Truth & Lies 1: Crown of Lies / Pepper Winters

Mittwoch, 3. Oktober 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

Erster Satz
"Du kannst deine Tochter am Wochenende nicht einfach so mit zur Arbeit bringen, Joe."

Meine Meinung
Ich habe durch den Klappentext ein düsteres und charakteristisches Buch erwartet, welches durch Spannung und interessante Figuten beeindrucken kann, aber leider, leider war Crown of Lies für mich eine recht große Enttäuschung.

Das ganze Buch wirkt arg konstruiert, stark überspitzt und extra dramatisiert. Was durchaus eine ganze eigene Wirkung hat, macht hier einiges zunichte. Die Story selbst ist durchaus nicht ganz uninteressant, wird dann aber mit Fakten und Wendungen dramatisiert, die mir einfach zu viel waren. Auch die Entwicklung wirkt eher zu stark gewollt, als mitnehmend. Und der Cliffhanger am Ende, wirklich unnötig!

Noelle als Protagonisten ist da leider auch nicht viel besser. Sie schwangt von Stärke zu absolut dummer Naivität und hat mich mehr als nur ein paar Nerven gekostet, leider nicht im guten Sinne. Auch sie wirkt wie die Geschichte arg konstruiert, wiederholt oft unsinnigerweise Dinge, wahrscheinlich um einige Lücken in ihrem Lebenslauf zu überdecken, die einfach da sind. Ich weiß nicht, wie die Autorin diese Story gebaut hat, aber nachdem ich ihre Tess of Tears-Reihe einfach abgöttisch liebe, habe ich hier deutlich mehr erwartet und bin doch sehr enttäuscht.

Der männliche Gegenpart hat einige interessante Ecken aufzuweisen, leider reichen diese aber nicht auf, um über den Rest des Buches hinweg zu sehen. Auch die Nebenfiguren sind blass und plastisch und tragen eher weniger zum roten Faden zusammen und könnten leider ohne Weiteres ausgewechselt werden, von Stewie einmal abgesehen.

Leider war für mich Crown of Lies wirklich nicht gut und ich werde den zweiten Band der Duologie nur lesen, weil ich es bereits hier habe und hoffe aud eine (deutliche) Steigerung der Handlung.

Bitte bedenkt, dies ist wie immer meine eigene Meinung! Macht euch bitte selbst ein Bild von diesem Buch und vielleicht gefällt euch die Geschichte um einiges besser als mir!

Buchdetails
Titel: Crown of Lies
Reihe: Truth & Lies 1
Autor: Pepper Winters
Verlag: Lyx
Preis: 9,99 € (eBook)
Seiten: 432
ISBN: 978-3-7363-0691-2

#werbung-Links
Truth & Lies 1: Crown of Lies / Pepper Winters / Lyx
Pepper Winters
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story