Gelesen im Februar

Donnerstag, 1. März 2018

Gelesen: 18
davon reReads: /
Neuzugänge: 19
Aktueller SuB: 25
Currently readings: 2
SuB-Differenz zum Vormonat: /

Gelesen

Die Seiten der Welt 1 / Kai Meyer
Ich hab das Buch in der Bib gefunden und bereits der Klappentext hat mich faszniert und auch, dass die Protagonisten Furia Salamandra Fearfax heißt, was für ein Name.
Auch inhaltlich hat mich das Buch absolut nicht enttäuscht und ich bin auf den Weitergang der Story sehr gespannt!

Das Lied von Eis und Feuer 3: Der Thron der sieben Königreiche / George R. R. Martin
Auch wenn ich diesmal für diesen Band deutlich länger gebraucht habe und deutlich weniger interessantes passiert ist, bin ich nach wie vor sehr fasziniert von allem und bin etwas traurig, dass der vierte Band gerade in der Bib ausgeliehen ist und ich ein wenig länger warten muss, um weiterzulesen.

Die Braut: Radikal verliebt / Claudia Rinke
Sehr beeindruckend dieses Buch und ich finde es interessant, wie sehr sich der Islam je nach Gruppierung unterscheidet. Der IS ist eine Gruppe, die den  gesamten Islam in Verruf bringt und mit fragwürdigen Methoden junge Menschen, vor allem Mädchen, anwirbt, was dieses Buch sehr gut darstellt und zu erzählen weiß.

Der Himmel in deinen Worten / Brigid Kemmerer
Das Buch hat mich sehr berührt, ich mag die Verwicklungen zwischen den realen und den anynomen Person und wie alles zerfließt und in einander übergeht und wieder auseinanderzieht.
Zudem wird einem hier sehr klar vorgehalten wie sehr wir uns eine erste Meinung nur wegen des Aussehens und Gerüchten machen und jemanden ablehnen, obwohl nichts von demjenigen wissen, nichts wirkliches.

Gravity 1: Kalte Nächte, Warme Herzen / Sarina Bown
Dieses Buch hat mich gleichermaßen aufgeregt und fasziniert und ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man nicht einfach miteinander redet. Aber ich mochte es wirklich sehr und freue mich schon auf Band zwei.

Bis ans Ende meiner Welt / Emilia Lint
Verzweiflung, Hoffnung, Trauer, Hass ... dieses Buch bietet so viele Emotionen und hat mich auf jeder Seite einfach mitgerissen! Und mich daran erinnert, wie wertvoll das Leben ist und das wir leben sollte wie es uns gefällt und nicht weil es anderen gefällt! Denn es ist unser Leben und es kann zu jeder Zeit einfach vorbei sein!

Tears of Tess: Buch 1 / Pepper Winters
Dieses Buch ist eine dunkle, gewaltige Verfühung voller Liebe, Schmerz und Unterwerfung. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf Band zwei! 

re:member 6 & 7 / Welzard & Katsutoshi Murase
Ich kann einfach nicht genug von dieser Reihe bekommen und auch diese beiden Bände waren wieder mega creepy und spannend und hach, es muss schnell weiter gehen, ich brauche den nächsten Band!

Waffe X 1: Neue Waffen, Neue Ziele / Greg Park & Greg Land & Ibraim Roberson
Ein sehr gelungener Auftaktcomic zu dieser neuen Serien und alleine das Team, ich hätte wohl kaum Old Man Logan, Sabretooth, Domino und den Hulk zusammengeschmissen, aber sehr sehr cool! 

Obsidian 3: Opal - Schattenglanz / Jennifer L. Armentrout 
Das war schon der dritte Band? Irgendwie habe ich grad nen Sprung in meinen Gedanken, na ja, passt schon. Ich habe das Lesen genossen, ich mag die Story irgendwie, manchmal nervt sie mich, aber im Großen und Ganzen habe ich meinen Spaß an dieser Reihe!

Dark Duet 1: Fesseln in der Finsternis / CJ Roberts
Oh mein Gott, dieses Buch ist so so gut! Ich habe jede Seite genossen und langsam aber sicher kann sich dieses Genre einen großen Platz in meinem Leseherz erobern, arrrr. Ich mag die Dynamik und die Charas und die Entwicklung und überhaupt. Es ist einfach toll und ich lechze nach dem nächsten Band!

Marvel Zombies Collection 2 / Fred van Lente & Kev Walker
Awwww ich liebe diese Reihe so sehr, die Zeichnungen! Die Story ist hier ein wenig lahm, aber das geniale Artwork entschädigt sowieso für alles!

Mini Marvels: Die große Sammlung kleiner Helden / Diverse
Hier bin ich wirklich ein wenig zwiespältig, ich meine, dieser Band ist mega süß, aber irgendwie auch anstrengend. Durch die vielen verschiedenen kleinen und größeren Comicstrips kann man nicht wirklich hintereinander weg lesen und ich musste öfter dazwischen aufhören und ein wenig durchatmen. Trotzdem einfach nur mega süß! 

Königreich der Träume 1: Die schlafende Prinzessin / I. Reen Bow
Ich durfte den ersten Teil der neuen Serie ja bereits im Voraus lesen und ich bin sehr begeistert und bin so gespannt wie es weitergeht. Gemein übrigens, das die Episdoden nur alle zwei Monate erscheinen *grummel*! 

X-Men Blue 1: Reise ins Blaue / Diverse
Auch in diesem Comic ein sehr interessante Story, die ich auch gerne weiterverfolgen möchte, vor allem, da Jean Grey hier wieder eine größere Rolle inne hat. Was mir leider nicht zusagt, ist der Zeichenstil, aber bisher ist Story spannend genug um darüber hinweg zu sehen. 

Der Wahnsinn und die Bombe / Thomas Reichart
Dieses Buch ist wirklich verstörend und gleichzeitig aufklärend über ein Land, von dem wir so gut wie nichts wissen, aber mit ihrem Atomwaffenprogramm der ganzen Welt Angst macht. Und besonders wird hier auch noch auf der Verhältnis mit den USA, China, Nordkorea und Russland eingegangen und hat mich wirklich nachhaltig fasziniert. 

Schwarze Magnolie / Hyeonsea Lee & David John
Auch dieses Buch über Nordkorea hat mich nachhaltig beeindruckt. Es ist definitiv nicht die schlimmste Geschichte, die ich über Nordkorea und die Flucht aus diesem Land gelesen habe, aber trotzdem ist das ein Schicksal, welches wir uns nicht einmal im entferntesten vorstellen können und sollte von so vielen wie möglich  gehört werden! 

#werbung-Links
Bis ans Ende meiner Welt / Emilia Lint / Goldmann
Dark Duet 1: Fesseln in der Finsternis / CJ Roberts / Festa
Das Lied von Eis und Feuer 3: Der Thron der sieben Königreiche / George R. R. Martin / blanvalet
Der Himmel in deinen Worten / Brigid Kemmerer / Harper Collins
Der Wahnsinn und die Bombe / Thomas Reichart / Ullstein
Die Braut: Radikal verliebt / Claudia Rinke / Planet!
Die Seiten der Welt 1 / Kai Mayer / Fischer Verlag
Gravity 1: Kalte Nächte, Warme Herzen / Sarina Bowen / Amazon
Königreich der Träume 1: Die schlafende Prinzessin / I. Reen Bow / Amazon
Marvel Zombies Collection 2 / Fred van Lente & Kev Walker / Panini
Mini Marvels / Diverse / Panini
Obsidian 3: Opal - Schattenglanz / Jennifer L. Armentrout / Carlsen
re:member 6 / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont 
re:member 7 / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont
Schwarze Magnolie / Hyenseo Lee & David John / Heyne
Tears of Tess: Buch 1 / Pepper Winters / Festa
Waffe X 1: Neue Waffen, Neue Ziele / Diverse / Panini
X-Men Blue 1: Reise ins Blaue / Diverse / Panini

10 Kommentare:

  1. Hallo Vivka,

    wow, so viele Bücher! Und du hast viele Reihen dabei, das fällt richtig auf. Ich mag Reihen aber auch :)

    Mein Rückblick Februar 2018

    Liebe Grüße,
    Daniela, der Buchvogel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe danke schön! Das mit den Reihen ist aber durchaus auch nur Zufall, also zumindest nicht bewusst von mir gewählt ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,

    da hast du aber viele Bücher gelesen. Ich finde es ganz toll, das du so viele Reihenbücher gelesen hast und es auch geschafft hast eine Reihe zu beenden.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie war dieser Monat sehr gut für mich xD

      Ähm aber ich habe doch gar keine Reihe beendet oO

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. HI du
    Respekt das du so viel gelesen hast.
    Du hast also nur ein SUB Buch mehr als du gelesen :)
    Ich wünsche dir das der März auch erfolgreich für dich wird.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww danke schön, es ist einfach so passiert ^^

      Tatsächlich habe ich ein Neuzugang mehr als ich gelesen habe, der SuB ist mit 25 Büchern schon etwas größer als die gelesenen ;)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Wow Vivka,

    das ist aber ein sehr erfolgreicher Lesemonat, gratuliere!

    Ich versuche auch, den Sub erst gar nicht groß anwachsen zu lassen und lese stetig gegenan. Gelingt ja nicht immer! ;-)

    Der HImmel in deinen Worten schaue ich mir mal näher an, das ist auch ein Buch für mich.

    Liebe Grüße und einen schönen Lesemonat März,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.de/2018/02/lesemonat-februar-2018.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arrr, danke schön =)

      Ja definitiv, mein Ziel ist alles unter 30 Büchern und das ist ja gegeben, daher war das trotz der vielen Neuzugänge ganz gut ;)

      Das Buch ist voll schön, viel Spaß beim Lesen, solltest du es dir zulegen!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  5. Huhu Vivka,

    du warst ja fleißig im Februar. :D So viel würde ich auch gerne mal lesen können. >.<
    Ich habe keines der Bücher gelesen... Aber von Obsidian immerhin den 1. Band. XD Der Rest folgt noch irgendwann, meine Mutter hat sich die ganze Reihe gekauft, da leihe ich mir die mal irgendwann aus.
    Und Kai Meyer lese ich immer gerne, seine "Seiten der Welt" stehen daher auf der WuLi. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach gar nicht xD Keine Ahnung wie das passiert ist ^^

      Ich hab die Obsidianbücher auch nur ausgeliehen, sonst würde ich die wahrscheinlich nie lesen xD

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story