Das zweite Buch der Götter: Staub und Flammen / Kira Licht

Samstag, 5. Oktober 2019

#rezensionsexemplar
Inhalt
Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit …

Meine Meinung
Mir hat Band eins schon sehr gut gefallen und nach dem Ende war es klar, dass ich auch Band zwei sehnsüchtig erwarten würde um das Ende der Geschichte rund um Livia, Mael und all den anderen zu erfahren und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht!

Nachdem Mael für ein Verbrechen auf dem Olymp festgehalten wird, muss Livia sich auf der Erde nicht nur dem Versuch stellen, Maels Unschuld zu beweisen, sondern ganz nebenbei auch noch die Welt vor dem Untergang retten. Dabei stehen ihr ihre Freundinnen, einige (Halb-)Götter und andere Wesen zur Seite, um sie zu unterstützen.

Auch bei diesem Band hatte ich wieder sehr viel Spaß beim Lesen und auch wenn mir Livia an manchen Stellen wirklich ein wenig auf die Nerven gibt, so konnte ich doch gut mit ihr mitfiebern und die Geschichte einfach genießen. Besonders gelungen finde ich nach wie vor vor allem die Nebenfiguren, vor allem Selkes und so einige andere haben es mir da angetan und gerne würde ich über den ein oder anderen noch mehr lesen, falls es mal ein paar Spin-offs geben sollte, hätte ich da so meine Favoriten.

Aber auch die Story war sehr gut aufgebaut und inszeniert. Viel Dramatik an den richtigen Stellen, gute Humorpunkte und durchgehend spannend zieht sich das Abenteuer unser Protagonisten durch die Zeit und hat mich zu jedem Zeitpunkt absolut fesseln können. Der Schreibstil von Kira Licht ist sehr angenehm zu lesen und ließ die Geschichte zeitgleich in Bildern in meinem Kopf ablaufen. 

Spannend, traurig, witzig - diese Duologie hat alles, inklusive Götter, Nymphen, ausgestorbene plüschige Riesenmotten und vieles mehr! Eine absolute Empfehlung meinerseits!

#werbung-Links
Das zweite Buch der Götter: Staub und Flammen / Kira Licht / One
Kira Licht / Instagram
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von One via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story