Brynhildr in the Darkness

Sonntag, 18. März 2018

Filminfos
Starttermin Deutschland: 03. August 2017
Dauer: 24 Minuten je Episode
Von: Kenichi Imaizumi
FSK Freigabe: 16
Originaltitel: Gokukoku no Brynhildr

Trailer


Inhalt
Auf der Suche nach dem Beweis außerirdischen Lebens stürzen Ryota Murakami und seine Kindheitsfreundin Kuroneko einen Damm hinunter. Ryota überlebt schwer verletzt, Kuroneko schafft es nicht. Zehn Jahre später ist Ryota immer noch nicht über ihren Tod hinweggekommen und verbringt jegliche freie Zeit im Planetarium. Er hat sich vorgenommen, Forscher bei der NASA zu werden und dort die Existenz von Aliens zu beweisen. Als er eines Tages seine neue Mitschülerin Neko Kuroha kennenlernt, traut Ryota seinen Augen kaum, denn sie sieht haargenau wie Kuroneko aus! Sie scheint ihn zwar überhaupt nicht zu kennen, weiß dafür aber seltsamerweise, dass er bald sterben wird. Ryota glaubt ihr natürlich kein Wort, bis er am Abend nur knapp dem Tod von der Schippe springt …

Meine Meinung
Ich habe mich unglaublich schwer mit diesem Anime getan. Ich bin großer Elfen Lied-Fan und habe mich sehr auf diese Story gefreut, vor allem da Inhalt und auch der Trailer viel versprachen, aber ...

... leider konnte er mich auf ganzer Linie absolut nicht überzeugen!

Die Geschichte ist interessant, die Charas vielfältig und für jeden etwas dabei. Besonders Neko mochte ich sehr gerne, oder auch Mako und den leider nur kurzen Auftritt von Shino.
Allerdings verliert die Story, die vielversprechend begann, sehr schnell an Drive. Viele nebensächliche Handlungsstränge führen ins Nichts, interessante Fragen werden ignoriert und generell wurde in dem Anime so so so viel Potenital verschenkt, dass es mir innerlich wehtat! Die Idee ist so gut und dann kam (leider) (für mich!) so ein Quark dabei raus!
Wenn ich mich nämlich so umgucke, dann stoße ich auf fast unbegrenzte Begeisterung und frage mich, ob es wirklich nur an mir liegt, dass ich den langweilig und unvollständig finde, oder ob ich irgendetwas nicht mitbekommen habe.

Aber, und das ist entscheidend, ich finde die Idee wirklich gut, genauso wie den Einstieg in die Serie, aber dann fangen die Handlungsstränge und eingeführten Charas nur so halb durchzurauschen. Es geht viel zu schnell, teils viel zu unlogisch und wirkt so lieblos. Als wollte man nur mal schnell was fertig stellen und am Ende ist dann nichts ganzes und irgendwie auch nichts halbes daraus geworden!

Ob ich noch die Mangas lese, weiß ich nicht. Ein wenig hoffe ich ja, dass wie bei Elfen Lied einfach die halbe, wenn nicht mehr, Story fehlt und ich durch den Manga um einiges besser unterhalten werde, aber so richtig sicher bin ich mir tatsächlich nicht. Aktuell weiß ich nur, dass das Ende für den Anime verändert wurde, der Rest ist wohl relativ gleich, das würde sich dann also nicht lohnen, weil da dann ja genauso für mich Storyelemente und tiefergehende Informationen fehlen würden ...

Wie immer gilt, dies ist meine eigene Meinung! Bitte macht euch selbst ein Bild, vielleicht findet ihr in diesem Anime ja viel mehr als ich und habt ein paar schöne Stunden damit!

#werbung-Links
Brynhildr in the Darkness Vol. 1 / BluRay / Kazé
Brynhildr in the Darkness Vol. 1 / BluRay / Amazon
Brynhildr in the Darkness #1 / Lynn Okamoto / Tokyopop
Brynhildr in the Darkness #1 / Lynn Okamoto / Amazon
Trailer / Kazé Deutschland / YouTube
weitere Serienreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story