Die Quest Pyramide

Montag, 8. Februar 2021

Inhalt
 
Die Quest Pyramide ist der Escape Room für zu Hause! Auf dich warten knifflige Rätsel, die dir logisches Denken und Kreativität abverlangen.
Öffne die Pyramide und lüfte das in ihr schlummernde Geheimnis. Durch geschicktes Kombinieren und verschieben der verschiedenen Mechanismen kommst du der Lösung immer ein Stück näher.

Die Rätsel sind anspruchsvoll und fordernd - als Einsteiger löst du sie daher am besten im Team mit deinen Freunden oder deinem Partner. Wenn ihr einmal nicht weiterwisst, scannt ihr einfach den mitgelieferten QR-Code ein.
Dieser führt euch auf eine Website voll mit Tipps & Tricks, die euch bei der Lösung des Rätsels helfen. Keine Angst: Zu einfach machen wir es euch nicht!

Aber auch Fortgeschrittenen wird die Quest Pyramide vor eine knackige Herausforderung stellen: Bist du smart genug, um das Geheimnis der Grabkammer zu lüften?

Meine Meinung
Ich habe dieses Escape Game von meiner Mama zu Weihnachten geschenkt bekommen, bzw. von meinem Opa, und natürlich mussten wir es schnell ausprobieren. Es ist ein wenig anders aufgebaut als sonstige Escape Games, aber dennoch sehr interessant, vor allem, da es nur aus Holz besteht.
 
Und da liegt auch schon das erste Problem, denn Holz ist organisch und verändert sich. Bei uns bestand daher das Problem, dass sich das Holz verzogen hatte und einer der Mechnismen nicht richitg funktioniert hat, wodurch wir auf der Stelle traten. Natürlich kann das passieren, aber da liegt dann mein zweites Problem, man bekommt nicht wirklich ein Belohnungserlebnis, wenn man etwas gelöst hat und weiß nicht, ob man nun etwas richtig oder falsch gemacht hat.
 
Natürlich kann man dann die Webseite nutzen um zu gucken, wenn man hängt, aber es fühlt sich kacke an, man möchte es ja doch alleine schaffe. Ich wüsste aktuell nicht was, aber etwas müsste da vielleicht noch in die Richtung gedacht werden, vor allem, wenn man eben wie wir ein wenig mit der Beschaffenheit des Materials zu tun hat und daher nicht weiter kommt.
 
Die Rätseln sind überschaubar und definitiv machbar, ich persönlich fand es sehr nervig, dass man die Pyramide ständig umdrehen musste, damit man die Hinweise lesen konnte, um die Lösungen zu finden bzw. die Rätsel an sich, da hätte ich eine (zusätzliche) Karte, wo das drauf gedruckt wäre, besser gefunden. Auch weil eben immer nur einer drauf gucken konnte und niemand gleichzeitig mit auf die Pyramide, war nicht so nach meinem Geschmack. Zudem waren teilweise die Mechanismen so locker, dass diese sich dann auch gerne wieder verschoben haben.
 
Dennoch ist es eine sehr schöne und mal andere Idee, die mir für die Umsetzung und das gebotene im Original etwas zu teuer ist, natürlich, es ist komplett aus Holz und wahrscheinlich aus Hand gefertigt, aber huh, achtet auf Angebote, dann lohnt es sich durchaus, wenn ihr gerne rätselt. Wir jedenfalls hatten durchaus unseren Spaß daran, aber ich würde es nicht unbedingt nochmal kaufen. Probiert es am besten selbst aus und fällt eurer eigenes Urteil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story