Breakdown / B. A. Paris

Mittwoch, 21. November 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Es ist dunkel, ein Unwetter tobt und die junge Lehrerin Cass will so schnell wie möglich nach Hause. Als sie auf der verlassenen Landstraße ein parkendes Auto sieht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie steigt nicht aus, um der Fahrerin Hilfe anzubieten. Sie fährt weiter. Am nächsten Tag erfährt sie, dass die Frau in ihrem Auto ermordet wurde. Und nicht nur das: Cass kannte das Opfer. Von Schuldgefühlen geplagt, fragt sie sich, ob sie die schreckliche Tat hätte verhindern können. Dann erhält sie plötzlich anonyme Anrufe – am anderen Ende nur bedrohliches Schweigen. Ist der Mörder jetzt auch hinter Cass her?

Erster Satz
Das Gewitter setzt ein, als wir uns für die Dauer der Sommerferien verabschieden.

Meine Meinung
Ich habe bereits ein Buch von B. A. Paris gelesen und fand das bis auf minimale Schwächen ganz gut, daher war ich auch auf dieses Projekt sehr gespannt, muss aber gestehen, dass ich es abgebrochen habe.

Durchgehalten habe ich nur 148 Seiten lang und wer mich kennt, ich hasse es Bücher abzubrechen, aber ich konnte nicht länger lesen. Der Thriller beginnt mit einem Unglück oder  vielleicht auch einem Mord, so genau weiß man das nicht. Und dann begleiten wir Cas. Cas ist einer der Gründe, warum ich dieses Buch abgebrochen habe. Sie ist nervig. Unglaublich nervig.

Die Story an sich ist sehr oberflächlich und es passiert nicht viel, oftmals weiß man auch nicht, was nun real ist und was sich Cas nur einbildet. Sie hat Angst an Demenz erkrankt zu sein wie auch schon ihre Mutter, statt aber darüber zu reden oder zum Arzt zu gehen, flüchtet sie sich in Vorwände. Bereits nach drei Kapitel hatte ich davon aber die Nase voll, denn es war einfach nur unglaublich nervig, statt etwas zur Geschichte beizutragen. Dazu kommt, dass sie recht logische Gedanken hat, diese aber schnell wieder verwirft und lieber dummes tut und sich in ihrer Gedankenwelt verrückt macht. Ich kann mit so etwas nichts anfangen, jemand, der einfach nicht nachdenkt und so nicht vorwärst kommt. Dann die ständigen Ausflüchte und auch ihr Mann hat ständig Ausreden parat, dabei weiß er nicht einmal worum es geht. 

Knapp 150 Seiten habe ich mich durch diese sehr zähe, oberflächliche und absolut unspannende Geschichte gequält und mich ständig über Cass geärgert, bis ich die Notbremse gezogen und das Buch abgebrochen habe. Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass dort noch etwas passiert, was einen als Leser fesseln kann, aber dies ist meine eigene Meinung. Macht euch am besten selbst ein Bild!

Buchdetails
Titel: Breakdown
Autor: B. A. Paris
Übersetzer: Wulf Bergner
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Seiten: 448
ISBN: 978-3-7341-0264-6

#werbung-Links
Breakdown / B. A. Paris / blanvalet
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von blanvalet zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story