Neuzugänge im Februar

Freitag, 2. März 2018

Eventuell, aber wirklich nur eventuell, sind die Neuzugänge in diesem Monat, vor allem in Richtung der Rezensionsexemplare, etwas eskaliert! Das war definitiv nicht so geplant, aber na ja egal, liest sich auch weg und noch ist der SuB überschaubar, gerade so!

Überall wo ein ✔ hinter dem Titel ist, habe ich das Buch bereits beendet, sprich diesen Monat 12/17.

Bibliothek

Sommer unter schwarzen Flügeln / Peer Martin
Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen – doch so einfach entkommt er seinen alten Freunden nicht. 

 Secret Fire 2: Die Entfesselten / C. J. Daughtery
Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.

 Demonkeeper 1: Dämliche Dämonen / Royce Buckingham
Nathan Grimlock hat von seinem Pflegevater eine undankbare Aufgabe geerbt: Er muss ein Haus voller Dämonen hüten und verhindern, dass seine nervtötenden Schützlinge überall Chaos verbreiten – vor allem das TIER, das tief unten im Keller haust, darf auf keinen Fall entkommen! Eines Tages jedoch geschieht die Katastrophe: das TIER bricht aus. Und es hat großen Hunger auf Menschenfleisch. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen – ob ihr Hüter es nun will oder nicht … Ein unglaublich rasantes Lesevergnügen – mit einem liebenswerten jungen Helden und einem Haufen urkomischer Quälgeister!  

Geliehen

Die sieben Königreiche 3: Die Königliche / Kristin Cashore
Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...
Gekauft

re:member 7 / Welzard & Katsutoshi Murase    
In re:member dreht sich alles um das gruselige „Rote Mädchen“, das abends dem letzten Schüler in der Schule auflauert. Wird man von ihm angesprochen, sollte man umgehend die Schule verlassen und sich auf keinen Fall umdrehen! Tut man es doch, so ereilt einen ein schreckliches Schicksal ... Schülerin Haruka ist eben jenes passiert und jetzt ist es an ihren Klassenkameraden, Nacht für Nacht in einer Art Traumdimension nach ihren Körperteilen zu suchen ...  

Rezensionsexemplare

Die Braut: Radikal verliebt / Claudia Rinke    
Anna hat die Nase voll: Ihre Mutter nörgelt permanent an ihr herum und über den Tod ihres Vaters vor wenigen Monaten kommt sie nur schwer hinweg. In dieser Situation lernt sie zufällig Abu Salman kennen. Er schreibt ihr liebevolle Nachrichten und schwärmt ihr von seinem Leben in Syrien vor. Anna beginnt, sich mit Allah und dem Koran zu beschäftigen – und verliebt sich in den IS-Krieger. Doch als sie nach Syrien reist, um ihren Traummann zu heiraten, werden ihr schonungslos die Augen geöffnet... 


 Der Himmel in deinen Worten / Brigid Kemmerer    
Immer hat Juliet Briefe an ihre Mutter geschrieben – selbst nach deren Tod vor Monaten hinterlässt sie ihr Nachrichten am Grab. Eines Tages findet sie eine Antwort – von einem Jungen, der genauso verzweifelt ist wie sie. Spontan schreibt sie zurück, und der Gedankenaustausch wird ihr zunehmend wichtiger. Doch dann erfährt Juliet, wem sie ihre tiefsten Gefühle offenbart hat. Sie kann nicht fassen, dass die Worte, die sie so berührt haben, von einem Loser wie Declan stammen. Oder ist seine raue Fassade nur ein Schutz, hinter dem sich eine verletzliche Seele verbirgt? 

 Gravity 1: Kalte Nächte Warme Herzen / Sarina Bowen    
Ski Champion Dane „Danger“ Hollister geht keine Beziehungen ein, seine Gründe dafür hält er allerdings geheim. Der Fluch, den er von seiner Mutter geerbt hat, wird ihn irgendwann alles kosten: Seinen Platz im olympischen Ski Team, seine Sponsoren und seine Fähigkeit, in Höchstgeschwindigkeit einen Berg runter zu rasen.
 Country Girl wider Willen, Willow Reade, trifft Dane durch puren Zufall. Ihr ins Schleudern geratener Pick-up Truck drängt ihn während eines Schneesturms von der Straße. Während sie gemeinsam über Nacht in seinem Jeep gestrandet sind, kommen sich die beiden einsamsten Menschen in Vermont näher, als sie gedacht hätten.
 Und doch kann keiner von beiden absehen, wie sehr ihr kleines Zusammentreffen nicht nur Danes erschreckendes Geheimnis gefährdet, sondern auch Willows vorläufigen Frieden, den sie mit sich und ihren Entscheidungen geschlossen hat. Nur gegenseitiges Vertrauen und Verstehen kann ihren Schmerz beenden und ihnen eine hart erkämpfte Chance auf Liebe bringen.  

Bis ans Ende meiner Welt / Emilia Lint    
Juliane ist 35 Jahre alt, als sie eine furchtbare Nachricht wie ein Faustschlag trifft. Sie hat Krebs, der Tumor in ihrem Kopf ist unheilbar. Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus verunglückt vor ihr auf der Autobahn ein Schlachtpferdetransport. Sie rettet impulsiv einen Wallach, den sie auf den Namen »Lazarus« tauft. Zu Hause angekommen beschließt sie, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren. Sie packt ihren alten Wanderrucksack, schreibt Abschiedsbriefe und bricht mit Lazarus auf. Und mit jedem Schritt mehr wandelt sich ihre Flucht vor der Krankheit zu einer Reise zu sich selbst ...   

Tears of Tess: Buch 1 / Pepper Winters    
Die australische Studentin Tess bricht mit ihrem Freund zu einer romantischen Reise nach Mexiko auf. Sie hofft auf Spaß, viel Sex und die Gelegenheit, ihm endlich ihre geheimen Fantasien zu offenbaren, die so gar nichts mit der süßen Anbetung und Kuschelsex zu tun haben.
Aber dann bringt der Schrecken in ihr Leben. Tess gerät in die Fänge skrupelloser Frauenhändler und wird nach Frankreich an einen geheimnisvollen Millionär als Sexsklavin verkauft. Plötzlich werden ihre dunklen Fantasien auf abstoßende Weise wahr ... 

Fesseln in der Finsternis / CJ Roberts    
Caleb will nur eines: Rache üben an dem Mann, der ihn, als er noch ein kleiner Junge war, kidnappte und in die Sklaverei verkaufte.
Um an ihn heranzukommen, hat Caleb sich in der Welt der Sexsklaverei als Ausbilder einen Namen gemacht. Und nach zwölf langen Jahren scheint sein Plan endlich aufzugehen. Alles, was er noch tun muss, ist eine junge Frau entführen, so schön wie unwiderstehlich, und sie zu all dem machen, was er einst war.
Und er weiß auch schon genau, wer diese Frau sein wird - die schüchterne Livvie.  

Waffe X 1: Neue Waffen, Neue Ziele / Greg Park    
Jahrelang wurden unter dem Deckmantel Waffe X die tödlichsten Killer des Planeten erschaffen. Jetzt hat ein mysteriöser Schattenmann das einstige Regierungsprojekt wieder ausgegraben. Mit mehr Ressourcen und Adamantium als je zuvor. Sein Ziel: Alle Mutanten vom Antlitz der Erde zu tilgen. Doch die alte Garde um Logan und Sabretooth hat noch keine Lust abzutreten.  



Mini Marvels: Die große Sammlung kleiner Helden / Diverse      
 Vor einigen Jahren begeisterten Chris Giarrussos Comic-Strips mit den Mini- Versionen der Marvel-Ikonen auf den Redaktionsseiten der Panini-Hefte Fans jeden Alters. Jetzt werden erstmals alle langen und kurzen Abenteuer der großartigen Mini Marvels in einem dicken Sammelband zusammengefasst! In den lustigen Geschichten wandeln Spider-Man, Iron Man, Hulk, Thor, Wolverine und Co. auf den Spuren der Peanuts...  



Marvel Zombies Collection 2 / Fred van Lente & Kev Walker    
Mit dem Bestseller MARVEL ZOMBIES schuf "The Walking Dead"-Erfinder Robert Kirkman ein äußerst lebendiges untotes Faulfleisch-Franchise. Das trifft nun auf die offizielle Marvel-Kontinuität, wenn Machine Man sowie der lebende Vampir Morbius und seine Legion of Monsters eine Invasion der gefräßigen Marvel-Zombies verhindern müssen. Zum ersten Mal in einem Band!



X-Men Blue 1: Reise ins Blaue / Diverse    
Die originalen X-Men sind wieder vereint. Doch dieses Mal gibt die hinreißende Jean Grey den Ton an. Allerdings nicht ganz allein. Denn wie kommt das Team damit klar, dass sein neuer Mentor zugleich Freund und Erzfeind des alten Mentors gewesen ist? Ihr habt richtig gehört. Magneto mischt bei den fünf Jugendlichen mit. Da scheint schon vorprogrammiert.




Königreich der Träume 1: Die schlafende Prinzession / I. Reen Bow    
Jessica Blair wacht in einem muffigen Motel auf. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet. 

Der Wahnsinn und die Bombe / Thomas Reichart    
Bedroht Nordkoreas Atomprogramm auch uns in Deutschland und Europa? Warum konnte bislang niemand Kim Jong-un Einhalt gebieten? Wie lässt sich das Schlimmste verhindern? Thomas Reichart nimmt die Leser mit zu den Frontlinien des Konflikts und zeigt, was sich dahinter verbirgt: der Kampf zwischen den USA und China um die Vormachtstellung im pazifischen Wirtschaftsraum. Als einer der wenigen hat er direkt vor Ort recherchiert.
Ein abgeschottetes Land, ein brutaler Diktator, Atombombentests und massive Drohungen: Thomas Reichart, ZDF-Studioleiter Ostasien, gibt fundiert Einblick in die Machtstrukturen und das Innenleben Nordkoreas. Er reist nach Pjöngjang, an die streng bewachten Grenzen Nordkoreas, in die Machtzentren der Nachbarn und Gegner und zu den Militärstützpunkten der USA in der Region. In Seoul spricht er exklusiv mit dem höchstrangigen Überläufer, er trifft chinesische Schmuggler, die illegalen Handel mit Nordkorea betreiben, und recherchiert in Macao die Hintergründe zum Brudermord. Die spannenden Ergebnisse seiner investigativen Recherchen machen deutlich, wie groß die Bedrohung durch eine nukleare Katastrophe ist.  

Schwarze Magnolie / Hyeonseo Lee & David John    
Ihre Kindheit in Nordkorea ist „ganz normal“ – und unvorstellbar: Das Leben von Hyeonseo Lee und das ihrer Familie gehören dem Staat. Es gelten eiserne Regeln, und wer sie nicht befolgt, muss mit dem Schlimmsten rechnen: Hyeonseo ist sieben Jahre alt, als sie zum ersten Mal eine öffentliche Hinrichtung miterlebt.
Um wenigstens einmal den Fesseln des Kim-Regimes zu entkommen und kurz die Freiheit zu spüren, schleicht sich Hyeonseo als Teenager heimlich über die Grenze nach China – aber dann ist ihr der Heimweg versperrt. Zehn Jahre lang schlägt sie sich in China als Illegale durch, bevor sie schließlich nach Südkorea gelangt. Endlich in Sicherheit! Doch als sie einen Notruf ihrer Familie erhält, beschließt sie, ihre Mutter und ihren Bruder aus Nordkorea herauszuholen …
Die spannende und berührende Geschichte einer außergewöhnlich mutigen jungen Frau.  


Gravity 2: Harter Fall Weiche Landung / Sarina Bowen 
 Bad Boy Hank „Teufelskerl“ Lazarus hatte alles: eine wunderschöne Freundin, eine Karriere als Freestyle Snowboarder und einen Platz im US Olympiateam. Doch vor neun Monaten wachte er nach einem schlimmen Unfall in der Halfpipe in einem Krankenhaus auf, unfähig seine Beine zu bewegen. Jetzt ist er wieder dort gelandet, ein weiteres Mal gegen seinen Willen. Denn obwohl seine Familie ihn dazu drängt, eine neue, innovative Behandlung zu versuchen, therapiert sich Hank lieber selbst – mit Unmengen Tequila.
 Ärztin Dr. Callie Anders hat den Mut, das Herz eines Patienten mit einem tausend Volt Stromstoß neu zu starten, aber bei ihrem eigenen Herzen ist sie nicht so tapfer. Dem neuen Klinikpatienten verrät sie nicht, dass sich die beiden bereits vor seinem Unfall getroffen haben, eine Begegnung, an die er sich nicht mehr erinnert. Selbst als sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt, gesteht sie sich nicht ein, dass sie es bereut seine Einladung zum Abendessen ausgeschlagen zu haben oder dass ihr Herz jedes Mal höher schlägt, wenn diese tätowierten Schultern durch den Eingang des Therapiezentrums rollen.   Ein weiterer Winter in Vermont steht bevor und Hank braucht eine helfende Hand, die ihn unter der Lawine von Enttäuschungen hervorholt. Wenn Callie doch nur mutig genug wäre, die Herausforderung anzunehmen.

#werbung-Links
Bis ans Ende meiner Welt / Emilia Lint / Goldmann
Demonkeeper 1: Dämliche Dämonen / Royce Buckingham / Penhaligon
Der Himmel in deinen Worten / Brigid Kemmerer / Harper Collins
Der Wahnsinn und die Bombe / Thomas Reichart / Ullstein
Die Braut: Radikal verliebt / Claudia Rinke / Thienemann-Esslinger
Fesseln in der Finsternis / CJ Roberts / Festa 
Gravity 1: Kalte Nächte Warme Herzen / Sarina Bowen / Amazon
Gravity 2: Harter Fall Weiche Landung
Königreich der Träume 1: Die schlafende Prinzession / I. Reen Bow / Amazon
Marvel Zombies Collection 2 / Fred van Lente & Kev Walker / Panini
Mini Marvels: Die große Sammlung kleiner Helden / Diverse / Panini
re:member 7 / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont Manga
Schwarze Magnolie / Hyeonseo Lee & David John / Heyne
Secret Fire 2: Die Entfesselten / C. J. Daughtery / Oetinger 
Sommer unter schwarzen Flügeln / Peer Martin / Oetinger
Tears of Tess: Buch 1 / Pepper Winters / Festa
Waffe X 1: Neue Waffen, Neue Ziele / Greg Park / Panini
X-Men Blue 1: Reise ins Blaue / Diverse / Panini

Kommentare:

  1. Hey,

    "Sommer unter schwarzen Flügeln" lese ich gerade. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir, ich bin auch schon sehr gespannt drauf =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Huhu Vivka,
    da sind aber einige sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Den ersten Band der "Die 7 Königreiche"-Reihe habe ich damals auch gelesen. Er hat mir sehr gut gefallen. Ich denke die Reihe werde ich gewiss irgendwann auch nochmal weiterlesen. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Wie hat dir denn der zweite Teil gefallen?

    Und Dämliche Dämonen sieht ja schon vom Cover her so genial aus. Auch der Klappentext klingt richtig gut. Da bin ich auch schon wahnsinnig gespannt auf deine Meinung.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner Neuzugänge <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =)

      Ich habe noch keinen Band dieser Reihe gelesen, meine Freundin hatte mir nur der vollständigkeitshalber auch den dritten Band geliehen, nachdem sie mir schon den Anfang der Reihe geliehen hat, den ich immer noch nicht gelesen habe xD

      Dämliche Dämonen habe ich vorhin beendet, der ist ... ganz niedlich, hat mich aber eher enttäuscht ... was nettes kleines für zwischendurch, aber nicht mehr ...

      Danke dir <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Hallo :)

    was für tolle Neuzugänge.
    Besonders freue ich mich, "Sommer unter schwarzen Flügeln" bei dir zu sehen. Die Trilogie ist so toll. Für mich ein ganz besonderer Buchschatz. Ich wünsche dir viel Spaß damit :)

    "Die Braut: Radikal verliebt" klingt sehr interessant. Das muss ich mir mal näher anschauen.

    Den ersten Band der Gravity-Reihe habe ich auch gelesen und mochte ihn ganz gern. Bisher hatte ich aber noch kein Bedürfnis weiterzulesen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)

      Sommer unter schwarzen Flügel werde ich als nächstes beginnen, ich bin gespannt, ich mag solche Bücher ja sehr!

      Die Braut habe ich auch schon rezensiert, falls du mehr darüber wissen magst ;)

      Und von der Gravity-Reihe mag ich den zweiten Band sehr sehr viel lieber als den ersten =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. "Dämliche Dämonen" habe ich vor Jahren mal gelesen und fand es echt witzig! :D
    Die anderen Bücher/Comics kenne ich nicht.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es ehrlicherweise ziemlich enttäuscht, ich habe irgendwie mehr erwartet ^^"

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ich hab es auch vor Jahren gelesen, da war ich leichter zu begeistern. ;D

      Löschen
    3. Hehe, dann bin ich ja beruhigt ^^

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story