Marvel Zombies Collection 2 / Fred van Lente & Kev Walker

Mittwoch, 28. Februar 2018

Buchdetails
Titel: Marvel Zombies Collection 2
Reihe: Marvels Zombie Collection #2
Autor: Fred van Lente & Kev Walker
Verlag: Panini
Preis: 19,99 € (Softcover)
Seitenanzahl: 196
ISBN: 978-3862019014
Inhalt
Mit dem Bestseller MARVEL ZOMBIES schuf "The Walking Dead"-Erfinder Robert Kirkman ein äußerst lebendiges untotes Faulfleisch-Franchise. Das trifft nun auf die offizielle Marvel-Kontinuität, wenn Machine Man sowie der lebende Vampir Morbius und seine Legion of Monsters eine Invasion der gefräßigen Marvel-Zombies verhindern müssen. Zum ersten Mal in einem Band!

Erster Satz
Also ... es wurden mehrere Feinde gemeldet, darunter ein Kostümierter ... wobei der Kostümierte die anderen vielleicht geistig kontrolliert.

Meine Meinung
Ich war ja bereits vom ersten Band so so so begeistert, dass es für mich außerfrage stand, dass ich diese Reihe unbedingt weiterlesen muss und ich wurde nicht enttäuscht.

In diesem zweiten Teil sind wir natürlich wieder von Marvelhel... äh Zombies umgeben und mittlerweile ist die Erde vollkommen leergefressen, es gibt kaum noch Menschen und wenn, dann dienen sie eher den Fressvorräten der Zombies als etwas anderes.
Das unmenschliche Team rund um Machine Man und Morbius sollen die Infektion der Zombies bekämpfen und da sie selbst nicht infiziert werden können, begeben sie sich in die Hölle um sich unter anderem Zombie-Deadpool und Hood zu stellen.

Auch hier wird wieder eine Explosion aus Action, Blut und Splattern, vor allem aber Humor, losgelassen und es macht so viel Spaß in diesen Comic einzutauchen!
Zugegeben, die Story bietet nicht so viel Tiefgang, aber das ist hier auch gar nicht so wichtig. Wichtig sind die Zeichnungen und der derbe, teils schwarzgesichtige Humor! Und woah das Artwork ist definitiv der Hammer, mir  hat der erste Teil einen Tick besser gefallen, aber auch hier merkt man, wie viel Spaß die Zeichner an diesem ungewöhnlichen Projekt gehabt haben müssen! Und man kann sich auf den Seiten verlieren, aus "ich lese mal schnell den Comic" wird "woah, das habe ich noch gar nicht gesehen" und "dieses Detail ist geil" und "urgs das sieht übel aus". Ich liebe es! Für mich ist die Mischung aus Marvel, Humor und Zombies genau das richtig und ich kann einfach nicht genug davon bekommen!

Lustig, voller Action und vielen unmenschlichen Zeichnugen ist dieser Comic ein absoluter Geheimtipp für alle, die es ein wenig außergewöhnlicher wollen und mögen!

#werbung-Links
Marvel Zombies Collection 2 / Fred van Lente & Kev Walker / Panini
Marvel Zombies Collection 2 / Fred van Lente & Kev Walker / Amazon
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieser Comic wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Panini zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story