Bigtime 2: Hot Mama / Jennifer Estep

Freitag, 26. Oktober 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Fiona Fine ist die heißeste Fashion-Designerin in Bigtime, New York. Buchstäblich. Denn nach Feierabend wird Fiona zu Fiera, einer Superheldin mit Feuerkräften. In letzter Zeit musste Fiona viel durchmachen, besonders der Tod ihres Verlobten macht ihr zu schaffen. Aber sie will sich nicht unterkriegen lassen und neu anfangen, daher scheint es gutes Karma zu sein, als Fiona den sexy Geschäftsmann Johnny Bulluci auf der Hochzeit einer Freundin kennenlernt. Nur leider tauchen neue Superschurken auf und crashen die Hochzeit. Fiona weiß nicht, worauf sie aus sind, aber wenn sie es nicht herausfindet, ist sie diejenige, die dieses Mal in Flammen aufgehen könnte …

Erster Satz
Mein Hochzeitstag.

Meine Meinung
Nachdem mir Band eins von Jennifer Esteps Superheldensaga schon super gut gefallen hat, musste ich natürlich auch Band zwei über Fiona unbedingt lesen.

Fiano Fine oder auch Fiere, ist Modedesignerin mit Herz und Flamme und kann den Verlust von Travis immer noch kaum verschmerzen, aber auf der Hochzeit von ihrer Freundin Carmen, steht ihr plötzlich der unglaublich attraktive Johnny Bulluci gegenüber.

Gegenüber dem ersten Band finde ich diese Story doch um einiges schwächer, besonders der Humor des ersten Buches fehlte mir hier ein wenig. Wo der erste Band Heldenkräfte und ihre Vorlieben doch eher durch den Kakao zieht, habe ich hier ein wenig vergeblich drauf gewartet. Auch mit Fiona an sich hatte ich so meine ein oder andere Schwierigkeit. Ich wurde einfach nie so mit ihr warm wie im letzten Band mit Carnen. Dennoch ist sie super toll, ich meine sie futtert unglaublich viel und damit kann ich mich immer identifizieren. Aber auch ihre Art, wie sie stark und doch gleichzeitig unsicher ist, das kann Jennifer Estep wunderbar rüberbringen. Genauso wie sie diese ganze Superheldensache nicht so ernst nimmt und sich immer wieder über bestimmte Sachen lustig macht, das mag ich ganz besonders an ihrer Bigtime-Reihe.

Die Geschichte ist hier ein wenig wirr, für meinen Geschmack zu gradlinig und zu vorhersehbar. Ich habe ein wenig die Ecken und Kanten und überraschenden Momente vermisst. Dennoch fühlte ich mich wunderbar unterhalten und freue mich schon auf Band drei, der ja zum Glück schon erschienen ist.

Für Fans von Fantasy, Superheld und lustig-leichter Unterhaltung!

Buchdetails
Titel: Hot Mama
Reihe: Bigtime #2
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper
Preis: 13,00 €
Seiten: 400
ISBN: 978-3-492-28038-9

#werbung-Links
Bigtime 2: Hot Mama / Jennifer Estep / Piper
Jennifer Estep
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Piper zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story