 2020

Im November sind tatsächlich mal nicht ganz so viele Bücher bei mir eingezogen. aber sind wir ehrlich, dies ist nur die Atempause vor dem Dezember, schließlich ist das Weihnachten. Aber nun erstmal zu meinen neuen Werken aus dem letzten Monat.

Gekauft

Die WeltenWechsler Akten 3: Ascheseelen / Caroline Summer
»Niemand sollte mit dem Zweifel wetten, solange die Hoffnung der Einsatz ist.«

Paris, 23. November

Noch schlimmer kann es nicht kommen? Von wegen! Der beste Beweis ist dieser hässliche Riss. Der Übergang in ein Paralleluniversum. Seit Jahren verheimlicht, mitten in einer stillgelegten Metrostation. Jetzt bricht er auseinander wie spröder Putz.

Eure Welt verliert dabei übrigens jede Menge Energie. Dazu strecken Aschegeister ihre grauen Finger von der anderen Seite herüber und versuchen, sich in unseren Köpfen einzunisten.

Ein klassisches Weltuntergangsszenario also. Katastrophenalarm. Dass Jordi und ich in dem Mist viel zu tief drinstecken, überrascht sicher niemanden. Schon mal versucht, einen Dimensionsspalt zu schließen? Die Erfolgschancen sind verdammt gering. Doch was anderes bleibt uns nicht übrig.

Bevor die Geister noch mehr Schaden anrichten.
Bevor die Welt im Chaos versinkt.
Vanjar Belaquar 
 
Shatter me 6: Imagine me / Tahereh Mafi (bereits beendet)
Juliette Ferrars. Ella Sommers. Which is the truth and which is the lie?

Now that Ella knows who Juliette is and what she was created for, things have only become more complicated. As she struggles to understand the past that haunts her and looks to a future more uncertain than ever, the lines between right and wrong—between Ella and Juliette—blur. And with old enemies looming, her destiny may not be her own to control.

The day of reckoning for the Reestablishment is coming. But she may not get to choose what side she fights on.

 
Blaublutduett 1: Her wings on fire (bereits beendet)
Die 18-jährige Livaine Carter hätte gerne andere Wege beschritten, um ihre Ballettausbildung zu finanzieren. Aber für ihren Traum geht sie jedes Opfer ein. Wenn das bedeutet, dass sie für den begehrten Millionärserben Adam Bayridge als Hausmädchen in den Hamptons arbeiten muss, würde sie die Zähne zusammenbeißen – obwohl sie den Jungen, der ihr in der Kindheit Streiche gespielt hat und der auch gegenwärtig die Hauptrolle in ihren Albträumen sowie heimlichen Fantasien besetzt, lieber gemieden hätte.
Adam ist für sie ohnehin unerreichbar. Er ist ein Mitglied der Blaublüter, welche einen Zusammenschluss der angesehensten Familien der Hamptons darstellen. Je mehr Liv über seine Welt aus Cocktailschirmchen und Intrigen erfährt, desto besser versteht sie, dass sie ihn sich aus dem Kopf schlagen sollte. Als er ihr jedoch unerwartet seine Aufmerksamkeit schenkt, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen. Dabei ahnt sie nicht, dass Adam Erbe eines dunklen Geheimnisses ist, das ihre aufkeimende Liebe bedroht…
 
Ein Junge namens Weihnacht / Matt Haig (currently reading)
Wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Er hieß Nikolas, wuchs in großer Armut mitten in Finnland in einer kleinen Holzhütte auf – und dies ist seine wahre Geschichte. Der elfjährige Nikolas begibt sich allein auf eine gefährliche Reise an den Nordpol, um seinen Vater zu finden. Er besteht haarsträubende Abenteuer, begegnet fliegenden Rentieren, einer Elfe, einem gewalttätigen Troll – und er stellt fest: Wichtel gibt es wirklich! In ihm reift ein Entschluss: Er will die Welt zu einem glücklicheren Ort machen. Wie er dieses Ziel erreicht und wie er dabei zum Weihnachtsmann wird – das verrät dieses Buch. 
 
Briar U 1: The Chase - Gegensätze ziehen sich an / Elle Kennedy (currently reading)
Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.
 
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 1 / Makoto Magino
Konatsu zieht von Tokyo ans Meer. Sie hat Schwierigkeiten, sich in der Kleinstadt einzuleben - bis sie Koyuki trifft, die als »edle Blume« gilt und sich auch entsprechend verhält. Doch hinter ihrer Unnahbarkeit verbirgt sich eine tiefe Einsamkeit. Kann sich aus der Einsamkeit der beiden eine Zweisamkeit entwickeln?
 
 
 
 
Away 1: Breakaway / Anabelle Stehl
Nur bei dir fühle ich mich frei … Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus – selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden....
 
 
Rezensionsexemplare
 
Peter Grant 8: Ein weißer Schwan in Tabernacle Street / Ben Aaronovitch
Peter Grant, unser Londoner Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, steht vor völlig neuen privaten Herausforderungen. Welche ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllen. Beruflich bekommt er es mit der Serious Cybernetics Corporation zu tun, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen: eine geheime magische Technologie, die bis weit ins 19. Jahrhundert zurückreicht, dem Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die gesamte Welt. 
 
Hex-Files 3: Verhexte Nächte / Helen Harper (bereits beendet)
Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann … und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt – noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere … 
 
#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story