Manga-Lesenacht / Awkward Dangos

Freitag, 2. November 2018

Wie immer am ersten Freitag im Monat ist wieder Manga-Lesenacht bei Lena von Awkward Dangos und gerne bin ich wieder mit dabei, denn ich habe noch so einige ungelesene Mangas auf meinem SuB liegen. Ab 18 Uhr geht es los, bei mir wahrscheinlich auch schon etwas früher, mal sehen!

Leseplanung

Band 2 von "Die Walkinder"
In einer Welt aus Sand lebt der 14-jährige Chakuro auf dem Sandwal, einer Insel, die auf den unendlichen Weiten der Dünen treibt. Die Bewohner besitzen die Fähigkeit, Saimia zu nutzen – eine übernatürliche Kraft, die sie jedoch zu einem frühen Tod verdammt. Chakuro und seine Freunde leben abgeschnitten vom Rest der Welt, noch nie haben sie andere Menschen gesehen oder gehört. Auf einer Insel so groß wie der Sandwal trifft Chakuro schließlich auf ein Mädchen, das sein Schicksal verändern soll. Detailreiche wunderschöne Zeichnungen, magisch und einzigartig.

Band 3 bis 8 von "Chobits"
Der erste Job der kleinen Chi in einer Peepshow war ein Reinfall!! Aber Chi möchte ihrem Hideki helfen und so suchen sie gemeinsam eine passendere Arbeit für das knuffige Computermädchen. Fündig werden sie in einer Konditorei. Dort ist nicht nur "Chef" von seiner neuen, zauberhaften Bedienung begeistert, auch die Kundschaft ist entzückt! Chi, ein Computer, scheint jetzt also ein ganz normales Leben, wie jede andere junge Frau zu führen. Doch da gibt es ja noch ihr zweites Ich, ihre verlorenen Daten und die Frage: Ist Hideki der Mensch für mich allein?

Band 2 bis 6 von "Elfen Lied"
Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an ...Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?


Updates

18 Uhr 30
Ich hab "Die Walkinder 2" beendet und im Gegensatz zum ersten Band wurde hier eher auf Action statt auf Emotionen gesetzt, dennoch fand ich auch diesen Teil wieder sehr sehr gut und freue mich bereits auf die Fortsetzung, die ich allerdings noch kaufen muss!

21 Uhr 15
Somit habe ich auch "Chobits 3" beendet und hach, ich liebe Chi einfach so sehr. Mittlerweile wird es immer geheimnisvoller und ich bin soooo gespannt, was hinter dem Rätsel der Chobits steckt, ich kann mich ehrlicherweise nämlich nicht mehr erinnern *schäm*!

22 Uhr
Ich werde jetzt leider aussteigen und den Kopfschmerzen Tribut zollen. Es wird für mich mit meinen Augen und der Sehbehinderung leider immer schwerer, konzentriert Mangas zu lesen und ich werde wohl über kurz oder lang auf eMangas umsteigen. Na ja, ich besuche euch alle morgen noch einmal und bin schon gespannt, was ihr alles geschafft habt!


Fragen


#werbung-Links
Ankündigung Manga-Lesenacht / Awkward Dangos
Chobits 3 / CLAMP / Amazon
Die Walkinder 2 / Abi Umeda / Carlsen
Elfen Lied 2 / Lynn Okamoto / Tokyopop

Kommentare:

  1. hey du Liebe,

    Wow das Cover von "Die Walkinder 2" sieht voll schön aus =)

    Lasse dir schnell ein paar Stöbergrüße da und halte mir auch gleich einen Manga vor die Nase

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde generell das Artwork von den Walkinder traumhaft schön, alleine dafür lohnt es sich in diese Reihe reinzulesen und auf den Seiten zu verweilen!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  2. Hallo Vivka,
    mit Elfenlied und Chobits hast du zwei sehr tolle Reihen dabei.
    Wobei ich Chobits etwas lieber mag, aber ich mag die Clamp Werke allgemein sehr gerne :)

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Chobits habe ich als Jugendliche schon mal gelesen, von Elfen Lied kenne ich bisher nur den Anime komplett, aber da bereits der erste Band doch um einiges anders war als die Serie, bin ich darauf noch mehr gespannt als eh schon =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Dann bin ich mal gespannt wie du den Manga finden wirst :)
      Ich fand den Anime dazu tatsächlich etwas besser, aber ich finde trozudem, dass der Manga lesenswert ist ^^

      Löschen
    3. Echt? Obwohl im Anime zu Elfen Lied so krass viel fehlt und an sich ja nur bis zu Hälfte der Zeitlinie gemacht wurde? ^^

      Löschen
    4. Ja schon irgendwie. Manches finde ich in Animes besser umgesetzt, obwohl es der gleiche Inhalt oder weniger Inhalt wie im Manga ist.
      Troztdem mag ich immer gerne beide Varianten kenne, weil die Animes meistens immer bei ca. der Hälfte aufhören.

      Löschen
    5. Auch wieder wahr, na ich werde mal sehen, was ich alles noch entdecke, wenn ich den Manga lese/gelesen haben werde, vor allem wie es nach dem Ende des Animes noch im Manga weiter gehen wird =)

      Löschen
  3. Hallo, ichh lasse ganz viele Stöbergüße da & wünsche einen ganz tollen Freitagabend <3 Ich werde die Lesenacht nutzen & später die Walkinder-Reihe mit dem ersten Band starten ^^

    Lieben Gruß,
    Julia-Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)

      Viel Spaß mit den Walkindern, ich mochte den ersten Band sehr =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  4. Hey Vivka,

    die Walkinder ist so ein guter Manga und ich liebe die Zeichnungen. Wobei ich letztens einen Manga gefunden hab, dessen Zeichnungen mir sogar noch mehr gefallen: Atelier of Witch Hat - kann ich nur weiterempfehlen. Magisch schöne Story!

    Wünsche dir noch viel Spaß beim weiter lesen!

    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Zeichnungen sind so grandios! Den anderen Manga gucke ich mir aber auch mal an, klingt sehr gut =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Haha, ja der ist klasse. Ich warte gerade auf den zweiten Band, hab ihn über den Verlag in der Limited Edition gekauft. Du merkst schon, ich bin ziemlich vernarrt.

      Gute Besserung! :)
      Ani

      Löschen
    3. Huuuiii was ist an der anders? =)

      Danke schön!

      Löschen
  5. Hallo Vivka
    Ich kenne Mangas von sehen her. Ich habe noch nicht geschafft die Mangas zu genauer anschaue. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nichts!

      Danke dir auch =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
  6. Hey Vivka,

    heute hast du ja mal richtig viel Lesestoff dabei! :D So viel Elfen Lied! Ich kenne bisher nur den Anime, mochte ihn aber sehr. Die Walkinder möchte ich auch noch lesen.

    Viel Spaß noch heute Abend!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich habe mir die beiden Reihen gebraucht gesichert, da der Preis einfach absolut unschlagbar war ^^"

      Im Anime zu Elfen Lied fehlt so krass viel, das hätte ich niemals für möglich gehalten ^^"

      Walkinder kann ich dir auch absolut empfehlen! Ich mag die Story und die Zeichnungen, awww <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Ja bei Elfen Lied sind es immerhin sooo viele Bände und nur so wenige Animefolgen, da MUSS einfach eine Menge fehlen - das ergibt Sinn, wenn ich mal so drüber nachdenke. :D Hab ich vorher ehrlich gesagt noch nie. Hmm ich sollte es auf jeden Fall irgendwann lesen. Wie siehts eigentlich mit Brynhildr in the Darkness aus? Hast du den mal gelesen oder den Anime geschaut? Fand den Manga echt genial. *.*

      Löschen
    3. Hehe ja lies ihn! Ich war beim ersten Band schon verwirrt und dachte mir, häh, wasn das fürn Handlungsstrang? xD

      Ich hab den Anime zu Brynhildr gesehen und im Gegensatz zu den meisten anderen fand ich ihn nicht gut! Soooo viel verschenktes Potential =(
      Angeblich soll der Manga nicht arg anders sein, deswegen habe ich ihn bisher nicht gelesen, aber vlt tue ich das in Zukunft mal =)

      Löschen
  7. Hey Vivka :)

    "Elfenlied" kenne ich tatsächlich mal - naja, zumindest den Anime^^ aber irgendwie war das einfach nicht so richtig meins.
    "Walkinder" habe ich auch noch im Auge, wobei ich da wahrscheinlich eher den Anime schaffe als den Manga^^

    Ich pausiere heute mal, da ich gerade bei meinen Eltern bin und hier leider keine Mangas sind^^

    Liebe Grüße und eine lesereiche Nacht :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mags blutig und so, daher mag ich vielleicht auch Elfen Lied so sehr *hust* ^^

      Aber hey, beim nächsten Mal bist du dann auch wieder dabei =) <3

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen
    2. Per se hab ich gar nichts gegen blutig - ich liebe z.B. Psycho Pass und der ist nun wirklich kein Zuckerschlecken, aber bei Elfenlied bin ich einfach nicht reingekommen ... tja, man kann ja auch nicht alles mögen ;)

      Löschen
    3. Oh ja, das wäre mega langweilig, wenn wir alle das gleich mögen würden ^^

      Löschen
  8. Halo, ich hoffe es geht ganz bald wieder mit deinen Kopfschmerzen & wünsche gute Genesung. Dir noch einen schönen Abend bzw. einen schönen Start ins Wochenende. ^^

    Ganz liebe Grüße,
    Julia-Alica

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Vivka,

    da hattest du eine bunte Mischung dabei von aktuell, bis zu den Klassikern. Ich weiß gar nicht, ob ich von Chobits je einen Manga gelesen hatte oder mich nur auf den Anime verlassen habe. Allerdings glaube ich, der Manga war dabei. An das Ende kann ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern. xD bei mir war heute auch ein CLAMP Titel am Start. Das mit deinen Augen tut mir leid, hoffe das dich wenigstens die Kopfschmerzen nicht lange plagen werden.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, diesmal war es wirklich sehr gut gemischt =)

      Ich glaube, Chobits unterscheidet sich nicht so arg, muss mal den Anime danach gucken, aber laut anderen Meinungen ;I

      Danke dir!

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story