Layers of Fear: Inheritance

Dienstag, 6. November 2018

Inhalt
Ich bin zuhause, Vater.
Layers of Fear: Inheritance baut die Geschichte von Layers of Fear weiter aus und erzählt die Geschichte der Tochter des Malers, die in das Zuhause ihrer Kindheit zurückkehrt, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Führe die Tochter durch das, was von dem Herrenhaus noch übrig ist, und nimm an dem Wahnsinn teil, den ihr Vater über die ganze Familie gebracht hat. Kann sie ihrem Vater verzeihen, oder wird sie ihm alles, was geschehen ist, zur Last legen?

Trailer


Meine Meinung
Ich habe bereits das Hauptspiel zu Layers of Fear sehr sehr geliebt. Der Entwickler schafft es psychischen Horror zu kreieren, der seinesgleichen sucht.

In dem DLC Inheritance kehren wir in das Haus der verrückten Malers zurück, diesmal in Gestalt der Tochter. Wir durchleben ihre Kindheit, ihren Horror, ihre Sichten auf die Mutter und den Vater.

Und da beginnt gleich das Interessante, denn neben der eigentlichen Geschichte kann man sich zwischendrinn immer wieder für die Seite der Mutter oder die des Vaters entscheiden. Beide führen auf unterschiedliche Wegen und zu verschiedenen Enden (es gibt mehr als zwei!).

Mich konnte das DLC leider nicht ganz so packen wie das Hauptspiel, dennoch hat es mich sehr fasziniert wieder in dieses Haus zurückzukehren und mich zu erinnern. Dieses DLC lebt vor allem davon, dass man das Hauptspiel genossen hat und einfach fast von alleine in diese Atmosphäre wieder herein rutscht.

Und umso mehr freue ich mich, dass mittlerweile Layers of Fear 2 bekannt gegeben wurde!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 02. August 2016
Genre: Horror
Herausgeber: Aspyr Media
Entwickler: Bloober Team
FSK Freigabe: 18

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Layers of Fear: Inheritance / PlayStation Store
Trailer / PlayStation / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story