Buchkurzmeinungen aus dem September

Montag, 14. Oktober 2019

Leider habe ich nicht einmal halb so viele Bücher gelesen wie ich diesen Monat bekommen habe, aber dennoch kann sich der Lesemonat durchaus sehen lassen, wie ich finde.

Gelesen

Das erste & zweite Buch der Götter: Gold und Schatten & Staub und Flammen / Kira Licht
Spannend, traurig, witzig - diese Duologie hat alles, inklusive Götter, Nymphen, ausgestorbene plüschige Riesenmotten und vieles mehr! Eine absolute Empfehlung meinerseits!
 
Gamers! 4 / Sekina Aoi
Ich muss aber leider sagen, dass mir die Reihe von Band zu Band weniger gefällt. So viel wird auf Missverständnisse aufgebaut, niemand redet mit dem Betroffenen und bwoah, sowas ist halt absolut gar nichts für mich. Wirklich wirklich schade, denn die Reihe startete wirklich toll, aber leider ... nichts mehr für mich!
 
Die mit dem Teufel tanzt 1 / Sawayoshi Azuma
Ich habe auch den ersten Band dieser Reihe beendet und bin durchaus angefixt. Es ging gleich mit guter Action los und beide Protagonisten haben so ihre Geheimnisse und ich bin gespannt, wohin diese Storyline so gehen wird.
 
Dimension W 2 / Yuji Iwahara
Dimension W hat mir den Einstieg nicht leicht gemacht, die Pause zwischen Band eins und zwei war definitiv zu lang, ich sollte nochmal beide hintereinander lese und die Pause zum dritten Band definitiv kürzer halten. Dennoch immer noch eine interessante Storyline!
 
Good night Jack the Ripper 1 / Ai Ninomiya
Das ist genau mein Ding. Skurill, etwas brutal und einfach herrlich schräg! Ich liebe diese Reihe mit diesem ersten Band bereits und hoffe, dass sie genauso gut weiter gehen wird und muss mir echt schnell den nächsten Band kaufen! Edward ist toll und vor allem Wolf, aber auch das ganze Szenario und Zeichnungen und hach ... ich bin  verliebt!  

Sinful Royality 1: Sinful Prince / Meghan March
Es wird heiß, sinnlich und verboten. Temp hat ganz bestimmte Vorstellungen, die sie erregen und ein geheimnisvoller Club scheint genau das richtige zu sein, doch dann passieren Dinge und nichts ist mehr sicher. Ein spannendes verwirrendes Geflecht entsteht und bietet einen guten Auftakt dieser neuen kleinen Sinful-Reihe.
 
Himmeldonnerglöckchen / Jasmin Zipperling
Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Freude am Leben wird wunderbar aufbereitet und in einer wunderschönen Geschichte mit in Szenen gesetzten Zeichnungen verarbeitet. Hopsi ist nicht etwas für die Kleinen, sondern für jedes Alter eine wunderschöne Erinnerung, woran es im Leben wirklich ankommt und das niemand unnütz ist. Manchmal muss man nur etwas länger nach seinem Platz im Leben suchen!
 
The light in us / Emma Scott
Der Handlungsbogen, der intensiv, aber nicht zu dramatisiert den Weg der Beiden beschreibt und das Leben in all seinen Facetten, gut wie schlecht, darstellt. Mir hat die Entwicklung gefallen, die Liebes- und Lebensgeschichte, Bildhaft, einfühlsam und toll geschrieben. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

LifeHack: Dein Leben gehört mir / June Perry
Sehr erschreckendes und gutes Buch über künstliche Intelligenz mit einem sehr guten Handlungsbogen und Spannung bis zum Ende. Einige Überrschungen hatten es wirklich in sich und ich kann dieses Buch einfach nur absolut empfehlen!
 
Die Hölle der Ashley Collins / Jon Athan
Sehr krasse Idee mit einer guten Handlung, aber leider zu kurz und dadurch zu oberflächlich. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass der Autor tiefer ins Gefühlsleben von Ashley eintaucht und dieses Extrembuch noch mehr Höllenleben eingehaucht hätte!
- Rezension folgt am 15.10. -
 
Nation Alpha / Christin Thomas
WAS FÜR EIN BUCH! Wow, ich bin wirklich absolut begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass mich nach LifeHack diesen Monat nochmal ein Buch so mitreißen und begeistern würde. Die Darstellung der Alphas und Omegas, den Rassenkrieg und seine Folge, das Dasein einer Sklavin, die Hoffnung eines Volkes. Wow. Einzig und allein das Ende war tatsächlich zu abrupt und viel zu kurz, aber mei, ansonsten ist dieses Buch grandios!

Rush-Trilogie 1: Furious Rush - Verbotene Liebe / S. C. Stephens
Hach, es hätte so schön sein können. Als Frau unter Motorradrennfahrern möchte Kenzie sich einen Namen machen und ich mag durchaus die Geschichte und die Handlung, aber wieder einmal wurde was den Rennsport angeht eher mäßig recherchiert. Wenn man aber mal den Realismus beiseite nimmt, dann ist es eine schöne New Adult-Story in einem Setting, was sich noch nicht so oft in diesem Genre findet und Lust auf mehr macht.

Runa: Eine kurze Geschichte vom Winterhof / Sameena Jehanzeb
Soo schön, aber einfach viel zu kurz. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, dass diese Episode einen Tick länger war als sie ist, weil ... es war einfach so schön! 
Wer den Winterhof mochte, wird hier auf jeden Fall wieder seine Heimat im eisig schönen Buchstabengestöber finden!

Die Bibliothek der flüsternden Schatten 3: Bücherkrieg / Akram El-Bahay
Es fiel mir so unglaublich schwer wieder in diese Geschichte zu finden, nachdem nach Band zwei relativ viel Zeit verstrichen ist. Normalerweise ist es bei mir egal, wie viel Zeit zwischen zwei Bänden liegt, aber hier hat mich irgendwie etwas ausgebremst. Dennoch ein toller Abschluss dieser magischen Trilogie!
- Rezension folgt am 19.10. -

Bis es Sterne regnet / Ava Blum
Eine tolle Geschichte rund ums Kämpfen, Lieben, Hassen und Aufgaben. Es ist kein Geheimnis, dass ich Bücher rund ums Tanzen (neben dem Motorsport und Eishockey) absolut liebe und auch dieses hat mich begeistert. Manchmal war die Story ein wenig unrund und zu dramatisiert, im Großen und Ganzen aber ein wunderschönes Stück im Spitzenschuh.
- Rezension folgt am 23.10. -
 
#werbung-Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story