Ein Kartenspiel für Liebhaber von Katzen und Explosionen und
Laserstrahlen und … natürlich Ziegen! Exploding Kittens ist eine
taktische Version von Russisch Roulette – nur eben mit Kätzchen statt
Patronen. Die Spieler ziehen reihum Karten, bis einer ein Exploding
Kittens zieht. Derjenige explodiert sofort, stirbt und scheidet aus – es
sei denn, er hat eine Karte zur Entschärfung. Mit ihr kann er das
Kätzchen beruhigen und vom Explodieren abhalten, zum Beispiel mithilfe
eines Laserpointers, Katzenminze oder durch Bauchkraulen. Alle anderen
Karten dienen nur einem Zweck: zu verhindern, dass man ein Exploding
Kittens zieht.
Meine Meinung
Ich mag Katzen, vielleicht mag ich auch Explosionen, na ja, eigentlich eher weniger, aber ich wollte unbedingt dieses Spiel ausprobieren nachdem ich so vielen coolen Content dazu gesehen habe. Und auch wenn das Spiel wirklich mehr als einfach und schnell ist, so ist es den Spaß auf jeden Fall wert.
Wie gesagt, das Spiel ist sehr einfach und schnell erlernt, denn ist einfach und schnell, für viele vielleicht auch schnell langweilig, aber mit den richtigen Leuten macht es schon sehr viel Spaß. Ich hab die Regeln leicht abgeändert, um mehr Exploding Kittens im Deck zu haben, aber pssst.
Jedenfalls mag ich die Darstellung und den schwarzen Humor, da ich die nicht jugendfreie Variante gekauft habe, alle Decks sind aber ohne Probleme miteinander kombinierbar und ich einfach die Idee dahinter lustig finde. Mich konnte das Spiel zwar nicht lange fesseln, aber mit der richtigen Gesellschaft und der richtigen Stimmung, macht das auf jeden Fall ziemlich viel Laune und Spaß.
Das Spiel ist einfach, schnell und lustig. Man zieht Karten und versucht eben einfach nicht zu explodieren, oder noch irgendwo eine Entschärfungskarte hervorzuzaubern. Am Ende geht eine Runde so um die 10-15 Minuten, also erwartet nichts großes, dennoch definitiv immer gut für eine lustige Gruppe, die Spaß an Karten, Katzen und Explosionen haben.
Wusstest ihr übrigens, das Exoploding Kittens lange Zeit die Nummer eins bei den von Kickstarter finanzierten Spiele war? Die Crowdfounding Aktion hat unfassbar gut eingeschlagen und man kann natürlich munkeln, woran das lag, aber es ist schon Wahnsinn wie ein einfaches Kartengame mit unfassbar coolen und teilweise skurillen Zeichnungen so abgehen kann, aber es ist. Und ich kann nur sagen - zu recht. Probiert es also gerne mal aus, wenn es euch über den Weg läuft!
#werbung-Links
Hey =)
AntwortenLöschenwir haben das Spiel schon seit Jahren (aber schon lange nicht mehr gespielt). Ist wirklich witzig!
LG
Anja
Jaaaa, ich wollte es immer unbedingt haben, aber irgendwie ... nun ist ja doch aber endlich bei mir eingezogen =D
LöschenWinterliche Grüße
Vivka