Buchkurzmeinungen im September

Sonntag, 7. Oktober 2018

Das waren diesen Monat ganz schön viele Bücher, die ich gelesen habe, ich bin selbst ein wenig erstaunt! Aber bei der Neuzugangsliste nicht das Schlechteste, was mir passieren konnte!

Gehört

Harry Potter und der Stein der Weisen / Joanne K. Rowling / Rufus Beck
Hach ja, es ist so schön, nach all der Zeit zu Harry Potter zurück zu kehren und die Geschichte mal vorgelesen zu erleben, was noch einmal einen ganz eigenen Zauber weckt!

Gelesen

Romance-Elements 3: Wie die Stille unter Wasser / Brittainy C. Cherry
Dieser Band hat mir wirklich wirklich gut gefallen und mich vollkommen mit seinen Gefühlen aufgesogen. Es ist deutlich ruhiger, als das andere Buch, welches ich bisher von ihr gelesen habe, aber so toll. Mitreißend und packend von der Story wie von den Figuren. Einfach absolut empfehlenswert!

Sternenfreunde 1: Maja und der Zauberfuchs / Linda Chapman
Ein wunderschönes Kinderbuch, welches mich vor allem wegen dem Fuchs auf dem Cover fangen konnte *hust*, aber auch wunderbar mit seiner Story und den tollen Zeichnungen begeistert kann!
- komplette Rezension im Blog - 

Splitter aus Leben / Laura Jäger
Schöne Gedichte und Gedanken aus dem Leben, die manchmal zum Nachdenken anregen und manchmal auch einen schmunzeln lassen. Einfach wunderschön!
- komplette Rezension im Blog - 

Amazing X-Men 1 / Jason Aaron
Ach ja, ich liebe die X-Men. Und dieser Comicreihenauftakt hat mich sehr begeistert und ich bin so so gespannt auf die nächsten Teile ... und was noch alles passieren wird, denn es war bisher schon mal sehr spannend. 

Kuro 1 / Somato
Dieser Mangaband konnte mich leider absolut nicht packen, ich fand die Story relativ belanglos und uninteressant und werde wohl auch nicht weiter lesen ...  

Assassination Classroom 1 / Yusei Matsui
Der Klappentext klang ja schon mal mega schräg, so dass ich diese Reihe unbedingt beginnen musste und ich muss sagen, dass mich die Story bisher sehr amüsiert und ich definitiv weiter reinlesen werde. 

Die Walkinder 1 / Abi Umeda
Oh wow, ich bin wirklich völlig begeistert! Bereits die Zeichnungen auf den ersten Seiten haben mich völlig geflasht, dazu ist die Idee mega interessant und die Story bisher mitreißend und packend. Ich freue mich schon so darauf, Band zwei zu lesen! 
- komplette Rezension im Blog - 

Bitgtime 1: Karma Girl / Jennifer Estep
Hach ich liebe Jennifer Estep und auch der Auftakt dieser neuen Superhelden-Reihe hat mir außerordentlich gut gefallen, vor allem, da das Superhelden-Genre immer wieder etwas lächerlich gemacht wird. Eine wunderbare spannende Story mit viel Humor und natürlich gutem Essen, welches Lust auf (viel) mehr macht!

Eine andere Vorstellung vom Glück / Marc Levy
Ein toller Selbstfindungsroman, welcher zeigt, wie oft wie im Leben eben nicht machen, was wir machen sollten. Warum wir unserem Herzen oft nicht folgen und warum wir es so oft tun sollten. Ruhig und ohne große Dramatik, aber wundervoll fürs Herz!
- komplette Rezension im Blog -

Worte, die leuchten wie Sterne / Brigid Kemmerer
Nicht so toll wie der erste Band, aber auch die Geschichte rund um Emma und Rev trifft mitten ins Herz. Wobei mich eher die Story um Rev mitnahm, da mir Emma als Protagonsiten leider ziemlich auf die Nerven ging. Dennoch ein wundervolles Buch für wundervolle Stunden.
- komplette Rezension im Blog -

Lory-X / V. T. Melbow
Ein toller Gaming-Roman, mit einer leider ziemlich nervigen und etwas unsymphatischen Protagonistin, aber einem tollem Setting. Den Verlauf der Story hätte ich mir persönlich ein wenig anders gewünscht, da ich auf einen anderen Effekt gehofft habe, aber dennoch wirklich lesenswert.
- komplette Rezension im Blog -

Truth & Lies 1: Crown of Lies / Pepper Winters
Leider bin ich von diesem Buch von Pepper Winters nicht so wirklich überzeugt, irgendwie fehlt mir da etwas, was ich nicht genau benennen kann. Es ist interessant inszeniert, aber es wirkt so gewollt gezwungen und irgendwie unrealistisch ... ich weiß nicht!
- komplette Rezension im Blog -

Bis zum Ende und darüber hinaus / Katharina Olbert
Ein Tipp: Nicht unbedingt in der Öffentlichkeit lesen, ich musste mich im Zug sehr zusammenreißen. Und das, obwohl ich seit dem Auftauchen von Zack geahnt habe, worauf diese Geschichte hinaus laufen würde. Dennoch ein wundervolles herzergreifendes Buch mit der wichtigen Erinnerung, das Leben zu genießen. Jetzt. Hier. Und heute!
- komplette Rezension im Blog - 

Dear Martin / Nic Stone
 Ein wahnsinnig beeindruckendes und mitreißendes Buch, welches man auf jeden Fall gelesen haben sollte. Der Rassismus und die Diskriminierung einiger ethnischen Gruppen ist heute immer noch viel zu stark vertreten und manchmal nicht einmal bewusst. Ein Buch, wichtig wie das Leben!
- Rezension folgt im Blog -

Die Illuminae-Akten 1: Illuminae / Amie Kaufman & Jay Kristoff
Leider bin ich von diesem Buch ziemlich enttäuscht. Mir gefällt die Aufmachung wahnsinnig gut, die Story dagegen finde ich nur durchschnittlich und vor allem bin ich nicht an die Protas herangekommen. Sehr sehr schade, denn vielen von euch hat dieses Buch ja wirklich gut gefallen, aber bei mir war es leider nichts.

Mercy Seat / Elizabeth Hartley Winthrop
Ein beeindruckendes Buch über einen Jungen, der verurteilt wurde, der schwarz ist und der durch den Stuhl sterben soll. Ruhig, aufbauend und dennoch mitten ins Herz.
- komplette Rezension folgt im Blog-

Geister auf der Metropolitan Line/ Ben Aaaronovitch
Eine wunderschöne kurze Geschichte aus dem Universum von Peter Grant, die unterhält und sehr gut für eine kurze Lesepause zwischendurch geeignet ist.
- komplette Rezension im Blog -

#werbung-Links
Amazing X-Men 1 / Jason Aaron / Panini
Assassination Classroom 1 / Yusei Matsui / Carlsen
Bigtime 1: Karma Girl / Jennifer Estep / Piper
Bis zum Ende und darüber hinaus / Katharina Olbert / Ullstein Verlag
Dear Martin / Nic Stone / Rowohlt
Die Illuminae-Akten 1: Illuminae / Amie Kaufman & Jay Kristoff / dtv
Die Walkinder 1 / Abi Umeda / Carlsen
Eine andere Vorstellung vom Glück / Marc Levy / blanvalet
Geister auf der Metropolitan Line / Ben Aaronovitch / dtv
Harry Potter und der Stein der Weisen / Joanne K. Rowling / Rufus Beck / der HörVerlag
Kuro 1 / Somato / Tokyopop
Lory-X / V. T. Melbow / Planet!
Mercy Seat / Elizabeth Hartley Winthrope / C. H. Beck
Romance-Elements 3: Wie die Stille unter Wasser / Brittainy C. Cherry / Lyx 
Splitter aus Leben / Laura Jäger / Books on Demand 
Sternenfreunde 1: Maja und der Zauberfuchs / Linda Chapman / cbj
Truth & Lies 1: Crown of Lies / Pepper Wintes / Lyx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story