Neue Projekte, neue Prioritäten

Dienstag, 22. Oktober 2019

Auch wenn es einige schon bei Twitter und/oder Instagram mitbekommen haben, möchte ich heute endlich erzählen, was sich in der letzten Zeit bei mir verändert hat und welchen neuen Weg ich einschlage und vor allem, welche Veränderungen damit einhergehen. Für mich ist damit ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, irgendwie, und hach, ich platze vor Glück, auch wenn ich gleichzeitg absurde Ängste habe. Aber ... vielleicht sollte ich erstmal damit anfangen, um was es überhaupt geht!

Ich habe ja neben meinem normalen Twitteraccount noch einen englischsprachigen für Motorsportthemen und da erreichte mich die Nachricht, ob ich nicht Interesse hätte, Teil eines Non-Profit-Motorsport-Projektes zu sein, welches die Frauen im Motorsport in den Fokus rückt und eben über diese berichtet. Ich bekomme dafür kein Geld, auch können Reisekosten (noch) nicht übernommen werden, dafür Medienakkreditationen für die meisten Rennstrecken und -serien.

Natürlich habe ich nicht lange überlegt, ich wollte schon immer in den Motorsport und diese Chance abzulehen wäre einfach nur dumm gewesen. Ja, ich muss auf Englisch schreiben und ohne meinen Freund, der meine holprigen und hölzernen Versuche korrigieren würde, wäre das wahrscheinlich eine Katastrophe, aber ich lerne! Zudem habe ich keine journalistischen Vorbildungen und kann mich nur auf meine Instikte und vielleicht ein wenig Talent verlassen. Bisher scheint das gut zu klappen, da ich immer wieder für meine gute Arbeit gelobt werde. Aber egal wie lange und wie groß dieses Projekt mit der Zeit noch werden wird oder eben nicht, an der Strecke komme in hautnah mit Fahrern und Teams in Kontakt und kann Kontakte knüpfen, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte! Vitamin B, was ich nie hatte und auch nie zu hoffen gewagt hätte zu bekommen, denn ohne kommt man nicht in diese Branche rein. Dass mich nun jemand fragt, der früher bereits 10 Jahre im PR-Bereich im Motorsport gearbeitet hat, ob ich nicht Teil dieses Projektes werden wollen möchte, ist für mich nach wie vor ein absoluter Traum.

Ein Traum, in dem ich immer wieder Angst habe zu versagen. Ein Traum, bei dem ich Angst habe, dass ich ihn endlich verwirklichen kann und meine Augen in ein zwei Jahren vielleicht sagen, nö, genug Spaß gehabt. Ein Traum, den ich dennoch jetzt ergreifen werde und solange aufbauen und leben werde wie es nur irgendwie geht. Ich liebe es an den Rennstrecken zu sein, Berichte und Interviews zu führen und zu schreiben. Teil dieser Welt zu sein, in der ich schon immer leben wollte. Mein Herz ist voller Liebe für dieses Projekt, und das aus so vielen Menschen, die es auf der Welt gibt, und die in vielen Hinsichten so viel besser geeignet wären als ich, ausgrechnet mich zu fragen, wow!

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Projekt hinführen wird, es steht aber für mich an erster Stelle, das heißt, dass der Blog und YouTube zurück stecken müssen, wenn ich meine Zeit aufteilen und mich entscheiden muss. Das wird nicht immer der Fall sein, aber gerade im Sommer, wenn viele Rennserien parallel laufen, natürlich unvermeidbar. Aber ... es ist mein Traum. Im Motorsport zu arbeiten war immer alles was ich wollte, also werde ich diese Chance nutzen und sehen wohin es führen wird. Wenn es nichts wird, dann habe ich es immerhin probiert, und darauf kommt es am Ende an.

Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn: Es kann sein, dass ich mich manchmal herausziehen werden. Auf dem Blog, auf YouTube. Seid nicht böse und vielleicht mögt ihr mich auch unterstützen, darüber würde ich mich natürlich sehr freuen und wenn ihr mögt, dann besucht mich und meine zwei Jungs doch auf Racers - The Girls behind the Helmet!

10 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    Glückwunsch zu dieser tollen Chance! <3 Ich drücke die Daumen, dass alles super klappt!
    Ich kann mit Motorsport zwar so gar nichts anfangen, aber bin trotzdem gespannt, was du hier über dein Projekt berichten wirst. :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaw vielen Dank <3

      Hier werde ich tatsächlich weniger darüber schreiben, denke ich. Eventberichte, wenn ich an der Rennstrecke war bzw. Vlogs auf YouTube, aber die ganzen Artikel und so werde ich nur da posten! Aber mal sehen ...

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka,

    ich finde es immer gut, wenn jemand noch Träume hat. Egal welcher Art und Auswirkungen es hat...

    Denn in erster Linie ist es Dein Leben und Du muss/sollst/kann/magst glücklich und zu frieden sein....das Wünsche ich Dir von Herzen.

    Auch wenn ich persönlich wenig mit Motorsport anfangen kann, aber egal ich bin gespannt was Du uns Normalos so berichten kannst/magst.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was wäre ein Mensch ohne Träume?

      Vielen Dank! Die Motorsportartikel werden hauptsächlich auf der Webseite gepostet werden, hier werde ich wohl nur mal berichten, wenn ich an der Rennstrecke war, aber mal sehen =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Liebe Vivka,

    ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir, dass du ganz viel Freude bei dieser neuen Chance hast und dass auch deine Augen dich noch lange nicht im Stich lassen werden. Und ich drücke dir auch die Daumen, dass dir diese Chance vielleicht die Türe zu weiteren Chancen öffnen, denn oft folgt ja eins auf das andere.

    Ganz liebe Grüße und ein bisschen Konfetti zum Feiern
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaaw vielen Dank dir!

      Ich werde es jetzt einfach genießen und schauen was passiert. Allein diese Chance hätte ich nie erwartet zu bekommen ohne Kontakte und nun kann ich selbst Kontakte direkt an der Strecke bei den Teams knüpfen, es ist so surreal!

      Und yeah Konfetti! Vielen vielen Dank für deine lieben Worte <3

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Ich freue mich so für dich, Liebes. :)
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir, den werde ich sicherlich haben =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  5. Oh, wow, das klingt nach einer tollen Chance, liebe Vivka, und das freut mich mega für dich! *o*
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Freude dabei sowie tolle Erfahrungen und Bekanntschaften, und finde es absolut verständlich, dass dann dein Blog mal zurückstecken muss. Das klingt auf jeden Fall mega cool und es freut mich, dass sich dir diese Gelegenheit bietet! ♥

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir =)

      Ich werde sicherlich auch öfter mal davon berichten, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das nächste Jahr und jaaaa <3

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story