4 Jahre A winter story

Samstag, 17. November 2018

Wow, vier Jahre gibt es diesen Blog jetzt bereits schon. Vier Jahre! Was für eine lange Zeit und ich bin so glücklich, was aus diesem Projekt geworden ist. Hier steckt mein Herzblut drin. Meine Leidenschaft. Meine Liebe. Und ich bin umso glücklicher, dass dieser Blog nach wie vor so von euch angenommen und mitgetragen wird.

Schließlich war dies nie eine Selbstverständlichkeit. Als ich mit A winter story begann, war es nicht üblich einen Blog zu führen, der sich nicht auf ein Thema fokussiert. Doch das wollte ich nie, denn es war mir schon immer zu langweilig. Dann hätte ich hundert Blogs haben müssen und ich muss sagen, zwei reichen mir vollkommen aus! Und das ist A winter story heute, ein Blog, der sich mit so vielen Themen beschäftigt wie die Menschen Interessen haben und ich weiß, nicht jeder Artikel ist für jeden etwas, doch jeder kann sich aus dieser bunten Mischung das heraus suchen, was ihm gefällt. Und das liebe ich an meinem Blog, es ist für jeden etwas dabei.

Heute möchte ich euch danken! Für vier Jahre A winter story. Für 219 GFC-Follower. Für zahlreiche Follower auf Facebook, Twitter und Instagram. Für aktuell fast 900 Posts. Für jeden eurer Kommentare. Danke! Danke für alles!

Mein erster Post widemt sich übrigens der ersten Buch Berlin: [Messe] 1. Buch Berlin - die neue Berliner Buchmesse, damals genauso frisch wie mein Blog!

Natürlich soll es hier als Danke schön auch etwas zu gewinnen geben. Ich weiß, dass nicht jedem die Bücher gefallen werden, die ich heute ausgesucht habe, aber da es öfter Gewinnspiele hier gibt, ist irgendwann auch für jeden etwas dabei! Aber heute wird es ein Buch aus den folgenden drei zu  gewinnen geben.

Alle Bücher sind einmal gelesen und befinden sich in gutem Zustand!

Buch 1 - Die Widerspenstigkeit des Glücks / Gabrielle Zevin
A.J. Fikry lebt auf einer malerischen Insel, ist umgeben von seinen wertvollsten Besitztümern - Tausenden von Büchern - und ist trotzdem ein unglücklicher Mensch. Bis er eines Morgens einen ungebetenen Gast entdeckt: In seiner Buchhandlung sitzt die zweijährige Waise Maya. Gegen seinen Willen nimmt er sich des kleinen Mädchens an, und es stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Und dann ist da noch die Verlagsvertreterin Amelia, die A.J. nicht so schnell vergessen kann ...

Buch 2 - Bis ans Ende meiner Welt / Emilia Lint
Juliane ist 35 Jahre alt, als sie eine furchtbare Nachricht wie ein Faustschlag trifft. Sie hat Krebs, der Tumor in ihrem Kopf ist unheilbar. Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus verunglückt vor ihr auf der Autobahn ein Schlachtpferdetransport. Sie rettet impulsiv einen Wallach, den sie auf den Namen »Lazarus« tauft. Zu Hause angekommen beschließt sie, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren. Sie packt ihren alten Wanderrucksack, schreibt Abschiedsbriefe und bricht mit Lazarus auf. Und mit jedem Schritt mehr wandelt sich ihre Flucht vor der Krankheit zu einer Reise zu sich selbst ...

Buch 3 - Spice & Wolf #1 / Keito Koume
Kraft Lawrence ist ein fahrender Kaufmann, der davon träumt, sich irgendwann mit einem eigenen Ladengeschäft in einer Stadt niederzulassen. Mit einer Ladung Weizen und Marderfellen auf seinem Pferdewagen stattet er dem Dorf Pasloe einen Besuch ab. Im Dorf findet gerade das alljährliche Erntefest statt, das einem Wolf als Verkörperung der Erntegottheit gewidmet ist. Als Lawrence etwas abseits des Dorfes sein Nachtlager aufschlagen will, geschieht etwas äußerst Merkwürdiges.

Teilnahmebedingungen
1. Seid oder werdet ein Follower via GFC und hinterlasst einen Kommentar, welches der drei Bücher ihr gewinnen wollt und warum.
2. Habt einen Wohnsitz in Deutschland.
3. Seid mindestens 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis (schriftlich) eurer Erziehungsberechtigten.
4. Privatsendung - daher übernehme keine Haftung für verloren gegangene Sendungen!
5. Das Gewinnspiel geht bis einschließlich 28.11.2018!

#werbung-Links
Bis ans Ende meiner Welt / Emilia Lint / Goldmann
Die Widerspenstigkeit des Glücks / Gabrielle Zevin / Diana
Spice & Wolf 1 / Keito Koume / Panini

16 Kommentare:

  1. huhz Liebes,
    Gratuliere dir ganz herzlich zum 4. Bloggeburtstag.
    Lese hier immer wieder gern und finde es schön, dich in der "Manga Lesenacht" dann quasi immer live zu verfolgen.
    Mach auf jeden Fall weiter so.

    Ich würde gerne für Spice & Wolf #1 / Keito Koume in den Lostopf hüpfen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Vivka!

    Ich wünsch dir alles Gute zu deinem 4. Bloggeburtstag und hoffe, du verlierst noch lange nicht den Spaß an dem wundervollen Hobby! Ich finde es auch ganz toll dass du viele gemischte Themen hast und nicht nur auf Bücher fixiert bist. Auch wenn mich persönlich Bücher am meisten interessieren ist es auch schön, mal über was anderes zu lesen :)

    Bei deiner Verlosung mache ich zwar nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und so schnell werde ich die Lust daran definitiv nicht verlieren =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  3. Guten Abend :-),
    ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Bloggerburtstag!
    Das Schöne an einem Blog ist ja, dass man über die Themen schreiben kann, die einen interessieren. Und wenn es dann noch Menschen gibt, die sich für dieselben Themen interessieren, ist das natürlich noch schöner.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim bloggen und hoffe, dass noch viele Jahre dazukommen :)

    viele Grüße

    Emma

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)

    "Die Widerspenstigkeit des Glücks" klingt sehr gut, weil es sicher etwas fürs Herz ist -- und das passt besonders in dieser Jahreszeit.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vivka,

    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Vierjährigen :o) Ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal sagen, wie froh ich bin, dass wir uns über unser Hobby, das Bloggen kennenlernen durften. Auch unsere langen privaten Gespräche sind mir sehr wichtig geworden. Ich hoffe, dass wir noch viele Bücher gemeinsam lesen werden (nein, Seelen habe ich noch nicht vergessen ;o)))). Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne. Ich mag die Vielfalt und die verschiedenen Themen, die du ansprichst unglaublich gerne. Immer, wenn ich nur mal kurz "vorbeiklicken" wollte, dann bleibe ich doch viel länger hier hängen, weil es so viele interessante Artikel gibt, in denen ich stöbern möchte. Für die Zukunft wünsche ich dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und Lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir <3

      Oh jaaaa, auch wenn ich meist ewig zum Antworten brauche xD Und Seelen rennt uns ja nicht weg, genauso wie alle anderen Bücher, die wir noch gemeinsam lesen werden =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Die Widerspenstigkeit des Glücks klingt nach einem Buch, das mir gefallen könnte. Ich hüpfe daher gerne in den Lostopf und hoffe auf mein Glück :) Ich folge dem Blog AUF GFC übrigens als Julia Maisch

      Löschen
    3. Viel Erfolg =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  6. Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag nachträglich! Ich hoffe, du und dein Blog bleibst mindestens noch 4 weitere Jahre!!! :)

    Ich möchte bei deiner Verlosung nicht mitmachen, aber ich drücke allen ganz fest die Daumen! <3

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vivka,

    oh, fast wäre das an mir vorüber gegangen!
    Herzlichen Glückwunsch!!! ♥
    Ich freue mich so, dass ich Dich kenne und ich kann Dich von Herzen gut leiden.
    Ich liebe Deinen Blognamen und außerdem finde ich toll, dass Du einen gemischten Blog hast!
    Ich würde gerne für Die Widerspenstigkeit des Glücks in den Lostop hüpfen.

    Herzliche Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Awww, ich kann dich auch sehr sehr gut leiden und vielen Dank für deine lieben Worte und dass du meinen Namen und den Blog so gerne magst <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story