Layers of Fear / PS4

Dienstag, 9. Oktober 2018

Inhalt
Vertiefe dich in den Geist eines verrückten Malers und entdecke die Geheimnisse seines Wahnsinns, während du ein gewaltiges und sich ständig veränderndes Herrenhaus aus der viktorianischen Ära erkundest. Enthülle die Visionen, Ängste und Schrecken, die den Maler umgeben und beende das Meisterwerk, das er schon so lange abschließen möchte.

Trailer


Meine Meinung
Layers of Fear ist ein mega atmosphärisches Psychohorrorgame, was selbst mir den letzten Nerv geraubt hat!

Wir sind ein verrückter Maler und durchwandern in seiner Gestalt nicht nur sein Haus, sondern auch seinen Wahnsinn. Und das ist nichts für schwache Nerven! Layers of Fear ist dermaßen atmosphärisch (vor allem mit Kopfhörern) und vermittelt dem Spieler während des gesamten Spielers Furcht, Angespanntheit und Gänsehaut.

Immer wieder bin ich überrascht vom Bloober Team auf welche Art und Weise und mit welchem kreativen Ideenreichtum sie ihre Spiele entwickeln. Nichts passiert zweimal und alles ist immer auf eine verrückte Weise erschreckend und begeisternd. Nicht selten habe ich mich regelrecht gefürchtet mich beim Spielen selbst umzuschauen (ich spiele im Dunkeln!) und mehr als einmal bin ich nicht nur erschrocken zusammen gezuckt, sondern musste auch den ein oder anderen lauteren Ausruf der Überraschung (böse Jump Scares!) unterdrücken.

Für mich ist Layers of Fear eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte und ich liebe das Bloober Team generell für seine Ideen und Entwicklungen. Und da ich sowieso Fan von Psychohorrorgames bin, kann Layers of Fear absolut punkten und ich bin sehr gespannt, mit was uns das polnische Entwicklerteam noch überraschen wird!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 16. Februar 2016
Genre: Horror
Herausgeber: Aspyr Media
Entwickler: Aspyr Media
FSK Freigabe: 18 Jahre

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
Layers of Fear / PlayStation Store
Bloober Team
Trailer / Bloober Team / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story