Großes Sorry

Sonntag, 20. Oktober 2019

Heute möchte ich mich einmal dafür entschuldigen, dass mich viele Mails von euch, Autoren, Verlagen, etc. erreichen, ich aber größtenteils nicht dazu komme diese zu beantworten. Dies hat mehrere Gründe, hauptsächlich weil ich einfach nicht die Energie habe, momentan darauf zu antworten. Ich mache das nötigste und alles andere fällt leider hinten runter. Ich weiß, dass das nicht die nette Art ist, aber ich schaffe es derzeit einfach nicht, auf alles sofort und ausführlich zu antworten. Dies hat zeitliche, aber vor allem auch mentale Gründe, die ich grad nicht weiter auszuführen möchte, wer aber schon länger meinen Blog, YouTube oder Twitter verfolgt, der wird durchaus wissen, wovon ich rede.

Generell haben sich gerade Möglichkeiten geöffnet, von denen ich nie zu träumen gewagt habe und von denen ich euch übermorgen erzählen werde, aber vor allem diese haben meine Prioritäten im Alltag völlig neu geordnet. Dennoch steht der Blog weiterhin an zweiter Stelle nach dem neuen Projekt, den Brotjob mal ausgenommen.

Jedenfalls versuche ich mich in der nächsten Zeit zu bessern und wieder vermehrt und schneller auf Mails zu antworten. Ich werde auch ein paar der alten Nachrichten abarbeiten und teilweise mit Antworten versehen, zumindest werde ich mich bemühen. Versprechen kann ich allerdings nichts, weil wie gesagt meine mentale Energie momentan wirklich rar ist und mir dann einfach die Kraft fehlt zu antworten, auch wenn das natürlich keine wirkliche Arbeit ist, aber hach ... es fehlt einfach und dann schaffe ich es nicht!

Also noch einmal ein großes Sorry an dieser Stelle, ich wollte niemanden damit etwas böses und versuche mein Leben so zu ordnen, dass dies alles nebenher machbar ist und ich nicht wieder in ein großes psychisches Loch falle, in dem ich es nicht mal mehr schaffe, Nachrichten zu beantworten!

In diesem Sinne, habt einen guten Start in die nächste Woche und wir lesen uns!

8 Kommentare:

  1. Liebe Vivka,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen! Neue Möglichkeiten klingen wundervoll (ich ahne ja schon, in welche Richtung es gehen dürfte) und wünsche dir, dass sich die Möglichkeiten schon bald in Tatsachen verwandeln. <3

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ja, ich denke, du ahnst richtig, kannst du im morgigen Post überprüfen ;)

      Liebsten Dank und herbstliche Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,

    da hat bestimmt jeder Verständnis für. :)
    Neue Möglichkeiten klingt gut, ich bin schon gespannt, was das sein wird und drücke die Daumen, dass es so wird, wie du es dir vorstellst. <3
    Das Foto ist übrigens hübsch! :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich hab nur selbst immer wieder nen schlechtes Gewissen, wenn mir jemand schreibt und ich einfach ewig bis gar nicht antworte ... gut, bei manchen Mails von Autoren kann man das auch getrost, aber die anderen sollten eigentlich nicht durchs Raster rutschen ^^"

      Naaaw danke schön, dass Foto ist ... ähm ... von 2017, aber ich mag diese spontanen Fotos eh =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo Vivka,

    ja Du bist so eine nette und offene Person und da habe ich mir schon mal so meine Gedanken gemacht.....wenn Du Dich so outes.

    Deshalb herzlichen Dank für Dein Sorry und sei von mir herzlich gedrückt..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja ich bin gerne ehrlich und offen, vor allem, weil es vielen Menschen so geht und diese sich eben nicht öffentlich zeigen. Weil wir immer noch Stigmata haben, weil das Umfeld kacke ist. Es gibt so viele Gründe und wenn ich damit bewirken kann, dass sich manche Menschen etwas mehr verstanden und etwas weniger alleine fühlen, dann ist das vollkommen in Ordnung für mich! Manchmal funktioniert einfach nichts, egal wie sehr man sich Mühe gibt. Der Akku ist einfach alle und das sollte akzeptiert werden, wird es oft von der Gesellschaft aber nicht toleriert und am Ende landet man in irgendwelchen Löchern und kommt nicht heraus, weil man nicht ehrlich sein will, sich gegenüber und vor allem anderen.

      Jedenfalls, vielen Dank =)

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Hallo Vivka,

    ich finde das absolut legitim und kenne es selbst - manchmal schafft man es einfach nicht, Nachrichten zu beantworten (oder, in meinem Fall, zwei Wochen lang keine Blogposts anderer durchzulesen) oder andere Sachen, weil andere Dinge wichtiger sind oder weil man einfach nicht die Energie aufbringt, und das ist okay. Dabei finde ich es auch einfach super wichtig und beeindruckend, zu erkennen, dass man es nicht schafft und Rücksicht auf sich selbst zu nehmen.

    Also: Nimm dir die Zeit, wenn du sie brauchst, und fühl dich gedrückt! ♥

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir <3

      Manchmal vergesse ich in dieser sehr hektischen und schnellen Welt, was Priorität hat und das bin ich! Egal, welche Konsequenzen daraus entstehen und na ja, es wird weiterhin Zeiten geben, in denen ich vor allem den sozialen Kontakt durchs Schreiben ausblende, um mir mehr Zeit zu gönnen, aber es wird auch wieder bessere Tage geben =)

      Fühl dich zurück gedrückt <3

      Herbstliche Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story