Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee & Meine Welt voller Welten

Samstag, 17. Februar 2018

Heute Abend findet bei Tanja und Leni wieder ein kleiner Mädelsabend statt und nachdem gestern ja schon die Manga-Lesenacht war, dachte ich, ich mach doch direkt mal weiter.

Ich habe eine Weile überlegt, was ich heute Abend lesen möchte und meine erste Eingrenzung war, es muss ein besonderes Buch vom SuB sein und da ist mein Blick auf meine drei noch nicht gelesenen Bücher von der Buch Berlin gefallen, die mir die wunderbaren Autoren auch mit einer Widmung versehen haben und meine letzte Entscheidung ist dann auf Brin von Sameena Jehanzeb gefallen, denn ein besondes Buch beraucht einen besonderen Ort und da kommt der Mädelsabend gerade recht.
Sameena ist übrigens Bloggerin bei Moyas Buchgewimmel, schaut da unbedingt mal vorbei!

Worum es bei Brin geht
Juno kämpft sich nach vielen Enttäuschungen durchs Leben. Bis zu dem Tag, als sie in eine Pfütze stolpert – und sich auf dem fremden Planeten Brïn wiederfindet …

Im mittelalterlichen Frankreich gesteht die heranwachsende Jeanne ihrer Freundin Marie ihre Liebe. Sie ahnt nicht, welche Folgen das für sie hat …

Die Führerin und magische Stimme des Planeten Brïn ist tot – der Planetenschild geschwächt, die Portale zu anderen Welten brechen zusammen …

So weit diese Ereignisse auseinander zu liegen scheinen, sind sie doch auf phantastisch-skurrile Weise miteinander verwoben. Brïn ist ein Planet voller Mystik und Magie. Wächter beschützen ihn vor Angriffen bizarrer Kreaturen und ein bestialischer Mörder treibt sein Unwesen.

Wie ein roter Faden ziehen sich dabei die Schicksale zweier Frauen, die über Raum und Zeit miteinander verbunden sind, durch den Strudel der Ereignisse.
 Updates

Wort zum Mädelsabend
Irrlicht

18 Uhr
Auf welcher Seite beginnst du heute mit deinem Buch und worum geht es in etwa?
Ich beginne auf Seite 36, habe aber generell heute erst mit diesem Buch begonnen, werde auch wahrscheinlich eher weniger lesen, mal sehen ... Worum es geht, kann man oben dem Klappentext entnehmen,

Wie würdet ihr euer Buch bisher in einem Wort beschreiben und warum?
Interessant, einfach, weil bisher alles neu ist und ich noch nicht weiß wohin es führen wird.

19 Uhr
Ich war jetzt schnell duschen und habe Abendbrot gegessen, Lachs mit Sahnesoße und rotem Reis und habe es immerhin geschafft bis Seite 43 zu lesen!
  
Mit welchem Lied bringst du die Geschichte deines Buches in Verbindung?
Ach Gott, bisher mit The Poenix Rises vom X-Men 3 Soundtrack, wahrscheinlich wegen dem Cover des Buches und weil mich das irgendwie an den Phönix erinnert.
The Phoenix Rises / YouTube 

Hach die Kerze ist schon toll, aber ich habe zwei Katzen, da ist das leider mit dem offenen Feuer nicht so, daher freue ich mich für denjenigen, der sie gewinnt und lasse euch den Vortritt! 

20 Uhr
Mittlerweile bin ich auf Seite 63 angekommen.

Wie lautet der Satz, den du zuletzt gelesen hast? 
Bisher gab es bei mir keinen Love Interest und bisher weiß ich auch immer noch nicht, wer die eigentliche Hauptperson ist, daher mein letzter Satz: "Das dürfte ein ziemlich langer Heimweg werden."

21 Uhr
Ich habe mich ein wenig an der neuen Folge Shadow of the Colossus bei Game Tube festgesuchtet und bin daher nur bis Seite 69 gekommen.

Gibt es für dich einen Charakter, mit dem du bislang so gar nicht klarkommst?
Nöp, aber dazu weiß ich auch über die einzelnen Personen immer noch viel zu wenig!

Eignet sich das Buch deiner Meinung nach für eine Verfilmung/Serie/etc.? 
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, auf jeden Fall! Es ist spannend, verwirrend, hat viele Charaktere und Storylines und würde eine interessante magische Serie abgeben!

22 Uhr
Ich habe nicht mehr weiter gelesen, mein linkes Auge zwickt ein wenig, da ich ja wieder Mittwoch und Donnerstag gespritzt wurde und ich kann mich nicht mehr konzentrieren, generell kann ich mittlerweile aufm eReader ausdauender lesen, aber na ja, es gibt wieder bessere Tage, wenn die Augen sich von der Tortur erholt haben.

Mit welchen Erwartungen bist du an dein Buch herangetreten? Wurden sie (bislang) erfüllt?
Ich hatte die Erwartung, dass es magisch und fremd und interessant werden würde und bisher wurde ich dahin gehend nicht enttäuscht. Ich mag Sams Erzählstil und die Art wie sie Geschichten erzählt und bin gespannt wie sich die vielen verschiedenen Handlungsstränge und Personen, die sich noch nicht einmal kennen, mit einander verflechten und ausgehen werden!

Ich werde langsam gehen, meine Augen brauchen Ruhe und meine neuen Let´s Play Folgen sind auch fast hochgeladen, so dass ich den Laptop ausmachen kann, wer Langeweile bekommt kann ja mal bei SchneeChaos LP auf YouTube vorbei schauen und mich unterstützen. Spätestens morgen werde ich aber noch einmal bei allen vorbei schauen und mich von euch verabschieden! Bis dahin ... lest schön weiter!

#werbung-Links
Ankündigung Mädelsabend / Der Duft von Büchern und Kaffee
Anküdigung Mädelsabend / Meine Welt voller Welten
Moyas Buchgewimmel
Brin / Sameena Jehanzeb / Butze Verlag

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich wünsche dir dann schon mal viel Spaß!
    Auf meinem Blog läuft aktuell ein Gewinnspiel und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2018/02/gewinnspiel-buchmalbuch.html

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. HI du
    ich werde mich heute auch dazu klinken :).
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yeah, dann bis gleich =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Huhu Vivka,

    wie schön, dass du bei unserem heutigen Jubliäumsspecial mit dabei bist. <3 Auch freut es mich, dass du zum Mädelsabend extra ein besonderes Buch auswählen wolltest! Von dem Buch habe ich schon einige positive Stimmen mitbekommen und die Bloggerin kenne ich auch (durch die Aktion Cover Monday). Demnach bin ich gespannt, was du heute Abend noch alles darüber berichten wirst und ob du zum Lesen kommst. =D

    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der heutigen Runde. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich freue mich auch und Brin musste es einfach sein, das Buch ist schon seit der Buch Berlin bei mir und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür =)

      Sameena ist auch real total nett, hab sie ja auf der Messe kennengelernt und bisher gefällt mir das Buch sehr =)

      Danke, dir natürlich auch!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ich bin echt gespannt, wie dir das Buch noch so gefallen wird und ich hoffe, dass deine Augenschmerzen Morgen wieder etwas besser geworden sind. <3

      Deine Liedwahl kannte ich bisher noch gar nicht, aber es macht mich neugierig auf das Buch und ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Buch passt.

      Dann wünsche ich dir auch weiterhin noch viel Spaß mit dem Buch, heute auch mit den Let's-Play-Folgen und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder. Gute Nacht! <3

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Danke schön <3

      Ja durch die Flammen und das von innen erleuchten und erstarken des Charakters fand ich es irgendwie passend =)

      Vielen Dank, die Folgen sind ja nur hochgeladen, da habe ich nichts mehr dran gemacht, aufgenommen hatte sie ja schon am Vormittag ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Huhu Vivka,
    ich freue mich so sehr, dass du heute Abend auch mit dabei bist. <3 Das Cover deines Buches gefällt mir unglaublich gut. Auch die Inhaltsangabe klingt sehr interessant. Gibt es in dem Buch auch Illustrationen?
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah sehr gerne =)

      Das Cover ist mega <3 Illustrationen hat es (leider) nicht, aber bisher kann der Text auch sehr gut für sich sprechen und tolle Bilder erzeugen =)

      Danke, dir natürlich auch!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Irgendwie sah das Cover so aus, als gäbe es auch Illustrationen. Das wäre natürlich noch ein geniales Special gewesen. Ich freue mich aber, dass die Geschichte ansich auch so zu überzeugen weiß.

      Löschen
    3. *gleich mal Sameena fürs nächste Buch sagen geh*

      Und ja, mehr Zeichnungen in diesem Artwork wären echt toll gewesen <3

      Löschen
  5. Hi du
    zu deinem Buch, ich finde das Cover hat etwas, bin schon gespannt was du zum Buch so zu erzählen hast.
    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist mega schön und ich bin auch sehr gespannt auf die weitere Story =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Hast du schon etwas weiter gelesen? In welcher Form ist das Buch geschrieben? Wie hat das Buch zu dir gefunden?

      Löschen
    3. Ja zwei Kapitel weiter und es ist ganz normal in Romanform geschrieben ^^

      Wie ich auf das Buch aufmerksam geworden bin, weiß ich schon gar nicht mehr, aber geholt habe ich es mir auf der Buch Berlin, da Sameena auch da war und es mir gleich signieren konnte, weswegen ich ausgeharrt habe und es mir noch schon längst vorher geholt habe ;)

      Löschen
    4. Hi das ist ja toll das du zum lesen kamst, ich bisher nicht :(.
      Wegen der Form meinte ich eher ist es in Ich Form oder in einer anderen Form gehalten ;).
      Liebe Grüße

      Löschen
    5. Ich nehme mir immer mindestens ne halbe Stunde und bin dann nicht am PC und kümmere mich um absolut gar nichts sonst!

      Ach so, dritte Person ;)

      Löschen
    6. Das ist gut, das du das so ganz bewusst einsetzt und nutzt :). So hast du einerseits Fortschritt im Lesen und andererseits verpasst du nichts :).
      Ich wünsch dir eine gute Nacht :)

      Löschen
    7. Jaaaa so würde ich wie du schon sagtest nie zum Lesen kommen xD

      Danke schön, dir einen guten Morgen ;)

      Löschen
  6. Halli Hallo!

    Ach schau mal, das Buch hatte ich neulich auch in der Hand, ich finde es klingt super super interessant! Ich bin sehr gespannt wie du den Einstieg finden wirst :)

    Ich wünsche dir einen schönen Mädelsabend :)

    LG, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Kapitel waren wirklich gut, ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung =)

      Danke schön, dir natürlich auch =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  7. Huiuiui. Das Lied ist aber sehr dramatisch. Ich hätte jetzt vom Klappentext und Cover nicht an solch ein Lied gedacht. Das ist aber gerade sehr interessant und weckt die Neugierde auf die Geschichte.

    Dein Essen hört sich wieder mal so lecker an. Ich weißt ja von deinen Bildern, dass es auch immer ganz köstlich aussieht. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ganz schlecht in diesem Lied-Buch-Ding, aber es war das erste, was mir in den Kopf geschossen kam ^^

      Hehe jaaa es ist auch so lecker, aber mit ner Fertigtüte, daher verblogge ich das nie, aber vlt baue ich das Rezept mal komplett selbst nach =)

      Löschen
    2. Auf jeden Fall solltest du das tun. Das hört sich schon so lecker an. Wir essen Sonntags derzeit auch fast immer Lachs. Ich bin ja eh ein totaler Fischfan :o)

      Huch, das hört sich ja interessant an, dass du immer noch nicht weißt, wer der Hauptcharakter ist. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wird da aus verschiedenen Perspektiven heraus erzählt oder wird gar keine Perspektive verfolgt?

      Löschen
    3. Hehe ok, ich nehme es in den Blogplan auf ;)

      Jap es sind drei Handlungsstränge mit unterschiedlichen Personen und die werden erst nach und nach zusammengeführt und ich weiß noch nicht, auf wen von denen sich das am Ende zuspitzt bzw. weiß man bisher eben von allen noch sehr sehr wenig bis nichts ^^"

      Löschen
    4. Okay, da bin ich ich jetzt auch schon sehr gespannt. Wirst du eine Rezension zu dem Buch schreiben?

      Das Gericht solltest du unbedingt in den Blogplan aufnehmen. Ich freue mich schon darauf.

      Ohje, das mit deinen Augen hört sich nicht gut an. Ich hoffe du kannst sie ein wenig entspannen, wenn du dich jetzt ein wenig zur Ruhe begibst und sie zwicken dann nicht mehr.

      Vielen Dank, dass du diesen Abend heute mit uns verbracht hast. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche dir eine erholsame gute Nacht. Bis ganz bald

      Löschen
    5. Mindestens eine Kurzmeinung, vielleicht auch eine große, mal sehen ;)

      Hehe ok, ist notiert =)

      Ja das geht schon immer, aber ein zwei Tage danach sind sie noch rau und meh und na ja ... solange ich noch was sehe, nehme ich das in Kauf ^^"

      Danke dir und es hat wieder sehr viel Spa0 gemacht <3

      Löschen
  8. Hallo liebe Vivka,

    Dein Buch kenne ich leider noch nicht, aber das Cover wirkt schon sehrspannend 😀. Wünsche Dir viel Spaß!

    Liebe Grüße , Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dir natürlich auch =)

      Bisher ist es auch spannend, mal sehen wie es sich weiter entwickelt!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  9. Hallo Vivka

    Dein Buch klingt interessant. Bin auf deine endgültige Meinung gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön =)

      Ich auch ^^

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  10. Dein Satz ist ja mal toll, da gehen bei mir automatische Geschichten im Kopf ab, ich muss aber auch direkt an die kleine Hexe denken, die unerlaubt auf dem Blocksberg war und deswegen heimlaufen musste :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha na dann, schreib deine eigene Geschichte zu dem Satz, besser kanns nicht gehen =)

      Löschen
  11. Oh je, ich hab dich bei meiner ersten Runde glatt übergangen. Das tut mir echt Leid :(

    Ich versuche auch immer mir ein besonderes Buch für eine Lesenacht auszuwählen, aber diesmal hat es ja leider nicht so geklappt. Ich bin aber auch im Studentenwohnheim und habe da kaum Bücher.

    Das Buch klingt eigentlich recht interessant. Vor allem scheint es da eine kleine lesbische Liebesgeschichte zu geben, was ich sehr schön finde.

    Ich hoffe, dir wird das Buch auch weiterhin zusagen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach alles gut <3

      Es kann leider nicht immmer klappen, aber dann bestimmt beim nächsten Mal wieder! Und ja, diese Platzenge immer ist gemein ^^^"

      Jep, bisher kurz am Anfang, aber ich warte noch auf mehr =)

      Danke dir und liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  12. Hi Vivka!

    Ich freue mich total, dass du mein Buch für die Lesenacht ausgewählt hast und dass dich der Buchanfang schon mal gut unterhalten konnte. :D Es ist immer spannend (aber auch ein bisschen gruselig) mitzubekommen, wenn jemand "life" im Lesemodus ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem restlichen Buch und bin gespannt, wie dein finales Urteil dann ausfällt. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich kann mir vorstellen, dass das gruselig ist, aber du musst dir keine Sorgen machen, bisher ist einfach wunderbar =)

      Vielen Dank und liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  13. Hey Vivka
    Dein Buch habe ich schon öfters gesehen bei Lovelybooks und bei anderen Bloggern. Ich habe das Buch noch nicht näher angeschaut. Ich persönlich kann ich gerade nix über das Buch vorstellen. Aber du machst mir gerade echt neugierig mit dem Buch. Ich glaube das Buch wandert gerade auf meiner "Ich möchte das Buch lesen" - Liste rauf.

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yeah, Mission erfüllt! Schau es dir auf jeden Fall an, ich kann bisher nur positives darüber berichten =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story